Galaxy gebrickt?

in der tat... der samsung schriftzug sollte nur vor dem recovery menü kommen!

aber erstmal: sorry, hatte gerade mist geschrieben, es ist natürlich lautstärke-RUNTER und nicht hoch! ;)
also stell sicher dass du auch wirklich lautstärke-runter drückst! denn mit lautstärle hoch kommt immer erst der samsung schriftzug....
 
Hallo,

dass wichtigste dabei ist, dass du erst die lautstärke-RUNTER-Taste dann den HOME-Taste und erst dann die POWER-Taste drücken darfst. Wie schon gesagt wurde dauert es echt nicht lange bis das gelb Downloading auftaucht. Dann alles loslassen. Wenn du natürlich immer erst die Power-Taste drückst funktioniert das auch nicht. Ich hoffe du bekommst das noch hin... daumendrück
 
So.. guten Morgen nochmal!

Also ich wil mich erstmal bei euch allen bedanken! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! Aber nichts hat geholfen... und glaubt mir: ich mache keinen 3 Seiten Threat auf, weil ich zu dämlich bin, 3 Tasten gleichzeitig zu drücken. Hatte vorher auch das erste Samsung Galaxy I7500 und besitze jetzt noch ein HTC Desire. Ich hab mich an den beiden schon ausgetobt ohne ende.

Es scheint von Anfang an einfach irgendwas im Bootloader oder so defekt gewesen zu sein, weil ich noch nie(!!!) per Tastenkombination in irgendeinen Modus gelangen konnte - es funktionierte einfach nicht. Schon da hätte ich einfach die Finger davon lassen sollen. Aber naja.. ohne es zu probieren, hätte ich die Füsse eh nicht still halten können ;)

Jetzt geht das Ding erstmal zurück. Es ist definitiv gebrickt, also seht diesen Threat hier als lehrreiche Warnung.

Habe das Ding von Logitel bestellt. Meint ihr, dass sie mir ein Neues zuschicken? Bzw. dass die Garantie/Gewährleistung auch wirklich greift? Immerhin habe ich ja dran "rumgespielt". Wobei ich aber bezweifle, dass die das merken werden.. man kommt ja einfach in keinen einzigen Modus mehr rein - wie also sollten die das feststellen können?
Hm.. hat jemand schonmal Erfahrungen mit einer Reklamation bei Logitel gemacht?

Gruß
(und nochmal Danke!!)
 
Mal ne blöde Frage (vielleicht hast du es je schon irgendwo geschrieben...) wie hast du die JM5 drauf bekommen ohne "in irgendeinen Modus" zu kommen?
 
habe, als das handy noch in windows erkannt wurde, einfach per adb in den download-modus neugestartet.ging ohne probleme. aber jetzt da das handy nicht mehr von windows erkannt wird, habe ich mit der methode schlechte karten :(
 
Hatte am Anfang einen ähnlichen Fehler. Das Samsung-Boot-Logo erschien immer wieder beim Versuch das SGS zu flashen. Letztendlich war es bei mir ein Anwendungsfehler.

Richtige Vorgehensweise: Zuerst alle drei Knöpfe gedrückt halten. Nach ca. 3 Sekunden (wenn das Samsung-Boot-Logo erscheint) den Power-Knopf loslassen und nur die anderen zwei Knöpfe weiterhin gedrückt halten.

Falsche Vorgehensweise: Wenn der Power-Knopf weiterhin gedrückt wird, erscheint sonst immer wieder das Samsung-Boot-Logo.

Vielleicht ist es bei dir ja der gleiche Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du bitte in den Downloadmodus via adb? Ansonsten kannst du ja gar keine SW-flashen oder hast du etwa irgendwas in update.zip umbenannt und dann ein reboot recovery gemacht?
 
Mhh das selbe problem hatte ich selber mein sgs ist dann garnicht mehr an und akku war zuvor auf 100%, also habe ich akku raus und SIM karte 5mins gewartet, eigenschalten, tastenkombi und sehe da es ging wieder. Falls du es noch hast und dies noch nicht getestet hast (was ich aber denke) versuch es trozdem mal.

MfG kevjaN
 
Igor01 schrieb:
Also ich habs jetzt nochmal probiert..ohne Erfolgt. Egal mit welcher Tastenkombination is das probiere, es passiert Folgendes: Der weiße Schriftzug erscheint, und nach 1-2Sekungen geht das Display scheinbar aus und die weiße Schrift kommt wieder. Und das alles immer in einer Schleife! (Ich halte die Tasten die ganze Zeit gedrückt! Sobald ich loslasse, bleibt das Telefon bei der weißen Schrift stehen...)

Habt ihr noch eine Idee?! Irgendein Masterplan?!

(p.s. schonmal vielen Dank für eure Ideen!)

Also jetz nicht falsch verstehen aber du musst definitiv bei der tastenkombo was falsch machen, wie hasst du dein Handy denn sonst geflasht wenn du vorher schon nicht in den Download-Modus kamst?

Tatsache ist das dieses Bild mit dem Schriftzug nur kommt, wenn du das Handy normal bootest.

Nochmal zur Tastenkombi:
Downloadmodus:
1. Vol-Down (gedrückt Halten bis Fertig)
2. Menu (gedrückt Halten bis Fertig)
3. Power (kurz drücken)

Recovery:
1. Vol-Up (gedrückt Halten bis Fertig)
2. Menu (gedrückt Halten bis Fertig)
3. Power (kurz drücken)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
thE_29 schrieb:
Wie kommst du bitte in den Downloadmodus via adb? Ansonsten kannst du ja gar keine SW-flashen oder hast du etwa irgendwas in update.zip umbenannt und dann ein reboot recovery gemacht?

Also jetz nicht falsch verstehen aber du musst definitiv bei der tastenkombo was falsch machen, wie hasst du dein Handy denn sonst geflasht wenn du vorher schon nicht in den Download-Modus kamst?

Einfach per "adb reboot download", wenn das Handy vom Pc erkannt wird. Wird es aber ja jetzt nicht mehr.. dementsprechend kann ich auch den Download-Modus vergessen. Der hat nämlich noch nie funktioniert.

Ihr müsst mir glauben :p ich bin doch nicht zu doof, 3 Tasten zu drücken! Es kam bisher - und kommt auch immernoch - sofort die Samsung-Schrift, was an und für sich ja schon falsch ist. Irgendwas war wohl bei dem Telefon von Anfang an defekt.. hätte nicht flashen dürfen, ohne dass die Tastenkombinationen funktioniert haben.

Hatte heute Nacht den Akku rausgenommen und habs eben nochmal probiert.. ohne Erfolg. Lade ihn jetzt mal komplett voll - ist aber eher eine Verzweiflungstat. Hab die Leute von Logitel.de schon angeschrieben, wie wir jetzt vorgehen sollten...
Echt scheisse gelaufen..

Aber euch trotzdem nochmal vielen Dank für die Vorschläge! Einsame Spitze ;)
 
Übrigends: im XDA-Forum hat gerade zu diesem thema jemand folgendes geschrieben:

Originally Posted by us1111 The way i do it (no chance of doing it wrong and timing):

hold down+home and then also press the power button for a little more then 10 seconds (so all 3 buttons for 10 seconds). The phone will reset into download mode, never fails in whatever mode the phone originaly was..
that will only work on phones where they do not have the download mode disabled
Wenn das stimmt was er sagt, wurde der Download-Mode wohl absichtlich bei meinem Galaxy deaktiviert... hat jemand schonmal sowas gelesen?
 
Igor01 schrieb:
Einfach per "adb reboot download", wenn das Handy vom Pc erkannt wird. Wird es aber ja jetzt nicht mehr.. dementsprechend kann ich auch den Download-Modus vergessen. Der hat nämlich noch nie funktioniert.

Ihr müsst mir glauben :p ich bin doch nicht zu doof, 3 Tasten zu drücken! Es kam bisher - und kommt auch immernoch - sofort die Samsung-Schrift, was an und für sich ja schon falsch ist. Irgendwas war wohl bei dem Telefon von Anfang an defekt.. hätte nicht flashen dürfen, ohne dass die Tastenkombinationen funktioniert haben.

