1. Nightly, 21.11.2011 #1
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    [​IMG]


    Surprise, Surprise :D

    .:. For Testing Purposes Only!! .:. :flapper:

    Product Code: GT-I9100LKAXXX
    PDA: I9100BUKJ3
    PHONE: I9100BUKI1
    CSC: I9100XEUKH2
    Modified: 2011-11-17
    Added: 2011-11-21 00:38:47
    Download 1 part: Multiupload.com (+ 9 Mirrors)
    Filesize: 299.18 MB
    Passwort: nightly@ghostworker
    ROOT: pre rooted
    Bootloader: "KK" Stock Bootloader durch den "old Bootloader" ersetzt :cool2:


    Ein paar Worte zu dieser Firmware:

    Es handelt sich dabei um von mir modifizierte T-Mobile "BOKK1" Firmware; die Änderungen im Detail:

    - "old Bootloader" integriert (Credits: Intratech)
    - CSC I9100DTMKJ3 entfernt, CSC Modul OXXKJ2 integriert :D
    - pre rootet (Credits: Chainfire)

    Damit können alle Flash-A-Holics direkt nach dem flashen "JIG´en" :D
    Kies Updates gibts dafür natürlich nicht ;) :flapper:

    Unerwünschte Apps / Debranding: ich habe ein kleines Update Pack vorbereitet, mit dem man diese Firmware vom hässlichen T-Offline Boot Logo befreien kann. Unerwünschte Apps kann jeder selbst auf dem bekannten Weg entfernen :cool2:
    Bei Interesse: bitte PN an mich ;)

    Eine kleine Spielerei:

    [​IMG]


    Wie immer gilt: Firmwares zu flashen birgt Risiken; selbst bei bester Vorbereitung kann mal was schief laufen. Bereitet Euch also bitte aufs flashen vor und nehmt euch die nötige Zeit.
    Flash Neulinge sollten dringend vorab sorgfältig die nötigen Anleitungen (/efs Partition sichern, flashen mit Odin, ...) lesen und exakt die einzelnen Schritte befolgen. :sleep:

    Falls Fragen/Unklarheiten auftreten: erst diese vorab klären, dann flashen!

    Ich kann eure Skills nicht einschätzen und biete hier zudem lediglich die Download Links an; deswegen übernehme keinerlei Garantie, Haftung für eventuelle
    Schäden an eurem Smartphones. Das Risiko liegt in eurer eigenen Verantwortung. In klaren Worten: "Du klickst, ...dein Risiko."

    [​IMG]


    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D

    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
    stimpy, obicom und Deroculus gefällt das.
  2. Deroculus, 21.11.2011 #2
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Wird gerade geflasht :D
     
  3. Deroculus, 21.11.2011 #3
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Hab kein T-Offline Boot Logo:w00t00:, PN - hat sich somit erledig Nightly!

    Gruß, Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
  4. Nightly, 21.11.2011 #4
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    ...viel Spaß damit, Deroculus :flapper::cool2:
     
  5. Deroculus, 21.11.2011 #5
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Danke! Werde ich wohl haben, für ein PAAR Tage :D

    Bis jetzt läuft´s wie geschmiert!

    Gruß, Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
  6. Nightly, 21.11.2011 #6
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

  7. obicom, 23.11.2011 #7
    obicom

    obicom Android-Experte

    Hi Nightly,

    welche Kernel Version hast du genau integriert und ob ich da ggfs. ein JKay deluxe Theme drüber bekomme?

    Die Version ist ja noch so neu, das sie bisher weder bei ChainFire noch bei JKay aufgeführt ist.

    Welche FW Version sollte man in diesem Fall als Äquivalenz wählen?

    Bekomme mein S2 in den nächsten Tagen und muss mich doch schon mal schlau machen. :drool:
     
  8. Nightly, 23.11.2011 #8
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Hi,

    ^^ Kernel: siehe Screen Shot im #1 , ...wobei Du natürlich auch jeden anderen Kernel testen kannst.

    Ein passables FW Äquivalent (der KK Builds) kenne ich derzeit nicht wirklich, jedoch funktionieren z.B. die CF Root Kernel der KJ Builds (speziell KJ1/KJ3) problemfrei. Wie gewohnt kann man nach dem Root Kernel einfach wieder den Stock Kernel drüber flashen.

    Da meine KK1 auf Android 2.3.6 basiert, kann ich diese hier auch wohl nicht anführen.

    ...deiner SIG nach nutzt Du ein SGS I ? :cool2:


    MfG
    Nightly
     
  9. obicom, 23.11.2011 #9
    obicom

    obicom Android-Experte

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort ...
    ja, momentan nutze ich noch ein SGS 1, aber heute ein gebrauchtes i9100 gekauft, mit Vodafone Branding. Sollte also in 2 Tagen da sein.

    Jetzt versuche ich mich gerade bezüglich des S2 einzulesen. Mit dem S1 bin ich eigentlich gut zurecht gekommen bzgl. rooten und CFW.

    Was würdest du mir für den Anfang denn empfehlen?
    Deine KK1 Version oder erst einmal eine andere?

    Wenn ich das recht verstanden hab, sollte ich die vorhandene FW erst mal rooten dann den efs Ordner sichern und ein CWM ein Backup meiner original FW machen. Danach sollte ich dann erst eine CFW flaschen und kann dann eigentlich machen was ich will, da auf der sicheren Seite. Richtig? :confused2:

    Noch was vergessen für den Anfang?

