Frage zu K9 Mail

R

raki1978

Stammgast
145
Hi Leute,
ich versuche das o. g. App für meine Mails zu nutzen.
Grundsätzlich funktioniert es nach meinen Bedürfnissen, aber wenn ich Mails abrufe, werden diese jedoch nicht vom Server gelöscht und das nervt mich ein wenig. Möchte nirgends Duplikate liegen haben.

Oder funktioniert das bei Web.de und GMX.de gar nicht?
Was muss ich wo einstellen, damit diese dann beim abrufen auch automatisch vom Server gelöscht werden?

Danke und Grüße
raki

PS: Sorry falls dieses Thema schon existiert
 
Das gewünschte Konto anklicken - Einstellungen - Kontoeinstellungen - Nachrichten abrufen -Beim Löschen von Nachrichten: auch am Server löschen einstellen.

Funktioniert bei GMX und auch anderen Mailprovidern problemlos.
 
Danke für die Antwort, aber funktioniert iwie immer noch nicht.
Egal ob bei Web.de noch bei GMX.de.

Mache ich noch was falsch?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Funktioniert doch. Musste nur noch aktualisieren. THX

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Ich mal wieder :winki:

Eine Frage zu dieser App habe ich doch noch:
Wie kann ich Ordner erstellen? Ich finde es einfach nicht.
SORRY

Grüße raki
 
Ich platziere mein ANliegen mal hier:

Prinzipiell läuft K9 bei mir sehr gut... nutze mein gmail IMAP Konto (mit push).

Nur habe ich folgende Einstllg noch nicht gefunden: Wenn ich eine Mail am Laptop lösche, passiert nichts mit der Mail am Handy...die soll aber synchron dazu dann auch weg :)

Jemand ne Idee welches Häkchen ich da wo machen muss?

Gruuuß
 
Konto länger berühren -> Kontoeinstellungen -> Nachrichten abrufen -> Übernehme Löschungen vom Server

Allerdings musst du auch darauf achten, dass der Laptop (Windows?) richtig konfiguriert ist und die dort gelöschten Mails, dann auch auf dem Server gelöscht werden.


Gruß
Fred :)
 
mmh, ja, letzteres wirds sein... nutze am Laptop die normale gmail Oberfläsche...habe da bisher keinerlei Einstllg diesbzgl gefunden...
 
Da kann ich allerdings nicht weiterhelfen, ich benutze auf dem PC und dem Notebook Outlook 2010 und das funktioniert tadellos.


Gruß
Fred :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
135
DOT2010
DOT2010
CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
566
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten