Freien Speicher säubern

S

sunrizez

Neues Mitglied
0
Hi, gibt es eine Möglichkeit,
wie ich auf meinem Smartphone den Freien Speicher überschreiben kann?
Hab schon diverse Apps versucht, aber immer wenn ich es dann getestet habe (mit einer Wiederherstellungs-App) sehe ich dass es nix gebracht hat. Hab jetzt die Idee gehabt das mit CCleaner zu machen vom PC aus, leider kann ich da mein Handy nicht als Laufwerk auswählen. Jemand ne Idee?
 
Nicht dass ich wüsste, weil der Speichercontroller normalerweise dafür sorgt, dass die Schreiblast möglichst gleichmäßig über alle Blöcke verteilt wird, damit einzelne Bereiche nicht frühzeitig unbenutzbar werden. Ein direkter Zugriff auf den tatsächlichen Speicher ist nicht möglich. Man kann höchstens versuchen, den gesamten Speicher vollzuschreiben und hoffen, dass die Hardware das auch tatsächlich macht und nicht automatisch dedupliziert o.ä.

Die beste Vorgehensweise ist, von Anfang an das Dateisystem zu verschlüsseln. Wenn man das Passwort wegwirft, sind die Daten vollkommen unbrauchbar.
 
verusch mal:
cat /dev/zero > Pfad_zur_InternenSDKarte/zerofile (also normal /sdcard/zerofile)
sync

und warte bis es abbricht wegen speicher voll, danach die datei wieder löschen
 
@vetzki kannste das ein bisschen ausführlicher machen? :D
 
cat liest eine (oder mehrere) dateien und gibt sie aus
> leitet die Ausgabe statt auf den Bildschirm in eine datei um
/dev/zero ist eine gerätedatei welche 0 zurückliefert solange davon gelesen wird
cat sollte also solange nullen in den angegebenen pfad schreiben bis der platz ausgeht
sync am ende um ggf. "noch im puffer hängende" schreibvorgänge auf "die platte" zu schreiben (nicht sicher ob überhaupt nötig)
 
Du solltest dazu schreiben, dass der Befehl entweder in einer ADB-Shell oder per Terminal auf dem Gerät ausgeführt werden soll :smile:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
49
Aufrufe
1.381
BerndLie
B
Malou
Antworten
9
Aufrufe
809
Malou
Malou
Flexman
Antworten
9
Aufrufe
966
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten