Galaxy S2 bootet häufig neu! Hilfe!!

P

Pacificblue

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

brauche mal Tipps und Ratschläge von Euch die vielleicht schon etwas länger im Besitz des Galaxy S2 sind.
Habe es seit knapp 3 Wochen und bin auch überaus zufrieden mit dem Smartphone, allerdings habe ich feststellen müssen, dass sich das Handy bisher etwa 8 mal von alleine neu gestartet hat, ohne es bewegt zu haben. Ich muss dann meinen Pin Code jedes mal neu eingeben und dann ist der Startbildschirm wieder da. Keine Datenverluste oder Änderungen! Habe die Android Version 2.3.5 drauf.
Der plötzliche Neustart ist übrigens unabhängig von den Apps die ich drauf habe. Mal habe ich ein paar Tage Ruhe, mal startet es zwei mal am Tag neu wie aus Geisterhand. Es ist kein Muster zu erkennen wann es neu startet...

Ein anderer Fehler der aufgetreten ist, war der plötzliche Stillstand des Bewegungssensors. Konnte morgens irgendwann z.B. keine Fotos mehr drehen.

Habe darauf hin das Handy einem Wipe unterzogen und konnte zumindest damit (vorerst) den Bewegungssensor wieder reanimieren. Die gelegentlichen Neustarts sind dennoch geblieben.

Meine Frage an User die vielleicht eine Lösung oder Antwort für das vorliegende Problem gefunden haben: Ist es ein Softwarefehler??? Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass es eigentlich kein Hardwarefehler sein kann und eine Reparatur möglicherweise auch nicht viel verändern würde.
Habt ihr eine Idee was man machen kann? Vielleicht eine ältere Android Version aufs Handy ziehen? Vielleicht 2.3.3?
Mein Kollege hat jedenfalls mit der Version keine Probs gehabt bisher.

Danke für Eure Hilfe!! Bin für jeden Tipp dankbar, weil es tierisch nervt!!:cursing:
 
ein wenig suche, vielleicht hier weiter:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/155107-sgs2-geht-von-alleine-aus-wieder-ein.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten