Gelöst: Android Leiste ein-/ausblenden mit externer Tastatur?

G

gabel

Ambitioniertes Mitglied
23
Hey,

bin seit heute Besitzer eines iMito MX2 und bisher ließ sich alles einrichten. Die Box soll auch nur als XBMC Sklave seinen Dienst verrichten. Per BT habe ich Maus und Tastatur angeschlossen.

Eine Frage konnte ich mir nicht beantworten. Wie kann ich die Android-Leiste unten (siehe Bild) per Tastatur bzw. Maus ein- und ausblenden?? Es gibt zwar die modifizierte Leiste in der ich es per Klick auf den Button ausblende, aber wie bringe ich sie dann wieder dazu zu erscheinen?

5b355iro.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt.. habe die Antwort im MX1 Thread gefunden...

https://www.android-hilfe.de/forum/...ndungen-tipps.333143-page-7.html#post-4744895
mirko2002
AW: imito mx1 Thread (Anwendungen, Tipps...)
Die Tastatur (und das war anfangs echt tricky) bekommst du wieder raus, wenn Du unten an den Bildschirm die Maus hinbewegst und dann mit gedrückter Maustaste sie wieder rausziehst. Du musst nen bissel nach oben ziehen damit sie dann wirklich rauskommt. Wenn man einmal hintergestiegen ist, wie es klappt geht's easy.
 
hallo

wie hast du es ausgeblendet ?, über ien app ,einstellungen?.

such nach einer möglichkeit, hab eine lösung uber fullscreen (app) gefunden, aber firefox probleme :(.
 
hallo, ich habe genau das selbe problem. ichabe einfach auf dem bildschirm per usb-maus ein häckchen geklickt und dann war die leiste, wie oben beschrieben weg. ich kann sie nur wie beschieben, mit gedrückter maustaste wieder hochziehen.
also wenn mir einer eeklären, oder weiterverlinken kann, wie ich diese leiste wieder bekommen kann. das wöre echt supi.
android: 6.01
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.139
hagex
hagex
G
Antworten
2
Aufrufe
1.431
Gassi2106
G
sun110
Antworten
0
Aufrufe
1.200
sun110
sun110
Zurück
Oben Unten