Für all die, bei denen ein GPS-Fix nichts gebracht hat

Duc-Driver schrieb:
wieso, wo hast du es probiert?
Im Zimmer?

Du musst schon auch GPS Aids ausführen und die Daten runterladen, damit es was bringt, gell :)

1.Test vor der Haustür.
2. GPS Aids ist intalliert, aber "die XTRA-Daten konnten nicht heruntergeladen werden".
3. Bisher keine Veränderung, GPS wird nicht (ohne Wlan) übertragen.

hac004
 
Zuletzt bearbeitet:
Duc-Driver schrieb:
GPS ist doch angeschaltet, sonst hättest du keine grauen balken.
Wenn du jetzt ein bisschen wartest, solltest du einen GPS Fix bekommen.

Lade dir mal die App GPS Aids aus dem Market, damit sollte der GPS-fix flotter kommen ;)

Bisher waren alle Versuche ergebnislos. "GPS ON" wird nur gelb angezeigt und ist somit nicht aktiv. Auch das Einlegen einer Zwischenlage (Tempotuch) hat nichts gebracht. Werde als letzten Test mal auf Werkeinstellungen zurück setzen. Wenn es dann nicht klappt, schicke ich es an den Samsung Service zurück.

Gruss hac004
 
mh, wie lang hast du es denn probiert?
Sonst lade dir mal noch die APP GPS Fix aus dem Market und teste nochmal. Am besten mit Datenverbindung. Musst aber evtl schon 1-2 Minuten warten.
 
  • Danke
Reaktionen: hac004
Duc-Driver schrieb:
mh, wie lang hast du es denn probiert?
Sonst lade dir mal noch die APP GPS Fix aus dem Market und teste nochmal. Am besten mit Datenverbindung. Musst aber evtl schon 1-2 Minuten warten.
Es werden bis zu 5 Satelliten gefunden/angezeigt, aber keine GPS-Verbindung hergestellt.
hac004
 
Ich habe jetzt mal meine Schutzhülle aus TPU (thermoplastisches Polyurethan) abgemacht (die ist eigentlich IMMER dran).

- Mit Schutzhülle im Haus am Fenster aber bei runtergefahrenen Rolläden = 2 SAT (grau)

- ohne Schutzhülle im Haus aber bei runtergefahrenen Rolläden = 4-5 SAT (grün) nach ca. 1 Minute.

Warum hab ich das nicht schon vorher getestet ? :confused:
 
Alle meine Tests waren ohne "Verpackung"
hac004
 
Hallo Duc-Driver,
es ist wohl doch ein "Wackelkontakt" :cursing:
habe nochmal (bei meinem I9001 S+) den Versuch mit dem eingangs beschriebenen Band zwecks Druck auf die GPS-Antenne gemacht und sofort war die Verbindung, auch im Hause, da. Leider ist es nichts dauerhaftes und ich werde wohl oder übel das Handy doch zum Service bringen/senden müssen...
hac004
 
na wenigstens weisste nun bescheid - hoffen wir mal, dass sie es richten ;)
 
Fällt das GPS Problem eigentlich unter die Garantie? Selbst mit Tesa funzt mein GPS inzwischen fast nicht mehr.
 
sollte es eigentlich schon - ist ja ein technischer Mangel
 
Das es ein Stück der Hardware und somit der Funktion betrifft, ist es ein Garantiefall.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.784
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten