Fragen zu Tasker

L

lockpicking

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich hätte 3 Fragen:
  1. Kann ich irgendwie erkennen, welches Tasker-Profil aktiv ist, um beim Ende des Tasker-Profils Nachtruhe (Lautstärke 0 zwischen 21 Uhr und 6 Uhr) wieder zum vorherigen Profil zurück zu schalten? Und kann ich überhaupt ein Profil per Task aktivieren oder nur Tasks aufrufen?

  2. Wenn ich mehrere Profile habe, die den gleichen Task aufrufen, kann ich dann erkennen von welchem Profil der Task aufrufen wurde?

  3. Kann ich irgendwie verhindern, dass ein Profil aktiviert wird, wenn ein anderes Profil aktiv ist? Das brauche ich zum Beispiel, wenn mein Profil Nachtruhe aktiv ist, aber ich meinen Ort ändere (meine anderen Profile sind ortsabhängige Profile). Dann würde nämlich durch den neuen Ort ein neues Profil aktiv und die Einstellungen des Profils Nachtruhe überschrieben. Machbar wäre das z.B., wenn man alle anderen Profile auf einmal deaktivieren könnte, um sie am Ende der Nachtruhe wieder zu aktivieren. Mit alle meine ich, dass ich nicht die Profile einzeln aktivieren oder deaktivieren muss. Wenn nämlich dann ein neues Profil hinzukommt, muss man es erst manuell in die Liste der zu aktivierenden/deaktivierenden Profile aufnehmen Profile aufnehmen
Gruß
Thomas
 
1. Das ist dann grün (und wird bei mir auch in der Benachrichtigung angezeigt, obwohl ich nicht weiß ob das bei mehreren aktiven auch der fall ist)
2. das sollte über die variable %PACTIVE möglich sein
3. du kannst in tasks profile ab- und anschalten
 
3. Geht mit Variablen
Bei den Profilen die deaktiviert werden müssen die gleiche Variable als Eingangskontext hinzufügen (State>Variables>Variable value). Wichtig ist dass die Variable mindestens einen grossen Buchstaben hat. Der Wert der Variable kann z.B. EIN sein.
Dann im Profil, welches die Profile deaktivieren soll, im Eingangstask die Variable auf AUS setzen und im Ausgangstask auf EIN setzen (Variables>Variable set)
 
Moin
lockpicking schrieb:
Kann ich irgendwie erkennen, welches Tasker-Profil aktiv ist, ...
Ja, über die Variable %PACTIVE

lockpicking schrieb:
... kann ich überhaupt ein Profil per Task aktivieren
Nicht direkt. Du kannst nur eine Bedingung schaffen, mit der sich ein Profile aktiviert. z.B. über eine Variable.

lockpicking schrieb:
oder nur Tasks aufrufen?
Das kannst Du natürlich auch machen.


lockpicking schrieb:
Wenn ich mehrere Profile habe, die den gleichen Task aufrufen, kann ich dann erkennen von welchem Profil der Task aufrufen wurde?
Nein. Du kannst nur abfragen, welche Profile aktiv sind (%PACTIVE).
Wenn Du wissen willst, welches Profil deinen Task aufgerufen hat, musst Du das mit einem weiteren Task als Vermittler lösen.
Profil 1 aktiviert Task 1 -> Task 1 ruft Task G auf mit Parameter "Profilname"
Task 1 ist nur dem Profil 1 zugeordnet und Task G ist dann der gemeinsame Task.

lockpicking schrieb:
Kann ich irgendwie verhindern, dass ein Profil aktiviert wird, wenn ein anderes Profil aktiv ist?
NOT Profile Active ... als weitere Bedingung.

Anturix
 
lockpicking schrieb:
Wenn ich mehrere Profile habe, die den gleichen Task aufrufen, kann ich dann erkennen von welchem Profil der Task aufrufen wurde?
Namen für Profile vergeben. Im Task das Array %caller auswerten.

Grüße, Jürgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Anturix
Hallo allem zusammen,
vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Gruß Thomas
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
236
Viper73
Viper73
-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
261
note.apk
N
N
Antworten
14
Aufrufe
598
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten