Galaxy S2 Bluetooth stürtzt immer ab :S

S

Sevenisher

Neues Mitglied
0
Hi, Ich hab das Galaxy S2 nun seit 3 Wochen und bin vollauf zufrieden damit, bis auf die eine Sache, dass das Bluetooth nicht funktioniert... Wenn ich das Bluetooth starte kommt bereits nach 2 Sekunden eine Meldung, dass der Prozess abgestürtzt ist und ich ein Beenden erzwingen muss. Das ist aber noch nicht alles, denn wenn ich danach irgendeine app starten will, stürtzen die gleich alle ab, nicht mal sms kann man noch schreiben! Jetzt hatte ich sogar den Fall das sich wahllos irgendwelche apps gestartet haben... Das einzige was dann noch hilft ist ein Neustart... Hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem, oder kann mir irgendwer helfen?? Das Bluetooth hat allerding am Anfang problemlos funktioniert...
 
Die übliche Prozedur bei solchen Dingen: Zunächst versucht man, unter "Anwendungen verwalten" die Daten der nicht funktionierenden Apps zu löschen, und wenn das nicht hilft, ein Factory Reset, bei dem alles gelöscht wird (Apps, Einstellungen, Kontakte, SMS, ...)
 
  • Danke
Reaktionen: Sevenisher
Danke Frank, das Bluetooth funktioniert wieder :) Lag iwie an den apps, hab mal grob ausgemistet..
 
Hallo,

wenn ich Bluetooth eigeschalte startet das S2 immer neu, das mehrfach hintereinander. Symbol Zeichen von Bluetooth wird beim deaktivieren auch nicht weiß sondern bleibt leicht grün!
Nach mehrmaligen ausschalten ist dann endlich Bluetooth ausgeschaltet - beim aktivieren wieder das gleiche.

Hab Original Firmware von A1 2.3.5 oben

Kann mir jemand helfen!

Lg
 
soft reset mal probieren
 
  • Danke
Reaktionen: sopur
Hab jetzt ein Werksreset gemacht und Bluetooth funkt wieder.

Ich habe einen Ordner a1sport (.dat) entdeckt - habe aber keine A1 Sport app mehr oben, kann ich den Ordner löschen 3,92Mb.

lg
 
Es ist nun schon ein paar Wochen her, da gab es ein FW-Update OTA.
Das SII ist von VF.
Seit diesem Update ist BT völlig unbrauchbar.
Das SII geht beim Einschalten von BT über die Leiste oben in die Todesspirale, wird heiß, startet neu (mit PIN-Eingabe) und alle Zwischenmöglichkeiten.
Ist das Verhalten bei meinem SGS II ein Einzelfall, oder gibt es vielleicht Leidensgenossen ? :angry:
P.S. : Der Akku entlädt sich seitdem auch in Etwa doppelt so schnell :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzelfall.
Hab auch ein Voodo Gerät mit 2.3.5. Da funktioniert BT ohne Probleme.

Gruß newbieneu
 
  • Danke
Reaktionen: Burki
Danke für den Tip :smile:
Wo ist nur der Fehler zu suchen . . . :rolleyes2:
Ein weiteres Update würde das Problem vielleicht lösen, wenn es denn noch eins geben würde :rolleyes2:
 
Hallo,
ich hab ein Modell von eplus und hatte das beim letzten updaten auch mit dem Bluetooth. Das einzige was mir blieb - komplett auf Werkszustand setzten und weg war das Problem.

Gruß

Michael
 
Danke für den Input :smile:
Die Neuaufsetztprozedur danach ist mir im Moment zu stressig :huh:
Etwas hat sich seit den ersten Totalabstürzen mit Akku raus schon geändert.
Es stürzt nicht mehr komplett mit PIN-Eingabe ab, sondern hängt in einer Schleife mit Abspielen der Samsung-Melodie, wobei der BT-Button in der Kopfleiste weder grau noch grün ist und fängt sich warm geworden irgendwann mit wieder deaktiviertem BT :angry:
 
Nach dem erneutem Update auf 4.x ist alles wieder guuut :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten