Galaxy Tab 2 über Wlan mit PC verbinden und Musik über Boxen wiedergeben

L

Lars000

Neues Mitglied
0
Hallo
wie kann ich mein Tab über Wlan mit meinem PC verbinden, dass die Musik die auch auf dem Tab abspiele über die PC-Boxen wiedergegeben wird ?
LG
 
Mein PC ist nicht von Samsung sondern von Acer geht das Trotzdem ?
Au0erem zeigt er mir immer an : Die Verbindung mit dem Server ist instabil.
Was soll ich machen ?
 
Mein Notebook ist auch ein Acer; geht super.:smile:
Was die Meldung angeht, kann man wohl ohne nähere Infos zu deinem Netzwerk kaum eine Empfehlung geben.
 
Welche Infos zum Netzwerk brauchen Sie denn ?
 
Bevor wir uns mit Details befassen, erst einmal die Frage, ob der PC und das Tab normaler Weise eine stabile Internetverbindung haben?
Wenn ja, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Ansonsten müsste die Fehlerquelle geortet werden.

Gruss Lobbie
 
Also eigentlich gibt es keine Internetprobleme
Aber mein PC hat eigentlich kein WLan sondern nur LAN (Habe einen Standcomputer also mit externem Bildschirm) Da habe ich jetzt so einen Wifimax Wlan Stick reingesteckt und empfange jetzt Wlan !
 
LAN oder WLAN beim PC ist egal, Hauptsache die Verbindung ist ok.
Manchmal dauert es ein Weilchen, bis die sich Geräte finden.
Wenn beide Geräte auf der Samsung Link-Site erscheinen, sollte es eigentlich funktionieren.
Auf dieser Site findest du auch neben einer Einführung auch noch Lernprogramme.
Vielleicht hilft dir das erst einmal weiter.
 
Manchmal finden sich die Geräte auch gar nicht.

Das geschieht sehr oft bei der allseits beliebten Fritzbox.

Hier gibt es die Einstellung "Clients dürfen untereinander kommunizieren", die normalerweise aktiviert werden muss.
Wenn das nicht aktiv ist, müssen die Clients im ad-hoc Modus laufen, was dazu führt, dass Internet weg ist, da keine Verbindung mehr zur Box.

Daher würde ich als erstes schauen, dass das in der Box aktiv ist.

Ich bin mit meiner XBOX fast wahnsinnig geworden, weil das Mediacenter des PC diese nicht ums Verrecken finden wollte.
Einstellung in der Fritzbox aktiviert, schon gings.
 
Hast du den WLAN stick und das lan kabel im pc?

Bei älteren Betriebssystemen kann es da auch zu Problemen kommen.

Ich benutzte die app media center controll kostet zwar aber dafür kannst du den media Player steuerm
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
431
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
601
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten