Speicherkarte erkannt, aber nicht als Mobiler Speicher auswählbar

Alleinunterhalter schrieb:
...Ist bisher keine Konstruktive Lösung gekommen...
Welche konstruktive Lösung erwartest du von uns, die wir so eben aus dem Ärmel schütteln sollen?
 
@prx .... Ich habe die Open Kamera .... Aber ich kann den Speicherort NICHT auswählen. Siehe Screenshot.
Ich kann zwar :
Einstellungen / Mehr Kamera-Einstellungen / Speicherort - Auswählen ...Es geht auch ein Fenster auf...
Kann da aber nur einen Ordner anlegen ...Aber nicht den Speicherpfad auswählen

@maik005 Bei Chrome konnte ich den Speicherpfad (Intern oder SD Karte)auswählen. Bei Firefox wo ich hauptsächlich arbeite ging es nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240202_180528.jpg
    Screenshot_20240202_180528.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 23
Alleinunterhalter schrieb:
Kann da aber nur einen Ordner anlegen
Nein, du gibst den Pfad an?
Schau mal in einem Dateiexplorer wie genau der Pfad heißt zum Ordner auf der SD-Karte.
Wobei sich der Name auch ändern kann, falls du die SD-Karte entfernst.
 
Screenshot_20240202-184513_1.png

Nicht der Speicherort ist der Schlüssel, sondern das Framework darunter. Bei mir kommt dort eine Ordnerauswahl, Wahlweise intern oder auf SD.


Screenshot_20240202-185329-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Hatte ich auch schon Probiert. Siehe Screenshot....

Aber trotzdem wird es NICHT auf der SD Karte gespeichert, sondern im Internen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240202_191959.jpg
    Screenshot_20240202_191959.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 21
Dann weißt du nun, das 80€ manchmal zu wenig sind. Es sollte das Framework kommen, tut es aber nicht. Evtl wird (dadurch?) das Zugriffsrecht nicht sauber verwaltet, dann nützt auch der richtige Pfad nichts. Mit Updates und Supportanfragen beim Hersteller des Tabs wird man wohl nicht rechnen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alleinunterhalter auf dem Pop-Up-Fenster draufklicken und Manuel den Ordner einstellen geht vermutlich auch nicht, oder?
 
bhf schrieb:
Welche konstruktive Lösung erwartest du von uns, die wir so eben aus dem Ärmel schütteln sollen?
Nein .... Sicherlich nicht. Nur wenn zu den Problem nichts Zielführendes kommt (Ist ja kein Problem) ,
das meiste habe ich ja schon ausprobiert....darum habe ich mich ja das Forum hier gewandt...

Aber lassen wir es... Auch das mit den Framwork hat nicht funktioniert....Man kann es aktivieren,
aber es gibt keine Einstellungsmöglichkeiten.... Ach ja das Tablet ist zu Billig, darum geht es nicht...
 
Die Standardspeicher Optionen sind ja oftmals nicht unbedingt vorhanden, da Android sich leider immer mehr von Externem Speicher weeg bewegt.

Kurze Frage:
Was willst du damit bezwecken?
Ist der interne Speicher zu klein oder geht's nur um die Möglichkeit im Falle eines Defekts, Dateien auf der SD zu haben?

Sollte der interne Speicher zu klein sein, könnte man mit einer AutomatisierungsApp einen Task/Macro schreiben, welches die Dateien jede Nacht vom internen auf den externen Speicher verschiebt. (Solange du zumindest manuell auf die Karte kopieren kannst)

Bei zweiten könnte man eine Synchronisations App nutzen, um die Ordner jede Nacht von intern auf extern zu synchronisieren. So hättest du quasi ein "Backup" auf der SD. (Auch hier nur, solange man zumindest manuell auf die SD kopieren kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
da Android sich leider immer mehr von Externem Speicher weeg bewegt.
Besonders aber bewegt sich Android immer weiter von beliebigem Zugriff auf das Dateisystem weg. Egal ob intern oder extern. Der wurde von Android-Version zu Version immer mehr eingeschränkt, aus Gründen der Sicherheit. Die Auswahl von Verzeichnissen für Datenspeicherung geht deshalb Hand in Hand mit der Rechteverwaltung für den Zugriff darauf. Und wenn da der Wurm drin ist, fehlt der Kamera-App das Zugriffsrecht auf den Speicher.
 
Alleinunterhalter schrieb:
Ach ja das Tablet ist zu Billig, darum geht es nicht...
Doch, genau darum geht es.
Genau das ist die Ursache für deine Anfrage hier
 
Alleinunterhalter schrieb:
Nur wenn zu den Problem nichts Zielführendes kommt (Ist ja kein Problem) ,
das meiste habe ich ja schon ausprobiert....darum habe ich mich ja das Forum hier gewandt...
Du kannst doch nicht behaupten, dass aus dem Forum nichts Zielführendes herum kommt, wenn jeder Lösungsvorschlag aus dem Forum im Sand verläuft, weil das Billigtablett mit der SD-Karte partout nichts anfangen kann. Wir hier im Forum können leider nicht zaubern.

