Bildschirm sperrt sich beim Galaxy S7 nicht automatisch

E

eilbua

Neues Mitglied
0
Hallo,

meine Mutter hängt noch sehr an ihrem uralten Galaxy S7 was mich zwar nervt, weil es einfach nicht mehr zeitgemäß ist, aber ok. Sie kennt sich nicht besonders gut aus und deshalb darf ich mich immer um die Einstellungen etc. kümmern. Jetzt hab ich ein kleines Problem bei dem ich nicht weiter komm.
Ich hab schon eingestellt, dass das Handy sich nach x Minuten automatisch sperrt bzw. in Standby geht, aber irgendwie funktioniert das zum beispiel wenn Whatsapp geöffnet ist nicht. Meine Mutter hat gerne das Handy am Tisch liegen tippt irgendwelche Nachrichten in Whatsapp und verlässt dann den Raum ohne das Handy aktiv zu sperren oder Whatsapp über den Homebutton zu verlassen. Da kann es dann schon mal passieren dass 4 Stunden das Handy ungesperrt mit geöffneten Whatsapp am Tisch liegt und den Akku leer saugt. Kann mir einer sagen was ich einstellen muss dass sich auch in diesem Fall das Handy nach 2 Min sperrt?

Dummer nebeneffekt ist, dass sie dann für andere 4h als online angezeigt wird obwohl sie gar nicht aufs Handy schaut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@eilbua
da muss eine App installiert sein, die dafür da ist den Bildschirm eingeschaltet zu halten.
Sowas ö.ä.
Screen On – Apps bei Google Play
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder erkennt das Display "Geistereingaben" und geht das Gerät daher davon aus, dass es noch aktiv genutzt wird?
 
Nene so eine App ist da nicht installiert. Und wie gesagt wenn das Handy sich normal im Homescreen befindet, geht es auch nach vorgegebener Zeit aus. Ich hol das Ding mal eben kurz um nochmal auf Nummer sicher zu gehen.
 
Habe leider kein S7 mehr mit originaler Software hier...
Aber gibt es da eine Funktion wie "Samsung Smart Stay"? Oder such mal nach Samsung SmartLock"

Das könnte dir Ursache sein.
 
Smart Stay sehe ich hier jetzt nirgendwo. SmartLock habe ich gefunden allerdings sind 0 Vertrauenswürdige Orte und Geräte eingetragen und die Trageerkennung ist auch aus. Denke das sollte passen.
 
@eilbua

Such mal in den Einstellungen - Anzeige - Bildschirm-Timeout
Da gibt es die Funktion "Bildschirm beim ansehen anlassen".

Schalte das mal aus und prüfe ob es dann funktioniert
 
Unter Einstellungen - Anzeige - Bildschirm-Timeout habe ich lediglich die Möglichkeit 15, 30sec, 1, 2, 5, 10 Minuten auszuwählen. "beim ansehen anlassen" taucht hier nicht auf. Und sie sieht es ja auch nicht an wenn sie es am Tisch liegen lässt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
388
html6405
html6405
B
Antworten
9
Aufrufe
175
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten