Fragen zum Flashen und zum Backup

M

matsche

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hab noch nicht so ganz viel Erfahrung, was das Aufspielen neuer ROMs angeht, aber bisher hat alles ganz in Ordnung geklappt. Mit einigen Details bin ich aber unzufrieden bzw. verstehe nicht ganz, wie dies und jenes funktioniert und würde mich über Unterstützung sehr freuen.

Habe ein HTC Desire und nutze gerade Cyanogenmod Nightly #143 (vom 25.7.) und habe folgende Fragen.

1. Hier ([OFFICIAL] CyanogenMod 7 for the HTC Desire (GSM) :: V7.1.0-RC1 (26 June 2011) - CyanogenMod Forum) wird gesagt, man muss keinen Wipe machen, wenn man von einer früheren Cyanogen-Version auf 7.1.0 flasht. Ich hab angenommen, dass das auch gilt, wenn man eine aktuelle Nightly aufspielt, also hab ichs so gemacht (von 7.0.3 auf Nightly #143). Allerdings waren dann die neuen Funktionen (z.B. Screenshot via Power Menü) nicht verfügbar.
Habe dann /data und den dalvik-cache gewiped und das ROM neu aufgespielt. Dann ging alles.
Was wäre denn hier die beste Prozedur gewesen? Wipe ja/nein? Was genau wipen? Kann man überhaupt ein neues ROM flashen, ohne zu wipen und ohne dass es da Probleme zwischen alt und neu gibt? (Nutze übrigens AmonRA als Recovery Tool).

2. Nach meinem Wipe und der dann erfolgreichen Installation von Nightly #143
habe ich mit Titanium Backup meine kompletten "Apps + System Data" wiederhergestellt. Richtig so? Kann es nicht sein, dass so Teile des neuen ROMs wieder überschrieben werden? Sollte ich besser nur bestimmte Elemente in Titanium Backup wiederherstellen und wenn ja, welche?

3. Welcher Eintrag in Titanium Backup stellt die Anordnung meiner Screens, Widgets und Verknüpfungen wieder her?

Habe versucht, Antworten durch Ausprobieren und in diversen Wikis und Foren zu finden, bin aber leider nie ganz genau fündig geworden und freue mich daher sehr über Hilfe!

Danke!
 

Ähnliche Themen

jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.373
Maysi2k
Maysi2k
E
Antworten
7
Aufrufe
1.402
eve
E
SWTR
  • SWTR
Antworten
1
Aufrufe
710
Warrock
Warrock
Zurück
Oben Unten