Galaxo 1.6.3.2

# Compcache
compcache=no
compcache_disksize=25600

# CpuFreq sampling rate.
# Set to 0 to eco mode, 1 to mixte mode, 2 to Performance mode.
cpu_sampling=2

# SSH server
sshd=no

# Inadyn
inadyn=no

# Renice
renice=yes

# Device provisionned
provisionned=yes

# VNC server
vnc=no

# Overclocking
overclocking=no

so sieht die galaxo.conf aus der zip aus. du hast das sicherlich schon überprüft bevor du titanium hast laufen lassen oder?
das is wirklich sehr merkwürdig
 
habe grad galaxo 1.6.3.2 geflasht =) mus sagen HAMMER :)
läuft ja mal sehr geil..bisher stabil und RENNT...alles funzt Sygic Mobile Maps war wichtig!
Gapps alles super! Sync...

Zu meiner Frage: was kann ich hier in diesem menü genau machen???!!! Galaxo Conf V2???
Bei mir steht standard auf performance...ist das gut...wie übertakte ich?
 
in dem du bei einem der beiden felder einen hacken setzt
O/C614 oder 710 O/C=Overclocking.
ich habe Perf. und OC 614 und muss sagen läuft gut so:)akku hält auch min 1tag bis 1 1 /2 aber das kommt ja drauf an wie du dein handy benutzt.
 
Ich hatte die 1.6.3.2 ja ohne Wipe von der 1.6.3.1 kommend eingespielt und das lief auch ohne Auffälligkeiten.

Scheinbar. Denn so ganz sauber lief es doch nicht, folgendes musste ich feststellen:
- MyBackup Pro startet nicht
- Galaxo Config speichert die Einstellungen nicht zuverlässig
- Metamorph hängt in einer Endlosschleife beim prüfen der Systemvorraussetzungen (startet immer wieder neu)
- Autostarts liest nach jeder Veränderung die Liste der Apps komplett neu ein

Alles Dinge die vermutlich mit den root Rechten zusammenhängen. Auch mehrfache Neustarts nachdem die root-Rechte gegeben waren oder auch wieder entfernt brachten keine Besserung.

Also habe ich eben noch einmal einen Wipe gemacht und die 1.6.3.2 neu installiert und siehe da: Alles läuft wieder wie es soll.


So ganz Problemlos ist das Update ohne Wipe also (zumindest bei mir) nicht. Bei merkwürdigen Problemen würde ich zu einem Nandroid Backup und anschliessendem Wipe und Neuinstallation raten.
Mit Titanium Backup geht das glücklicherweise sehr entspannt :)



Nachtrag: Nachdem ich 291 Programme mit Titanium Backup zurückgespielt habe habe ich wieder die gleichen Phänomene. Ich installiere die Programme jetzt mal Etappenweise "von Hand" und kontrolliere regelmässig ob noch alles funktioniert wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich übertakten will und auf apply new config gehe, kommt Prozess com.android.galaxoconf wurde unerwartet beendet??!!!
was muss ich tun?
Recovery eingespielt...wipe gemacht geflasht gapps gemacht
 
hallo leute,

mir kam grad eine idee zum bug mit mäusekino beim laden des telefons. hat überhaupt noch jemand dieses problem?
orginal taktet das galaxy ja von 245 bis 528mhz, drakaz ermöglicht 19,2 bis 528/614/710mhz. wenn ich am laden bin und das telefon nicht im sleep ist, ich es also benutze entfällt ja dieses problem.

ich würde einfach mal testen wollen ob sich das problem beheben lässt wenn ich dem telefon die möglichkeit auf 19,2 zu gehen entziehe und den nächsten wert(120mhz) als minimum vorgebe.

heut hab ich dafür weder lust noch zeit, also wirds erst morgen was aber bevor ich anfange, hat das schonmal jemand probiert? schreibt doch bitte kurz eure meinung dazu.
 
Mittlerweile habe ich meine Probleme genauer eingekreist und gelöst:

Merkwürdiges Verhalten hatte ich ja nur bei Anwendungen die root Rechte benutzen (können). Ich hatte es auf das fehlende Wipe zurückgeführt, das war es aber nicht.

Schuld war die neue Superuser-Anwendung!
Sie hat dazu geführt dass die Programme sich neu initialisieren nachdem sie die Rechte bekommen haben.
Bei Metamorph landet man dadurch in einer Endlosschleife beim Start weil da die Vorrausstzungen geprüft werden und dbaei auch einmal root-Rechte angefordert werden. Auch My Backup prüft das beim Start.
Autostarts prüft nicht, aber jedesmal wenn man etwas ändert werden die Rechte angefordert und anschliessend wieder langwierig die Anwendungen überprüft.

Ich habe nun einfach die Superuser.apk aus /system/app/ gelöscht und die alte aus dem Galaxo 1.6.3.1 Paket installiert und nach /system/app/ kopiert.
Zusätzlich muss man noch das su binary austauschen. Das liegt in /system/xbin/, in /system/bin/ ist nur ein Symlink dorthin. Hier liegt aber direkt das Binary der neuen App, die muss man noch gegen das su der alten Whitelist tauschen.
Mit der alten Superuser Whitelist habe ich nun keines der beschriebenen Probleme mehr :)
 
Wenn ich übertakten will und auf apply new config gehe, kommt Prozess com.android.galaxoconf wurde unerwartet beendet??!!!
 
Nicetobe schrieb:
Wenn ich übertakten will und auf apply new config gehe, kommt Prozess com.android.galaxoconf wurde unerwartet beendet??!!!

vielleicht die GalaxoConfig.apk neu installieren?
 
War alles für den Arsch. :-(

Die buttons sind zwar da aber haben keine Auswirkung auf die CPU Frequenz.

Änderungen in der Galaxo.conf haben keine Auswirkungen.

Egal ob der letzte Eintrag

overclocking=no/yes

oder gar nicht vorhanden

Ich habe über RootExplorer die Dateien

/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_cur_freq #aktuelle tasktrate
/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq #528,614 oder 710
/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq #immer die 19,2mhz
/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor #bei mir(eco) auf ondemand

editiert, ohne jeden Effekt. Nach einem Neustart beinhalten sie wieder die gleichen Einstellungen wie zuvor.

SetCPU Widget bewegt sich immer zwischen 2xx und 5xx

langsam hab ich keine Lust mehr.
 
Hi,

Hat von euch auch jemand das selbe Problem, mein I7500 friert seit ich 1.6.3.2 aufgespielt habe mindestens einmal pro Tag ein, und sms die ich dazwischen bekommen habe, bekomme ich dan auch nicht, das problem ist mit overclocking und auch ohne, habe schon 2x neu mit wipe geflasht, ohne erfolg in der 1.6.3.1 war dieses problem nicht vorhanden, hat wer ned lösung

thx
 
E30power schrieb:
Hat von euch auch jemand das selbe Problem, mein I7500 friert seit ich 1.6.3.2 aufgespielt habe mindestens einmal pro Tag ein
Mein Galaxy friert ein wenn ich es länger Zeit bei 710MHz betreibe und wenn ich CompCache in Verbindung mit meiner langsamen Class 2 SD-Karte aktiviere nach einigen Stunden. Bei CompCache bin ich mir nicht sicher ob das Galaxy wirklich "hart" eingefroren ist oder es einfach an der langsamen Karte liegt und es grundsätzlich noch läuft.

Ansonsten läuft es bei 614MHz absolut stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
rowi schrieb:
Mein Galaxy friert ein wenn ich es länger Zeit bei 710MHz betreibe und wenn ich CompCache in Verbindung mit meiner langsamen Class 2 SD-Karte aktiviere nach einigen Stunden. Bei CompCache bin ich mir nicht sicher ob das Galaxy wirklich "hart" eingefroren ist oder es einfach an der langsamen Karte liegt und es grundsätzlich noch läuft.

Ansonsten läuft es bei 614MHz absolut stabil.

Hi, danke für die antwort, es friert auch ein wenn ich es mit 528 betreibe, auch mit compcache und ohne, habe eine class 6 sd karte

thx
 
also ei mir läuft alles supi. hab 710mhz am laufen, autokiller auf "strict" und drakaz 1.6.3.2 ohne wipe draufgehaun (hatte 1.6.3.1).
alles perfekt, das einzige was nicht auf anhieb funktionierte ist der systemmode oder diese systemmode app. hab mich jetzt auch seid dem release nicht mehr mit beschäftigt aber ich werd nachm schlafn mal schauen wies weitergeht...i need some sound out of my headphones.
:)

DRAKAZ IST DER BESTE: DANKE DANKE FÜR DIESE GEILEN RELEASES

mfg
euer scrat
 
rowi schrieb:
Mein Galaxy friert ein wenn ich es länger Zeit bei 710MHz betreibe und wenn ich CompCache in Verbindung mit meiner langsamen Class 2 SD-Karte aktiviere nach einigen Stunden. Bei CompCache bin ich mir nicht sicher ob das Galaxy wirklich "hart" eingefroren ist oder es einfach an der langsamen Karte liegt und es grundsätzlich noch läuft.

Ansonsten läuft es bei 614MHz absolut stabil.

...genauso siehts bei mir auch aus.
 
Also ich bin mit der Version auch sehr zufrieden. Allerdings ist der Bug, dass die Mucke losdudelt beim Ausstecken des Headsets, ist leider immernoch da. Vielleicht hatte drakaz davon nichts gewusst... Schade.
 
Coxeroni schrieb:
Also ich bin mit der Version auch sehr zufrieden. Allerdings ist der Bug, dass die Mucke losdudelt beim Ausstecken des Headsets, ist leider immernoch da. Vielleicht hatte drakaz davon nichts gewusst... Schade.
Mit "Autostarts" kannst Du die entsprechenden Intents bearbeiten und deaktivieren. 'becomes noisy' müsste das Problem sein.
 
bei meinem Update ohne wipe blieb wie gesagt der USB-Bug.
Wie es aussieht komm ich nicht an einem erneuten Updaten mit wipe vorbei.

Ist diese Vorgehensweise richtig (Vorraussetzung: Galaxo 1.6.3.2 installiert, nandroid backup vor update ausgeführt, SAMSUNG.tar vorhanden, keine SD-Karte installiert):

Kopieren von Galaxo 1.6.3.1 auf das Handy per USB
Umbenennen der Datei in Update.zip
Handy im Recovery Modus neustarten
wipe ausführen
Update ausführen
Restore Gapps
altes nandroid backup zurückspielen

Handy neustarten
Titanium Backup Batch: Alle User Apps + Systemdaten Sichern
Kopieren von Galaxo 1.6.3.2 auf das Handy per USB
Umbenennen der Datei in Update.zip (und löschen der 1.6.3.1 Version)

Handy im Recovery Modus neustarten
wipe
Update ausführen
Restore Gapps

installieren von Titanium Backup
einspielen des alten Titanium Backups (sind die Daten noch vorhanden)

Ich gehe mal davon aus, dass irgendwo noch ein Fehler ist, wenn ja korrigiert mich bitte.

MfG Max
 
Hat noch jemand das Problem das die Sms app von Android ab und an mal abstürzt?

Bisher war das immer relativ willkürlich, konnte da noch keine Zusammenhang erkennen. Und ich nutz die App nicht.
 

Ähnliche Themen

obiwan
  • obiwan
Antworten
2
Aufrufe
1.255
FBI_Austria
FBI_Austria
Alvar Hanso
Antworten
18
Aufrufe
2.872
Alvar Hanso
Alvar Hanso
M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.220
freebotaste
F
Zurück
Oben Unten