Hatte heute Nacht den Akku rausgenommen und habs eben nochmal probiert.. ohne Erfolg. Lade ihn jetzt mal komplett voll - ist aber eher eine Verzweiflungstat. Hab die Leute von Logitel.de schon angeschrieben, wie wir jetzt vorgehen sollten...
Echt scheisse gelaufen..

Aber euch trotzdem nochmal vielen Dank für die Vorschläge! Einsame Spitze ;)

Klingt sehr komisch, gerade das es noch nie ging. Naja stell dich beim Händler einfach auf blöd und sag geht nicht mehr.

Hasst du eigentlich mal probiert ob die Tasten im Betrieb gehen evtl. haben die auch ein HW-defekt.
 
Zonnex schrieb:
Hasst du eigentlich mal probiert ob die Tasten im Betrieb gehen evtl. haben die auch ein HW-defekt.

Ich war ja schon im Recovery und Download-Modus (eben durch die ADB-Kommandos). Und da haben die Tasten einwandfrei funktioniert. Und weil ich pingelich bin, hab ich sogar den Key-Test im Recovery gemacht. Wie gesagt: keine Probleme.

Vielleicht habe ich echt so ein schwarzes Schaf erwischt? Das altbekannte Montags-Modell...
 
Igor01 schrieb:
Vielleicht habe ich echt so ein schwarzes Schaf erwischt? Das altbekannte Montags-Modell...

Möglich..
das seltsame ist das beim Firmeware Update eigentlich auch diese tastenkombis (Softwareseitig) neu eingespielt werden. Zum Beispiel war bei der JF3 ja ein kurzer druck auf den Powerbutton ausreichen zum starten ab JP2 muss man lange drücken.

Evtl. hat sich dort wirklich was zerschossen da dein Firmware Update ja generell fehlgeschlagen ist.
 
stepping schrieb:
Hatte am Anfang einen ähnlichen Fehler. Das Samsung-Boot-Logo erschien immer wieder beim Versuch das SGS zu flashen. Letztendlich war es bei mir ein Anwendungsfehler.

Richtige Vorgehensweise: Zuerst alle drei Knöpfe gedrückt halten. Nach ca. 3 Sekunden (wenn das Samsung-Boot-Logo erscheint) den Power-Knopf loslassen und nur die anderen zwei Knöpfe weiterhin gedrückt halten.

Falsche Vorgehensweise: Wenn der Power-Knopf weiterhin gedrückt wird, erscheint sonst immer wieder das Samsung-Boot-Logo.

Vielleicht ist es bei dir ja der gleiche Fehler.

@ Igor

Hast du das mal ausprobiert? Also den Power-Knopf nur kurz gedrückt halten. Das zuerst ein Samsung-Logo erscheint, ist normal.
 
stepping schrieb:
@ Igor

Hast du das mal ausprobiert? Also den Power-Knopf nur kurz gedrückt halten. Das zuerst ein Samsung-Logo erscheint, ist normal.

Ja hab ich... ich habe auf den mittlerweile 4 Seiten hier schon jeden Trick angewand... und ich glaube es ist einfach nur defekt. :(
 
Ich hab da nochmal ne Frage: Sollte ich bei der Reklamation sagen, dass es (von Anfang an) nicht anging, oder die gesamte Story erzählen? Was würdet ihr tun?
 
Heute nach dem Laden wolltest du dein Handy anmachen und ging nicht mehr... Sag ihnen du schaltest dein Handy immer aus damit er schneller lädt. :D
lg.


edit: meins ist auch von Logitel die Leute da sind schon sehr nett könnte gut funktionieren
 
[Q] How to unbrick my I9000 - xda-developers

Sag einfach, dass dein GS nicht mehr bootet und das du kürzlich ein Update über die Telephonsoftware (KIES) gemacht hast. Anscheinend muss die Hauptplatine ersetzt werden, wenn du nicht mehr booten kannst ^^"
 
Es gab kein update über Kies, nach der Aussage würde Samsung das GS nicht tauschen! Das würde richtig Geld kosten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.937
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.652
smartie22
S
Zurück
Oben Unten