Galaxo 1.6.2

Danke!

Habe aus Faulheit auf das Umbenennen verzichtet und stattdessen das Update über die freie Auswahl der zip-Datei mit dem offiziellen 1.6 Update als SAMSUNG.zip durchgeführt. Leider lassen sich nach dem Update die G.apps nicht wieder herstellen. Also zurück auf Los...
 
Servus!

Habe dieses kleines Tutorial für das Galaxo ROM gefunden, und wollte es euch nicht vor enthalten:

Flash rom Galaxo 1.6.1 - Installation on Samsung Galaxy

Es bezieht sich zwar auf die 1.6.1, sollte aber vom Prinzip auch für die 1.6.2 funktionieren, nur das man ein entsprechend anderes Paket für der Wiederherstellung der G-Apps braucht... ;)

Man kann sich aber auch an die hervorragende Anleitung in diesem Forum halten, funktioniert genauso gut...
 
Hallo, habe versucht, das Theme Darkmix 1.6.1 auf die 1.6.2 zu installieren, aber bei der Installation bricht er ab mit Fehler in Zeile 1.

Kann mir da jemand weiterhelfen, oder weiss was ich angleichen muss, damit es sich auf der 1.6.2 installieren läßt?
 
Themes funktionieren wohl noch nicht. Bei mir hats auch nicht geklappt!
 
So, ich lads mit gerade runter ... Wobei drakaz.sfhost.net in einigen DNS Servern wohl nicht auflösbar ist. Zumindest nicht der, der von O2 DSL per DHCP zugewiesen wird. Ein Schelm, der sich dabei was denkt.

Für alle, die das Problem haben: 8.8.4.4 von Google reinschmeissen und gut !
(Sorry wenn das schonmal gepostet wurde, bin hier nicht sooo aktiv :D)

Jetzt muss ich mal versuchen, das Galaxy für meinen Freundin tauglich zu machen. Irgendwie will das ganz nicht vernünftig. Läd jeden 2. Tag nicht, Sprachqualität mit dem Parrot ist miserabel ...

Nachtrag: So, Galaxy 1.6.2 zu flashen war gar kein Problem. Aber die Google App bekomme ich absolut nicht zurück.
Ich hab jetzt schon mehrere WIPEs, draufspielen von SAMSUNG.tar mit abd oder über SD Karte mounten probiert. Nix !
Immer gibt es diese Fehlermeldung: Extraction de l'image systemtar: system: not found in archive

So viel Französisch verstehe ich ja schon ... "System" wird im .tar nicht gefunden. Aber es ist doch drin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts nur bei mir nicht oder sind die Links zum 1.6.2 und Recovery down, sprich Drakaz Site?
 
Schon mal nen anderen DNS probiert ?
 
Rudi78 schrieb:
Schon mal nen anderen DNS probiert ?

Nein die Server sind glaube ich momentan down. Bei mir gehts schon seit 2Stunden nicht mehr

Gruß Meico
 
  • Danke
Reaktionen: Trapp
Komisch, ich bin gerade drauf ...
Aber im Moment glaub ich verpasst auch keiner was bei dem Galaxy 1.6.2

Ich hab jetzt alles durch. Ich finden keinen Weg die GAPPs wiederher zu stellen ...
 
Meico schrieb:
Nein die Server sind glaube ich momentan down. Bei mir gehts schon seit 2Stunden nicht mehr

Gruß Meico

Nope, Server funktioniert prima. Ist nen DNS Problem.
 
So, es läuft jetzt !

Nachdem ich zum recovern der GAPPs eine russische JC6 eingespielt hab, gings dann doch ...

Mal schaun, wie sich das Teil macht.
 
kann man mit Galaxo WLAN-Tethering betreiben?
 
sowas kann erst implementieren wenn samsung die sourcen von 1.6 offenlegt, was allerdings die galaxo die relevanz klauen, da dann das gaosp project sehr schnell release status erlangen würde weil das genau das ist worauf die warten .
 
FadeFX schrieb:
sowas kann erst implementieren wenn samsung die sourcen von 1.6 offenlegt, was allerdings die galaxo die relevanz klauen, da dann das gaosp project sehr schnell release status erlangen würde weil das genau das ist worauf die warten .

Lass mir mal meine Gedanken ordnen.
Aaaaaaaaalsoooohhhhh...
Samsung benutzt für Android 1.6 die selbe RIL die man für 2.1 braucht?
D.h. falls die 1.6 open-sourcen, dann hat man auch sozusagen die Sources für 2.1 und damit ein vollwertiges Eclair aufm Galaxy, und nicht so ein port-misch-matsch?
Was mach ich hier eigentlich?! xD Hab garkeinen Galaxy mehr...Jaja...gewohnheit.:cool:
 
das ist korrekt

sorry wenn der vorige post etwas verwirrend war, war schon spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das recovern der google apps auch nicht mit dieser galaxo version. Gibts da inzwischen nen bekannten weg wie man das hinbekommt?
 
Das funktioniert einwandfrei wenn man die Anleitung von Drakaz richtig befolgt.

Man muss von der JC6 nur die PDA.tar in SAMSUNG.tar umbennen und
nicht das komplette Archiv (dieses beinhaltet nämlich vier weitere Archive).
 
  • Danke
Reaktionen: blubberfisch und etag
Jupp Du hattest Recht. Das das .tar file aus dem tar.gz gemeint war ist war mir nicht bewusst. Nun sind die G.Apps wieder drauf.
Danke
 
Auch mit dieser Version reagiert mein Galaxy bei einem einkommenden Anruf immernoch zu langsam. Sprich, wenn jemand anruft dauert es gefühlte 10 Sec. bis ich den Anruf überhaupt annehmen kann. Da hat der Anrufer meist schon wieder aufgelegt! Dabei sind eigentlich keine Programme offen (außer der alternative Homescreen "SlideScreen").

Wie bekomme ich das in den Griff? Ist das bei euch auch so? Ich finde das bei einem Telefon inakzeptabel! Ich spiele mit dem Gedanken entweder auf 1.5 downzugraden oder auf GAOSP upzugraden, sofern es dort besser ist.
 

Ähnliche Themen

M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.223
freebotaste
F
K
  • koellefornia
Antworten
11
Aufrufe
2.162
DnT
DnT
B
Antworten
25
Aufrufe
4.045
r6er
R
Zurück
Oben Unten