Speicherkarte erkannt, aber nicht als Mobiler Speicher auswählbar

prx schrieb:
Wenn der Dateimanager das Recht erhalten hat, darauf zu schreiben, muss das bei der Kamera-App noch lange nicht der Fall sein
Hab ich auch nicht gesagt.
Ich sagte "andere Apps" und damit meinte ich Apps wie z.B Tasker fürs verschieben der Daten oder FolderSync fürs syncen auf die SD.

Ich hab nie von der Kamera gesprochen, mir ging's lediglich um die workaround Lösungsmöglichkeiten.

Es gibt jedoch auch billig Tablets, welche gar nicht schreiben können, egal mit welcher app.
Daher die Erwähnung des Dateimanagers


Aber ihr habt das hier ja im Griff und @Alleinunterhalter kennt ja alle Lösungen bereits. Daher bin ich hier nun entgültig raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was ist mir eingefallen, hast du nur die eine Karte getestet oder hast auch noch ne andere parat?
Es kann sein das die Karte gar nicht erst unterstützt wird. Neuere Karten können von alten Standards, die vor allem Billiggeräte nutzen wegen den Lizenzen & Co die zu zahlen wären, vielleicht gar nicht erst erkannt werden.

Auch wie diese Karten formatiert sind könnte ein Problem sein, wenn sie nicht vom Gerät erkannt werdne können diese dann auch gar nicht passend von diesem für die Nutzung formatiert werden.
 
DOT2010 schrieb:
Neuere Karten können von alten Standards, die vor allem Billiggeräte nutzen wegen den Lizenzen & Co die zu zahlen wären, vielleicht gar nicht erst erkannt werden.
unsinn, so etwas gibt es nicht bei microSD.
DOT2010 schrieb:
Auch wie diese Karten formatiert sind könnte ein Problem sein, wenn sie nicht vom Gerät erkannt werdne können diese dann auch gar nicht passend von diesem für die Nutzung formatiert werden.
Beitrag #1, die Karte wird vom Gerät erkannt und gelesen.
 
Der Anbieter/Verkäufer hat sich gemeldet. Er hat mir eine Lösung angeboten, die aber nicht Zielführend war....Hat mir aber geantwortet, das sie nach einer Lösung suchen, und ich wieder eine Antwort erhalte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skyhigh sollte keine Lösung gefunden werden, denke ich der Hinweis mit einer "AutomatisierungsApp" wäre die Lösung,
Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.... Ich will im Endeffekt nur das der Interne Speicher, nicht mit Fotos, Dokumenten etc voll gemacht wird . Das Tablet soll nur im Urlaub, oder mal im Garten genutzt werden....ansonsten wird es wenig genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@Alleinunterhalter Naja, wenn wenig interne Speicher, dann läd man die Fotos & Co auf dem PC herunter und löscht diese im Gerät. Auch das upoloaden auf ner Cloud und dann löschen im Gerät wäre ne Alternative. Wenn man aber eh schon einen Slot für ne Karte hat, würd ich auch nutzen. Wobei immer weniger Geräte so etwas nutzen weil die Karten einfach (im höheren Preissegment) schon zu lahm sind im vergleich zu den internen Speicher. Es sind nicht mehr die lahmen eMMCs verbaut in den Geräten.
 
Hallo,
bitte nicht böse werden aber, hast Du die Karte im Gerät und wirklich als extern formatiert? 3 Seiten für die normalste Sache der Welt kommen mir komisch vor.
vG
 
@BerndLie
Es ist ein 80 Euro no-Name China Tablet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DOT2010 schrieb:
Es sind nicht mehr die lahmen eMMCs verbaut in den Geräten.
Bei dem Gerät bestimmt noch.
Wenn es nicht intern sogar einfach eine microSD Karte hat.
 
maik005 schrieb:
@BerndLie
Es ist ein 80 Euro no-Name China Tablet.
Hallo maik,
hatte ich danach gefragt? Kann mich nicht erinnern.

Hallo Alleinunterhalter,
hast Du die SD-Karte in diesem Tablet formatiert? Was sind das für 2.04 GB Daten? Was steht in dem Ordner DCIM?
Du kannst nicht irwo in die Einstellungen gehen, wenn Du die Einstellungen der App ändern willst, die die Fotos macht. Wenn oben rechts 3 Punkte stehen, in denen Du Kopieren, Umbenennen usw angeboten bekommst, befindest Du dich ganz bestimmt in einer Fotoanzeige und nicht in den Einstellungen einer App.
vG
 
Nochmal an alle ....

Zuerst die auf das Billig -China -Tablet gelästert haben....
Bevor dazu einige ihren senf dazu geben, wo werden den die anderen Tablets der "Marken" hergestellt?
Man zahlt dafür nen Namen, ob das nun im gesamten besser ist ....Muss jeder für sich entscheiden, vorr allem für welchen Zweck man es braucht.

Ich hatte mit den Verkäufer von meinen Tablet vorher schon Kontakt, da die Kamera im Innen Bereich
hinter den Erwartungen zurück blieb.. Ich hatte innerhalb von 1 Tag ein Update ..Das Problem wurde gelöst.
Kamera macht nun Bilder wie ich es mir vorstelle.
Nun zu meinen Problem, hatte Kontakt mit den Verkäufer, in Endeffekt waren es auch die Tips
die mir hier augezählt wurden die ich ja schon mehr oder weniger kannte.
Der Verkäufer hat mir dann so geantwortet (Org. Nachricht)
Hallo Käufer, ich verstehe Ihre Frage.Aber es tut mir leid zu sagen, dass, da es derzeit Chinesisches Neujahrsfest ist, die Techniker bereits im Urlaub sind und erst am 19. Februar wieder zur Arbeit kommen werden, so dass ich Ihr Problem vorerst nicht lösen kann.Können Sie den Tablet-Speicher zuerst benutzen?Um Sie zu entschädigen, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag, okay?Wir werden Ihnen eine Lösung anbieten, wenn die Techniker wieder an die Arbeit gehen.Wie finden Sie das?

@BerndLie diese 2,4 GB Daten sind eine Datensicherung . Habe eine App die Sichert meine Daten, dort konnnte ich die
SD-Karte als Speicher auswählen. Ja die Kate wurde Formatiert. Auch kann ich auf die SD-Karte zugreifen um z.b Bilder darauf zuverschieben. Auch erkennt das Tablet über den USB-C Anschluss eine 2 TB Extra SSD Karte (Samsung) wo ich Filme etc drauf hab. Das Spielt das Tablet zu meiner vollsten Zufrieden ab.....
 
Hallo Dietmar,
na dann ist doch alles fast iO. Du musst nur noch die App finden, die die Bilder aufnimmt. In dieser App kannst Du dann in die Einstellungen gehen und SD als bevorzugten Speicher einstellen - nicht in ein Fotoanzeige-Programm gehen. Der Ordner DCIM ist im internen Speicher und auf der SD-Karte vorhanden. Du solltest dir deren Inhalte (direkt den Ordner ! und nicht über eine Fotoanzeige oder Galerie) ansehen, vlt stehen die Fotos schon auf der Karte.
Die Kamera ist nicht ein Teil des Tablets wie der Strom-aus und -einschalter sondern wird von verschiedenen Apps gesteuert und benutzt, also Fotos, Videos, Bildtelefonate, Skype usw. Und jede App hat ihre eigene Einstellungen.
vG
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
21
Aufrufe
1.368
KalleMerkt
K
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
12
Aufrufe
784
juni
J
J
Antworten
0
Aufrufe
257
jamstyle
J
Zurück
Oben Unten