Galaxy S7 - "Eigene Rufnummer anzeigen" funktioniert nicht.

demdudes

demdudes

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Forumitglieder,

ich hoffe, dass ich diese Frage an der richtigen Stelle frage.
Unzwar habe ich ein ungebrandetes S7 vorletzte Woche via Odin mit Nougat versorgt (o2 Branding, da kein freies verfügbar war). Das Gerät ist nicht gerootet.
Das Update lief problemlos und es läuft rund. Was mich wundert ist dass ich wenn ich jemanden Anrufe immer als anonym angezeigt werde. Zur Behebung habe ich probiert *31# was mir empfohlen wurde (Code kann etwas abweichen, meine es war der jedoch). Das Handy gab mir die Meldung dass das anonyme Anrufen ausgeschaltet sei, was aber nicht der Fall ist.

Des Weiteren kann ich Samsung Pass nicht nutzen, um mich im Browser via Fingerabdruck einzuloggen. Es steht lediglich, dass der Dienst zur Zeit nicht verfügbar ist.

Hat jemand eventuelle Lösungen, oder ähnliche Probleme?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
 
Was ist denn eingestellt unter Telefonapp - Einstelungen - Weitere Einstellungen - Eigene Rufnummer anzeigen?

Und zu dem Thema Samsung Pass: einfach öfter probieren, das Einrichten ist ein bischen buggy....

Sollte sich das Samsng Pass Problem nicht dadurch beheben lassen, dann mache dafür bitte einen neuen Thread auf.
Dann wird dieses Problem über die Suchfunktion besser zu finden sein.

Ich werde den Threadtitel auf das nicht übermitteln der eigenen Rufnummer ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: demdudes
Hey Onslaught,

danke für die schnelle Rückmeldung und die Korrektur!

Ok, also ich habe mich zum Samsung Pass belesen, aber keiner scheint eine Lösung zu haben. Ich werde es einfach weiterhin probieren.

Wenn ich auf eigene Rufnummer anzeigen gehe, steht dass die Rufnummer "nicht verfügbar" ist. Daraufklicken kann ich leider auch nicht.
Ich versuche mal das Problem o.ä. im Forum zu finden.
[doublepost=1489164777,1489164275][/doublepost]Also, ich habe dank der Weiterleitung an diese Seite (Wie bei Android Handy die Nummer 0176-0000000 ändern ? - Telefon-Treff) das Problem gelöst (zumindest beim einmaligen Test).

Für mich half: Kontakte: Einstellungen- weitere Einstellungen und dort konnte ich dann die eigene Telefonnummer plötzlich anzeigen lassen. Also genau wie du sagtest Onslaught, habe mich beim ersten mal wohl vertan.
Warum das über Einstellungen-Suchfeld "eigene Telefonnummer" - eigene Rufnummer nicht ging weiß ich nicht. Dort steht weiterhin "nicht Verfügbar".
 
Ich glaue wir meinen gerade was anderes :D

Du öffnest die Telefonapp, rechts oben auf die 3 Punkte klicken, Einstellungen wählen und dann runterscrollen zu dem Punkt weitere Einstellungen

Screenshot_20170310-175021.png

Dort ist dann eine Einstellmöglichkeit für Eigene Rufnummer Anzeigen
Dieser hat 3 Auswahlpunkte:
Netzwerkstandard
Nummer verbergen
Nummer anzeigen

Edit:
Ok, hast es auch gefunden, das war's was ich dir in meinem ersten Post versucht habe zu erklären :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: demdudes
Ja das ist mir auch eben aufgefallen :D
Tausend dank für die Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
542
vonharold
vonharold
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten