Galaxo 1.6.3.2

Hi,

also ich hab mir auch mal die Firmware geflasht und weiterhin folgende Probleme:

1.) Beim ausstecken des Headsets/Kopfhörer geht der Musik-Player an.
2.) Wenn ich das Handy lade, geht sehr sehr oft das Display an und es wird der Benarichtigungsound an (Lade-Disko?).

Gruß,
Datafreak
 
@painkiller

Ich habs mal ausprobiert. Ein Lied ausgewählt danach auf Play gedrückt. Lied fängt an zu spielen, danach auf Pause gedrückt. Raus aus dem Player zum Homescreen und wieder rein in den Player. Auf Album geklickt danach öffnet sich die Liste mit meinen Alben --> Keine Musik spielt. Ein Album ausgewählt in der Liste ein wenig gescrollt --> Musik spielt immer noch nicht. Erst nachdem ich ein Lied aus der Liste ausgewählt habe fängt es an zu spielen also ganz so wie es sein soll.

Hast du das gemeint?

FW ist 1.6.3.2 und i7500XEJC6 und gewiped oder wie das heißt.
 
@daft
ja so. Nur das ich meinte das man mal neustartet und dann den MP3 player startet. Weil dann ist es zB bei mir der fall das die music anfängt. wenn ich dann aber wieder aus dem Mp3 player gehe und dann wieder starte ist das Problem nicht da.
hmm vlt sollte ich auch auf die Jc6 vorher flashen??vlt ist das das Problem?
Wer hat den diese version drauf ?und hat trotzdem probleme? evt. sind diese Handy ja Problem Frei:)?oder aber es liegt am Wipe oder sonst iwas:(
 
Der Bug ist bei mir auch da. Hab das Handy neu gestartet. Wenn ich den MP3 Player danach aufmache spielt die Musik sofort los. :(
 
  • Danke
Reaktionen: painkiller
sorry für die blöde frage aber. ist diese firmware auf deutsch?! sprich menü etc?!
Habe jetzt die 1.6 JC6 drauf und möchte heut abend flashen =)
krieg ich die firmware problemlos mit odin wieder zurück auf die JC6??? (Sollte Sygic Mobile Maps nicht laufen, nuss ich wieder zurück ;) )
 
ja ist auf deutsch
und durch das backup was du mit recovery durchführst (solltest) kannst du ohne pc zurück flashen also auch ohne odin.
 
hmm mist.
aber jetzt weiß ich (oder wir) das es nicht an der i7500XEJC6 bzw IC5 liegt und auch nicht das man kein wipe durchgeführt hat.
Ist halt doch nocht nicht bug frei aber ich sage mal so
es wird immer besser:)
und vlt schaft er ja 2.2 aufs Galaxy zu bringen:)
 
@painkiller: also, wenn ich den MP3 Player starte, dann geht die Musik sofort an, allerdings nur beim ersten Mal nach dem Neustart des Handys. Beim Abstecken des Ladegerätes geht die Musik nicht los, was wohl bei einigen passiert.
Als Baseband habe ich die JC6. Ich habe keinen Wipe gemacht. Hatte davor die 1.6.3.1 drauf. Nur update.zip eingespielt, GApps restore und den Launcher neu installiert. Neustart, das wars. Alles noch da und es funktioniert auch alles.
 
  • Danke
Reaktionen: painkiller
ja bei mir ist es genau so. Also bis jetzt auch der einzigste bug das der Mp3 player beim ersten mal auto startet.
ob wie bei der alten version auch der Mp3 player ab und zu selber startet wenn man im menü ist und was macht ist bis jetzt noch nicht passiert.
aber auf jeden fall liegts nich an der Baseband version oder am Wipen:) das war für mich erst mal das wichtigste.
 
aaaarg, das nervt das dass tel immernoch den ladevorgang dauernd von neuen beginnt und rumtönt. auch wenn man den ton ausschalten kann, so wird doch der akku nich geschceit geladen. ich hatte die jc6 im orginal bei mir nie drauf, gabs den da auch das problem beim laden?

das muss sich doch irgendwie abschalten lassen
 
bri mir ist auch das problem da mit dem media player dass der anfängt wenn ich nichts mache bzw nur den player öfne ohne n lied auszuwählen

sonst ist nachdem direkten updaten ohne backup nichts schiefgegangen

grüße Stöpsel
 
Kennt jemand einen Android Browser mit dem ich die Datei bei Drakaz runterladen kann? Also direkt aufs Handy.... will auch, hab mein Kabel nicht dabei und bin bis Montag unterwegs :rolleyes: Opera Mini speichert es mir nicht, Standard-Browser sowieso nicht und skyfire auch nicht... Hat jemand eine Idee? Tippe mal, dass für die genannten Browser die 46 mb zu groß sind...

Will auch :eek:
 
obiwan schrieb:
aaaarg, das nervt das dass tel immernoch den ladevorgang dauernd von neuen beginnt und rumtönt. auch wenn man den ton ausschalten kann, so wird doch der akku nich geschceit geladen. ich hatte die jc6 im orginal bei mir nie drauf, gabs den da auch das problem beim laden?

das muss sich doch irgendwie abschalten lassen

Also, ich habe die JC6 drauf und hatte diesen Ladefehler noch nie.
 
terra-nova schrieb:
Also, ich habe die JC6 drauf und hatte diesen Ladefehler noch nie.