Alleinunterhalter schrieb:
Aber lassen wir es... Auch das mit den Framwork hat nicht funktioniert....Man kann es aktivieren,
aber es gibt keine Einstellungsmöglichkeiten.... Ach ja das Tablet ist zu Billig, darum geht es nicht...
Dir ist schon klar, dass du jetzt den billigen Ausweg suchst? Jetzt schmollst du und willst nicht wahrhaben, dass der niedrige Preis des Tablets ursächlich für den mangelhaften Funktionsumfangs des vorinstallierten Androids ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
【19(8+11)GB+128GB & Octa-Core】 Das S103-Tablet verfügt über 19 GB Arbeitsspeicher (von denen 11 GB in den Einstellungen aktiviert werden müssen)
😂 😂 😂
Jedenfalls sind die Phantasiebeschreibungen solcher Chinaböller ziemlich einfallsreich :thumbup:
 
@heinzl Chinamüll eben, man kennt es seit je her schon bei den allseit beliebten Beamern.
Chinalumen
Naja wenn die mal ne Null zu viel drauf schreiben... was solls, schreibfehler passieren. Nur bei den Chinesen quasi PFLICHT.

Pauschal: Hände weg von China-Billig-Produkten die nicht mal in China ein Markennamen haben.

Aber darum geht es hier nicht.

Wenn einer dies hier liest und was wüsste das noch nicht schon geschrieben wurde, glaub dann hätt er ne Info da gelassen.
Scheint also tatsächlich das Problem beim Hersteller zu liegen. Bleib aber dran, hab es auch nicht mehr im Kopf ob du schon ein Reset angestrebt hast, ob ein Update was zwischendrinn zerschossen hatte???
 
DOT2010 schrieb:
@Alleinunterhalter auf dem Pop-Up-Fenster draufklicken und Manuel den Ordner einstellen geht vermutlich auch nicht, oder?
Leider nein ....Hab da schon rumgemacht ohne Ende ....Zumindest bei Chrome den Download Ordner auf SD Karte hat geklappt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke an alle für mögliche Lösungen.... Sollte noch jemand einen Geistesblitz haben....gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ne Idee:

Beantworte doch mal Rückfragen welche dir gestellt wurden.
Aber das scheint ja keine Option zu sein.

Dementsprechend bin ich nun raus.
Viel Erfolg noch
 
@Skyhigh Habe ich doch die Hinweise beantwortet... Aber die meisten "Tips" kannte ich ja schon ....
 
@Alleinunterhalter

In Post #29 hab ich dir zwei Fragen gestellt.

Grundsätzlich ist festzuhalten:
Der Hersteller deines Tablets hat die Option, einen Speicherpfad zu wählen nicht in der Firmware integriert.
Eine Lösung des Eingangsproblems ist somit ohne custom ROM nicht möglich.
das eine solche existiert, ist bei billigen Geräten oft nicht der Fall. Und hier wird dir keiner eine custom ROM nur für dich schreiben. Denn das ist eine Menge Aufwand für "nichts".
Du kannst dennoch mal danach suchen. Eventuell hast du ja doch erfolg, wenn dein Gerät beliebt genug war.

Der Zweck der Speicheränderung könnte, sofern man ihn denn von dir erfahren würde, möglicherweise auch anders erreicht werden. Ein workaround quasi.

Wenn du mit einem Dateimanager auf die Karte kopieren kannst (muss die Option "Zugriff auf alle Dateien unterstützen) können das andere Apps auch. Und das könnte man nutzen.


Ewig zu "meckern" das es nicht geht hilft nichts. Entweder dem Hersteller schreiben, dem das herzlich egal sein wird, oder eine andere Lösung finden.
Du hast am Gerät gespart, was kein Fehler oder Problem ist wenn es dir dennoch ausreicht, aber du kannst dann auch nicht erwarten das alles so läuft wie auf Geräten welche ein Vielfaches kosten.
Bei günstig ist Eigeninitiative gefragt.
 
@Skyhigh Ich habe nun den Verkäufer Kontaktiert.. Auch habe ich nicht gemeckert ... Sondern mich regt immer der Hinweis auf, das das Tablet BILLIG ist.... Mir taugt das ...Wenn keiner zu den Problem eine Zielführende Lösung hat...OK.... Dann gibt es hier dazu keinen ....Alle anderen Tips hatte ich schon selber gefunden...waren für mich nicht NEU.... Ausser das mit den Chrome- Speicher .
 
Skyhigh schrieb:
Wenn du mit einem Dateimanager auf die Karte kopieren kannst (muss die Option "Zugriff auf alle Dateien unterstützen) können das andere Apps auch. Und das könnte man nutzen.
Wenn der Dateimanager das Recht erhalten hat, darauf zu schreiben, muss das bei der Kamera-App noch lange nicht der Fall sein. Zugriff auf beliebige Files und auf Mediendaten sind zudem längst zwei Paar Stiefel. Da können dann obendrein verschiedene API-Levels mitspielen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alleinunterhalter schrieb:
Wäre dem so, gäbe es diesen Thread nicht. In dieser Frage taugt es eben nicht.

Natürlich ist nicht der Preis die Ursache. Aber er ist ein ungefähres Kennzeichen dafür, wieviel Arbeit ein Anbieter in ein Produkt steckt. In dessen Software, den vollständigen Test davon, und in anschliessenden Support. In die Aussicht darauf, dass erkannte Probleme repariert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

P
Antworten
21
Aufrufe
1.368
KalleMerkt
K
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
12
Aufrufe
784
juni
J
J
Antworten
0
Aufrufe
257
jamstyle
J
Zurück
Oben Unten