    -- edit --

    noch ne Frage .. warum eigentlich 2.3.6 ?? Steht doch über all im #1 Post wie auf dem Screenshot 2.3.5 ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  10. Deroculus, 24.11.2011 #10
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    obicom gefällt das.
  11. obicom, 24.11.2011 #11
    obicom

    obicom Android-Experte

    Danke Christian, ich hatte gesehen das es die auch als deutsche Provider Version von Vodafone gibt, ist das richtig?
    Handelt es sich dabei um die gleiche Version, halt nur für DE und von VD2?

    Gibt es Vor- bzw. Nachteile zur KK1?
     
  12. Deroculus, 24.11.2011 #12
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Kann ich Dir nicht sagen, ich nutze die XEN Version aus dem Link. Von der Vodafone habe ich nur mal kurz die Frankenstein Version benutzt - hat mich aber nicht überzeugt.

    Für die KK1 gibt es halt noch keine Mods :D und ich flashe lieber als zu modden somit bin ich wieder zurück zu XEN KJ3

    Gruß, Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
  13. Nightly, 24.11.2011 #13
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein


    @ obicom:
    Sorry, diesen Screen meinte ich :unsure:

    :cool2: tjoah, das war der Überraschungseffekt nach dem flashen, meine aktuelle Firmware basiert auf Android 2.3.6 :D :flapper:


    [​IMG]

    Vodafone bietet derzeit die BUKJ3 an, richtig; die Firmware läuft auch sehr gut. Dies sollte aber nicht Thema dieses Threads werden,....

    Du hast generell Wahlfreiheit, egal ob Stock, Provider oder Custom Firmware.
    ich persönlich liebe dezent modifizierte Stock Firmwares, aber da darf natürlich jeder machen und tun, wie er will :D
    An Auswahl soll es hier jedenfalls nicht mangeln. :cool2:
    Die KK Revision ist derzeit die aktuellste, man kann also davon ausgehen, dass viele Bugs bereinigt wurden; bezüglich der "Stabilität" konnte ich jedoch keinen Unterschied zur KJ3 feststellen. Beide FW´s liefen problemfrei und flott.

    ...bis zur CFW (Custom Firmware) bin ich bei dir, allerdings möchte ich anmerken, dass es keine Verpflichtung gibt, eine Custom Firmware zu flashen; dies ist alleine deine Wahl.

    Als Tipp mit auf den Weg: lies erst mal im Thread, was bei der (Custom) Firmware ggf. nicht funktioniert und welche Probleme auftreten können ;) - das erleichtert die Wahl ungemein :)

    Ja, sorge bitte von Anfang an für ein ordentliches Backup (Nandroid Backup per CWM, Apps, Kontakte,Bilder, Musik, ...) per Google/Kies Sync- das erleichtert vieles :) :cool2:
    Solltest Du eine andere Firmware testen wollen, ist das Thema "SGS II neu einrichten" nur noch ein Kinderspiel... ;)

    BOKK1 wurde heute Abend (neben Deutschland) auch von T-Mobile Austria offiziell released :thumbup: - sieht so aus, als ob dies die aktuelle T-Mobile Variante werden würde :D

    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D

    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
  14. obicom, 24.11.2011 #14
    obicom

    obicom Android-Experte

    Wo zauberst du denn auf einmal den Screenshot, mit der Version 2.3.6, her?
    Auch im Titel steht doch noch 2.3.5 ??

    Ich sehe im screenshot auf der ersten seite dieses Threads noch eine Versionsangabe 2.3.5 ??? :confused2:

    Also wenn ich deine nun installiere, hab ich ne 2.3.6? Awesome !! :razz:
     
  15. Nightly, 24.11.2011 #15
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    nein, dann hast Du ebenfalls 2.3.5 :flapper:

    Mein Fehler, ich hatte auf den falschen Screen verwiesen ;)

    :cool2: Mal sehen, vielleicht stelle ich die 2.3.6 KK1 Version hier noch zum Download bereit ... :confused2:


    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D

    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
    obicom gefällt das.
  16. tayedaen, 24.11.2011 #16
    tayedaen

    tayedaen Neuer Benutzer

    Ist die Grundlage die Mexikanische von TelCel ?
    Sprich: Ist die I9100UMKK1/I9100TCEKK1/I9100UMKK1/I9100UMKK1 bereits auf 2.4.76 ?
     
  17. Deroculus, 24.11.2011 #17
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte


    Mir ist schon langweilig :D

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  18. Nightly, 24.11.2011 #18
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    @ Deroculus ...so schlimm ? :D :flapper:

    @ tayedaen schwierig zu beantworten, da ich mich noch nie für mexikanische Firmwares interessiert habe.
    Soweit ich dies herausfinden konnte, könnte I9100UMKK1/I9100TCEKK1/I9100UMKK1/ aber auf Android 2.3.6 beruhen. :)

    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D

    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
  19. obicom, 24.11.2011 #19
    obicom

    obicom Android-Experte

    :scared:Will haben 2.3.6 .. biiittöööööö :razz:
     
  20. Nightly, 25.11.2011 #20
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

Du betrachtest das Thema "[Frankenstein] Android 2.3.5 / BOKK1 / mit OXXKJ2 CSC Modul - non official -.:." im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S2",