Also ich nehme mal ans das beim galaxo ein anderer Bootloader installiert wird, denn diese Lade-Disco ist ein Bootloader problem, falls der bootloader egal wäre könnte man ja mit odin den originalen der JC6 zurückflashen und das Problem wäre gelöst, aber in wie weit das bei der Galaxo möglich ist weiss ich nicht vielleicht will ja jemand dies mal testen, das es ein bootloader problem ist geht aus relativ alten threads hervor da es dieses Problem schon mal gab.
 
Mit noch nie meinte ich, dass ich seit der JC6 noch nie diesen Fehler hatte. Mit älteren Bootloadern hatte ich diesen Fehler auch. Da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
 
Okay, jetzt ist 1.6.3.2 ednlich da und ich bin zu doof, es raufzuspielen xD Wahrscheinlich hab ich einfach iwas übersehn, hoffe ihr könnt mich drauf stoßen.
Hatte vorher Galaxo 1.6.3.1 und das Recovery 4.6.3... hab nu alles wie letztesmal gemacht, update.zib nach sdcard und I7500XEJC6-PDA-CL209906.tar umbenannt zu Samsung.tar ebenso (sollte auch nich fehlerhaft sein, hab sie aus 5 verschiedenen Quellen ausprobiert -.-)
Dann Handy ins Recovery, extra erst nochn wipe gemacht, dann update.zip drauf, hat auch alles gut geklappt... Problem kommt erst, wenn ich "restore g.apps" machen will, da bricht er dann auf einmal ab, also "restore aborted. check... " usw...
Hat irgendwer eine idee, wo der fehler liegt? Bin kurz davor, weinend überm Schreibtisch zusammenzusacken xD
 
Hast Du auch die richtige Datei in Samsung.tar umbenannt? Also, die PDA, die in der Gesamtsoftware enthalten ist (heißt ebenfalls PDA)? Und heißt Deine Samsung.tar nun wirklich Samsung.tar oder hast Du die Erweiterungen ausgeblendet und die Datei heißt nun Samsung.tar.tar?
 
jup, die zip entpackt, dann hatte ich die phone, PDA, etc dateien und mir dann die PDA rausgegriffen und umbenannt in SAMSUNG.tar... an den Endungen liegts leider auch nicht :( heißt nur SAMSUNG.tar... verdammt, das ist echt bescheuert, bei meinem ersten mal galaxo hat das alles wunderbar hingehauen und jetzt häng ich da und weiß nich, was ich falsch mache xD hab auch ma gestartet, funzt alles wunderbar, nur die google apps fehlen mir halt noch zu meinem glück :rolleyes:

Hier mal der Abschnitt aus dem recovery.log, vielleicht hilfts ja:

Restoring Google apps
--
Press HOME to confirm, or
-- any other key to abort..
--
Restore started...
.
Fichier mise à jour trouve : /sdcard/SAMSUNG.tar
......
Extraction de l'image system............................................................system

Verification du checksum....................
Erreur de checksum, veuillez verifier la version de votre update

Restore aborted : see /sdcard/recovery.log
 
Zuletzt bearbeitet:
HM, okay... hab update.zip und SAMSUNG.tar nochmal draufgespielt und zudem JC6 nochmal als II5.tar raufgepackt, einfach mal just4fun :p nu hat er immerhin nich sofort abgebrochen, sondern so 60 Sekunden gearbeitet... und mcih damit komplett verwirrt, ich hoffe wirklich irgendwer hier kann licht ins dunkel bringen xD
 
...hab jetzt die original JC6 geflasht, dann die drakaz recovery, dann gewipet, dann galaxo geflasht, dann gapps restore gemacht, alle reibungslos..

Und immer noch kann ich die Einstellung für die Taktfrequenz nicht mehr sehen. Ich werde noch verrückt. Alles läuft scheinbar einwandfrei. Öffne ich meine galaxo config app so habe ich folgende einstellungen die ich verändern kann.compcache/disksize/cpusampling/ssh/renice/provisioned/vnc/

...aber keine Möglichkeit mehr die Taktfrequenz einzustellen so wie es unter 1.6.3.1 möglich war. (5xx/6xx/7xx Mhz nur noch eco/norm/perf) Ich habe jetzt aber auch kein Nandroid Backup eingespielt.

Was würde ich geben für einen fruchtbaren Tip. Fällt Euch den auch überhaupt nichts mehr ein was ich tun kann? Ich will wissen welche Frequenz eingestellt ist und diese auf Wunsch auch ändern können. Ist doch eines der wichtigesten Features.

S.O.S. !!! :(
 

Ähnliche Themen

obiwan
  • obiwan
Antworten
2
Aufrufe
1.257
FBI_Austria
FBI_Austria
Alvar Hanso
Antworten
18
Aufrufe
2.878
Alvar Hanso
Alvar Hanso
M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.223
freebotaste
F
Zurück
Oben Unten