Funktioniert der Wecker auch bei ausgeschaltetem Androiden? Nein!

hab ich doch heute glatt eine halbe stunde verschlafen weil sich der wecker "aufgehaengt" hat und ich nur mehr mit "beenden erzwingen" schließen konnte :)

war das erste mal dass das handy ueber nacht am ladekabel hing, ich hoffe es haengt nicht damit zusammen, habe schon vor es oefter ueber nacht zu laden :)
 
Nein sollte nicht damit zusammenhängen,ich lade meins immer über nacht und der wecker weckt mich ;)
 
Tipp: Nach 5 x 5 DL Bier am Vorabend kann das Handy evtl. nicht mehr zuverlässig wecken :D wollte eigentlich ein bisschen früher als 08:00 Uhr Arbeiten gehen, tja bin selbst Schuld :)
 
Die meisten anderen "Probleme" mit dem Wecker liegen an Taskkillern, die nicht richtig eingestellt wurden und eben mal den Wecker/Uhr Prozess abschießen. Außer beim Milestone mit seinem verbugten 2.1 Kernel aus v2.34, wird man zuverlässig geweckt, wenn einem Nachts nicht der Akku leer geht.
 
gokpog schrieb:
Die meisten anderen "Probleme" mit dem Wecker liegen an Taskkillern, die nicht richtig eingestellt wurden und eben mal den Wecker/Uhr Prozess abschießen. Außer beim Milestone mit seinem verbugten 2.1 Kernel aus v2.34, wird man zuverlässig geweckt, wenn einem Nachts nicht der Akku leer geht.

habe keinen task-killer installiert. ist auch noch immer die original-firmware oben. habe das handy sogar vor dem schlafen-gehen neu gestartet damit ich heute wieder ein flottes handy habe nach 3 tagen laufzeit.

meine rufnummer wurde ueber nacht portiert, glaub aber nicht dass es damit zusammenhaengt.
 
naja bei so einem "mini-pc" kann es schon vorkommen das sich mal was aufhängt, ist eigentlich überall so!

das mit dem wecker hatte ich einmal bei alten galaxy, natürlich ärgerlich wenns vorkommt,aber ist sehr selten
 
Guten Tag, habe ein Problem was sehr nervig ist immer wenn ich mein Wecker gestellt habe und das Handy dann ausschalte funktioniert der Alarm nicht mehr egal ob ichs ans Ladekabel gesteckt habe oder nicht geht nie:thumbdn:! Wenn ich das Handy an habe geht der Alarm wieder mit und ohne Ladekabel aber das ist nicht sinn und zweck der sache will ja mein Akku schonen und das kann man am besten wenn das Handy aus ist! Momentan stelle ich immer Flugmodus am Abend ein. Habt ihr auch das Problem oder liegt bei meinem Handy ein defekt vor? Bitte um hilfe. Mfg Goldfit
 
Das Handy ist nicht kaputt. Das Problem, dass der Wecker nicht im ausgeschaltetem zustand funktioniert, wurde hier im Forum auch schon irgendwo diskutiert und bemängelt.
 
Der Wecker ist eine Software die auf Android basiert, wenn Android nicht läuft, läuft die Software auch nicht ;)

Wäre so als wenn du dich fragst warum dein PC über Nacht keine emails abruft wenn du Ihn ausschaltest. Aber dafür gibts spezielle Mainboards die das Stromsparend im Hintergrund mit nem "extra" OS erledigen können, genau wie beim Handy auch, aber eben nicht der Android Wecker.
 
  • Danke
Reaktionen: t3mp und Goldfit
Bekommst du emails, wenn du deinen pc ausschältst? Dein defy ist nichts anderes als ein pc. Wenn das ausgeschaltet ist funktioniert keine Software, also auch kein Wecker. Wenn du das anders möchtest musst zu einem einfachen Handy oder Smartphones mit symbian os greifen. Die können das...
 
  • Danke
Reaktionen: t3mp und Goldfit
:D
 
  • Danke
Reaktionen: droido und Goldfit
Ok vielen Dank dann passt ja alles mit meinem Defy:) dann lass ich es jetzt rund um die Uhr laufen;) muss halt dann öfters an die Ladestation aber so ist des halt.
 
Goldfit schrieb:
Ok vielen Dank dann passt ja alles mit meinem Defy:) dann lass ich es jetzt rund um die Uhr laufen;) muss halt dann öfters an die Ladestation aber so ist des halt.
du kannst du den Flugmodus aktivieren, dann ist das DEFY fast aus und der Wecker funktioniert noch.
 
Meins hängt sowieso die ganze nacht neben dem Bett an der Steckdose, ist es morgens immer schön voll :) Daher sehe ich da kein Problem drin.
 
Es gibt halt doch Gründe, wenn auch nur wenige, Symbian bzw S40 zu benutzen, dort klingelt der Wecker auch bei abgeschaltetem Gerät :thumbup:
 
also WindowsMobile kann das auch !!
und man kann sogar den pc über den taskplaner so einstellen das der zu einer bestimmten zeit angeht und emails checkt.

nur android kann das scheinbar nicht .... :mellow:
 
hatte 2 winmob phones bei denen es nicht ging ..ist dann wohl Herstellerbedingt, war glaube ich HTC
 
Das Problem erkenne ich leider nicht.

Wozu ausschalten? Im Flugmodus ist der Akkuverbrauch genauso hoch wie aus und wieder anschalten. Zusätzlich ist das Gerät schneller aktiv und klingelt definitiv nicht wenn es ausgeschaltet ist.

Ein automatischer Flugmodus geht z.B. mit Timeriffic
 
also wenn mein WindowsMobile 6.1 HAT-TouchCruise OFF ist, dann klingelt auch kein Wecker. Bei dem muss ich auch den Flugmodus aktivieren.
Und ansonsten bin ich froh, das ich von WM weg bin. Das Betriebssystem war schon gut mit den Programmne (vor allem der Abgleich mit Outlook, aber die Sanduhr hat mich nur genervt. da hab ich ja mehr mit warten verbracht als mit ....von daher bin ich froh, das ich nun auf Android bin :o
 
Weiß nicht ob das hier rein passt, aber kennt Jemand ne APP mit der der Wecker auch bei ausgeschaltetem Smartphone angeht?
Hab das Desire HD und find es schad, dass das da net geht.
 

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
517
cappy0815
cappy0815
susisunny
Antworten
7
Aufrufe
144
susisunny
susisunny
H
Antworten
4
Aufrufe
562
prx
P
Zurück
Oben Unten