Geburtstage von Kontakten in Kalender, Facebook den Kotanktzugriff verbieten

T

Triscen

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin noch relativ unerfahren was Android angeht.

Ich würde gern die in den Kontakten erfassten Geburtstage in meinen Kalender bekommen. So in etwa wie der automatische Feiertage-/Kalenderwochenkalender. Ist das irgendwie möglich?

Weiterhin habe ich das Problem, dass Facebook meine gesamten Kontakte durchforstet, Statusbildchen hinzufügt und Facebookdaten einträgt, was mir garnicht passt. Wenn ich dann versuche den Zugriff zu begrenzen bleiben die Änderungen erhalten.

Gibt es eine Möglichkeit facebook via App zu nutzen ohne sofort meine Kontakte komplett umzuwandeln. Ich find die automatische Kalenderergänzung der facebook-Vernastaltung sehr nützlich und würde das gern nutzen.

Schonmal vielen Dank und Entschuldigung für die vielen Fragen in einem Thema aber ich wollt nicht zuviele neue aufmachen.

Grüße, triscen
 
Hallo

Du kannst über die Google Seite im Internet Kalender hinzufügen.

Dort gibt es unter spezielle Kalender auch Geburtstage von deinen Kontakten.

In der Facebook App kannst du in den Einstellungen die Synchronisation ausstellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
371
Flemming1977
F
A
Antworten
2
Aufrufe
386
holms
holms
S
Antworten
12
Aufrufe
832
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten