1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. blackshadow, 30.11.2010 #1
    blackshadow

    blackshadow Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi wollte mal fragen ob jemand was zum A-GPS (Mobilfunkmastbestimmung) bzw. klassisches GPS Tethering auf dem Archos 101 weiß?

    Ich würde gern das GPS meines Android Handys via bluetooth/Wlan auf meinem Archos 101 in Google Maps benutzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
  2. SierraX, 30.11.2010 #2
    SierraX

    SierraX Erfahrener Benutzer

    Solche Threads liebe ich... kein Hinweis im Subject oder beim Threadsymbol das es sich um eine Frage handeln koennte.
     
  3. blackshadow, 30.11.2010 #3
    blackshadow

    blackshadow Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Solche Antworten liebe ich, kein Inhalt, kein Eingehen auf das Startposting.

    Edit: Extra für Mister Meckerer [Frage] im Threadtitel eingebaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
  4. Jan61, 30.11.2010 #4
    Jan61

    Jan61 Neuer Benutzer

    Idee fände ich auch gut, dann könnte man sich eine weiter GPS-Maus sparen.

    Ich denke aber über Tethering wird es nicht gehen. Dazu müste man das GPS des Handy über Bluetooth bereitstellen können.

    Gruß Jan
     
  5. blackshadow, 30.11.2010 #5
    blackshadow

    blackshadow Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich hab vorhin schonmal gegoogelt, und es scheint tatsächlich solche Apps für Android zu geben. Bin leider nicht zu Hause und kann nichts ausprobieren. Mein Handy zeigt leider auch nicht alle Market Apps an.
     
  6. SierraX, 30.11.2010 #6
    SierraX

    SierraX Erfahrener Benutzer

    Geht doch... ein einfaches "Wie funktioniert GPS Tethering?" (man beachte das Fragezeichen) oder das blaue Fragezeichen (unten bei "Du kannst aus der folgenden Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen:") haette mir zwar auch gelangt... dann waere ich nicht mal in den Thread ohne eine Antwort reingegangen, weil ich Fragen dazu nicht beantworten kann... Aber Infos zu dem Thema, auch wenn ich bis jetzt den Bedarf nicht hatte, gerne annaehme.
     
  7. Jan61, 30.11.2010 #7
    Jan61

    Jan61 Neuer Benutzer

    hab gerade mal meine Pause zum suchen genutzt. Ich hab ein HTC mit win Mobil. Hier gibt es ein App, mit dem die GPS Daten an eine com-Schnittstelle übergeben werden. Jetzt ist noch die Frage, wie man den Archos zur Datenübertragung via Serial-com überreden kann
     
  8. DeAndi, 24.02.2012 #8
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gps tether wie funktioniert