Galaxy S I9000 noch brauchbar? Subjektive Erfahrungen

D

DrWhodiwho

Neues Mitglied
1
Hallo,

bekomme von einem Freund sein altes Galaxy S I9000 geschenkt. Die specs hauen einen ja heutzutage leider nicht mehr um. Mir würde es reichen wenn ich einfach flüssig SMS/WhatsApp Nachrichten damit schreiben könnte. Spiele etc sind nicht nötig.

Meine Frage: Kann man das Galaxy S I9000 noch im Alltag gebrauchen? Wenn ja, welche ROM benutzt ihr dafür? Oder ist das hier alles nur Spielerei um mal auszuprobieren was das Galaxy S I9000 noch kann und dann gehen wieder alle zurück an ihr iPhone 6? :D
 
Ich musste es mal 2 wochen nutzen, es ist eine qual, alles ist einfach extrem langsam, unbenutzbar in meinen augen (lief mit irgend nem 4.2 custom rom inkl. oc).
Surfen ist absolut unmöglich.
 
Achwas, so schlimm? Danke für deine schnelle Antwort! Genau solche Erfahrungsberichte suche ich... Jemand bei dem es halbwegs funktionierte?
 
Das Handy ist durchaus brauchbar! Ich nutze es seit dem Erscheinen und habe immer noch Spaß damit. Zur Zeit habe ich KK 4.4.4 (MackeyRom) drauf mit ca. 130 Apps. Es läuft smooth und lagfrei.
 
Wenn du kein Interesse an dem Handy hast und es optisch o. K. Ist, würde ich es gerne übernehmen, meins ist schon ziemlich zerhackt.
 
Danke für eure Beiträge! Habe das Galaxy gerade ausprobieren können, aber leider scheint die Antenne defekt zu sein :/ Telefonate und SMS nicht möglich... Muss mich jetzt vielleicht mit einem LG Optimus Black anfreunden. Grüße
 
Hallo,
Ich würde das Handy gerne übernehmen. Mach mir doch mal ein Angebot!
 
Stop hier ist kein Marktplatz !
 
Grundsätzlich ist das S2 noch für alles zu gebrauchen:

Ein Kumpel von mir hat es bis vor kurzem noch benutzt mit Cyanogenmod 11 glaub ich. Alles komplett flüssig. Sogar das Aktuellste real Racing 3 kann man darauf noch zocken, allerdings doch schon etwas ruckelig. Also Performance ist besser als so manch Aktuelles Tablet ( Galaxy Tab 4 7.0 WiFi kann weniger )
 
Oh, sorry. Ist ja das S1 gemeint. Ich bin irgendwie in gedanken wo anders gewesen :D

Sorry
 
Das S1 ist fast unverwüstlich. Bestimmt über 60x geflasht. Beim Flashen sogar Akku rausgeflogen (war zu faul Deckel drauf zu machen) :lol:
Alles kein Problem. Für deine Zwecke völlig ausreichend, selbst noch mit Stockrom. Die letzte Brandingfreie ist die
I9000XWJW6 [DBT] [2.3.6] Germany. Ich hab meins auch noch, ausserdem einem geschenkten....:thumbup:

 
tigernewskai schrieb:
Das S1 ist fast unverwüstlich.
Zustimmung!! :) Ich erweitere das sogar noch auf die Hardware und das Gehäuse!

Werde erst die Woche von meinem S1 mit Stock-ROM auf ein neueres umsteigen. Mit Stock-ROM würde ich das jemand anderem (außer mir :D) nicht mehr empfehlen - aber mit einem Custom-ROM könnte man es für "einfache Aufgaben" durchaus noch auf die Leute loslassen, wenn man was findet was wirklich stabil läuft... Für SMS, Whatsapp und ein paar Schnappschüsse durchaus.
Meine besondere Liebe bekommt dieses Handy aber für seine Fähigkeiten in Sachen Musik/Audio!

Gruß!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.787
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.938
BenimmDich
B
W
Antworten
0
Aufrufe
282
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten