[Frage] Rauschunterdrückung standardmaßig abschalten?

Leider unverändert... habs auf den höchsten Wert gestellt... :(
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
 
Dann bleibt Dir nur die Variante mit dem Gehäuse.
Wenn das auch auszuschliessen ist, mußt Du zum Service.
 
Das kann ich erst in zwei Wochen machen, da ich nicht zu Hause bin und hier kein Werkzeug habe... Was gibt es denn für ROMs bei denen man die Rauschunterdrückung manuell an- und abschalten kann?
 
Also von GOA 4.5 weiß ich es. Gibt nicht viele.
 
  • Danke
Reaktionen: schluri
GOA ist mir irgendwie unsympathisch. Das flashen scheint da auch ein bisschen aufwändiger zu sein... Suche jetzt erstmal weiter ob ich noch eine andere ROM finde...
Aber vielen vielen Dank, dass du mir antwortest. :)
 
Es flasht sich wie jede andere, wipen und drauf. War ja auch nur eine Empfehlung. Speziell meine Konstellation, 4.7 und als Kernel den Abyss 1.2u finde ich ideal.
 
Hm... Wollte jetzt GOA 4.5 drauf machen: habe wipe/ data factory reset gemacht und dann die GOA geflasht... es kam auch die meldung es wurde installiert. aber mein Handy bootet nicht... es erscheint nur der samsung-bildschirm und die hübschen animierten bilder, dann wird der bildschirm wieder schwarz und es erscheint wieder der samsung-bildschirm usw.
Was habe ich falsch gemacht?

Habe Goatrip 4.5 Update 4.5.4 von hier Goatrip 4.5 ICS XXLP8 - FINAL - Download Center - GoA Roms Forum runtergeladen.
 
zum richtigen Fullwipen schaust Du Dir mal das an.
Danach flasht Du einfach noch einmal.
----------
Übrigens brauchst Du die phone.apk der 4.5, nicht der 4.5.4. Wenn Du die hast, kannst du problemlos auch die neue 4.7. nehmen und dann die .apk aus der 4.5. tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: schluri
Ok es hat geklappt. Aber es macht kein Unterschied ob ich die Rauschunterdrückung ein- oder ausgeschaltet habe... Werde es dann noch mit dem Aufmachen probieren und ansonsten dann einschicken. Da ist wohl wirklich das Mikrofon von heute auf nachher kaputt gegangen...
Aber nochmals vielen Dank für deine Hilfe! :)
 
Gerne.
Unten ist der "Danke"-Knopf :)
 
Hallo zusammen,

wie kann ich die "phone.opex" vom S2 auf den PC transferieren und wieder zurückspielen?
Ich habe zwar Rootzugriff, aber im Massenspeichermodus kann ich vom PC aus diese Datei nicht sehen. Wo liegt mein Denkfehler?

uli

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen,

hab es gefunden. Mit dem Root Explorer hat es funktioniert.
Vielen Dank für die Anleitung zur Veränderung der Hexwerte!

Hatte auch das Problem mit dem Echo beim Gesprächspartner. Mein
Neugerät war deshalb auch schon beim Kundenservice (Bitronic......).
Dort weigert man sich jetzt leider, diesen Fehler zu beheben. Der Grund:
Mit Hülle Echoproblem, ohne Hülle kein Echo -> es ist kein Gerätefehler sondern eine Fehler der Hülle.

Bei der Samsung Hotline hört man jetzt dieselbe Argumentation. Vor 2 Wochen hatte ich noch von einem Hotline-Mitarbeiter die Info erhalten, dass es ein Hardwarefehler ist und es entweder durch eine Reparatur oder durch einen zukünftigen Softwareupdate zu beheben sei.

Schade! Jetzt hilft erstmal diese Methode mit den geänderten Hexwerten.

uli
 
Kommt auf das Rom an, ob du überhaupt eine Phone.odex hast. Bei den deodexten Roms gibt es nur eine phone.apk. Die kannst du aber nicht so bearbeiten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe die Phone.odex
 
Du kannst die Datei im SG2 editieren - ich empfehle Xplore.

Ansonsten kannst Du nur den Umweg gehen, die Datei auf einen anderen Speicher (intern oder SD) zu kopieren und dann mit dem PC zu bearbeiten.
Anschließend wieder zurück auf den Speicher und mit dem SG2 auf Root.

Gruß newbieneu
 
Hallo newbieneu,

vielen Dank für die Info! Aber wie ich bereits als Ergänzung zu meinem Beitrag schrieb, hatte ich das Problem bereits gelöst. Mir war die Bedienung vom Root-Explorer zuerst nicht klar. Aber Deinen Tipp werde ich mir merken.

Gruß
Uli
 
Also verstehe ich das richtig:

-dauerhafte Rauschunterdrückung nur mit ROOT?

-aktuell unter ICS 4.0.4 nicht möglich?

Habe nämlich auch 4.0.4 drauf, Gerät seit Dezember 2011, nie Probleme mit dem Gerät gehabt und mir letzte Woche eine noname Silikonhülle gekauft, die nichts abdeckt (Mikro, ... etc.) seitdem:

--> mit Hülle & Rauschunterdrückung an >> Gesprächspartner hat Echos von sich selbst. Bei mir alles OK, nix Echo, nix Rauschen...

--> mit Hüle & Rauschunterdrückung aus >> bei mir & Gesprächspartner alles OK, nix Echo, nix Rauschen...

Möchte das Gerät ungern Rooten oder Custom ROM einspielen, gibt es denn wirklich keine alternative??
 
Das obere Micro ist auch nicht abgedeckt?
 
Nein, es ist nicht abgedeckt. Alles liegt frei, alle öffnungen mit genug platz...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

sind die HEX-Werte zum Ändern der Rauschunterdrückung für die Version 4.0.4 mittlerweile bekannt?
Oder gibt es keine Änderungsmöglichkeiten mehr. Die Phone.odex (vom 22.08.2012) Datei ist ja noch vorhanden.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
3.021
Nevacien
N
paulroland
Antworten
7
Aufrufe
3.141
Schäflein
S
J
  • Jayjay1983
Antworten
0
Aufrufe
607
Jayjay1983
J
Zurück
Oben Unten