Galaxy S (I9000) verbindet nicht mit Devolo

M

magicfan

Neues Mitglied
0
Kann mir jemand weiterhelfen: Habe ein Samsung Galaxy S (I9000) und verwende im Haus dlan von Devolo. Habe einen Devolo-Wlan Adapter (200Mb). Er ist folgendermaßen konfiguriert:
SSID: sichtbar; WAP-Verschlüsselung
Mein Galaxy S erkennt das Wlan-Signal und über die SSID den Adapter. Galaxy versucht IP zu bekommen, was aber nicht gelingt.
Habe folgende Konfigurationen durchprobiert: keine Verschlüsselung, WEP-Verschlüsselung, WAP-Verschlüsselung und WAP2-Verschlüsselung. Bei allen diesen Konfigurationen habe ich gleiches Verhalten: Bekomme keine Verbindung!
Mit einem Laptop bekomme ich einwandfreie Verbindung zu dem Devolo!
In andere Wlan-Netze kann sich mein Galaxy S verbinden.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
gib dem sgs doch mal versuchsweise ne statische ip.
 
Danke für schnelle Antwort.
Eine statische IP habe ich auch schon vergeben: ohne Erfolg!
 
Hat das Devolo Gerät sowas wie eine Weboberfläche mit einem Ereignislog? Kannst du Verbindungsversuche des SGS darin sehen?
 
Hallo Frank, leider gibt es auf der Browseroberfläche von Devolo keine solche Möglichkeit!
 
Versuch mal den WLAN Type (b/g/n) zu verändern.
 
Hi
Habe mein SGS auch mit dem Wlan von Devolo laufen
läuft bei mir ohne Probleme

habe die WPA2 Verschlüsselung
SSID sichtbar
Kanal Auto
MAC Filter ausgeschaltet

habe auch 2-3 versuche gebraucht, bis es lief, aber erst funzt es supi
 
Euch allen herzlichen Dank für Eure Tips!

Habe alles Mögliche noch versucht, aber keinen Erfolg gehabt!
Dann habe ich als letzten Ausweg mein SGS wieder auf Ausliefreungszustand zurückgesetzt - und dann funktionierte es einwandfrei!
Warum, das wissen sie Götter. Ist eben irgendwo noch ein Systembug, der sich eben bei mir so auswirkte, oder durch Apps die ich geladen hatte oder.... Ihr kennt solches sicher auch!
Bin aber jetzt froh, daß es funzt.
Vielleicht ist das für andere Leute, die auch mal dieses Problem haben dann auch zumindest eine Lösungsoption!
Danke nochmal!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.937
BenimmDich
B
W
Antworten
0
Aufrufe
281
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten