[Gelöst] Handy bootet nicht mehr nach Wipe (Android 2.3.4)

D

Dutchman12

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich wollte mein HTC Desire heute verkaufsbereit machen (2.3.4 Custom Rom)
Daher wollte ich es auf Werksstand zurück setzen.
Das Handy hängt nun seit 10 Minuten auf dem HTC Screen und nichts passiert.
In den Clockwork Recovery komme ich rein,allerdings bringt das installieren der Custom Rom von der SD Karte nichts..da steht zwar Installation Complete aber beim Reboot wieder das selbe..

Ist das Handy jetzt etwa kaputt?! :O

Mfg
 
Hallo,

hast Du im CWM-Recovery auch alles gewiped?

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich vermute (da jegliche wichtigen Angaben fehlen): Du hast ein ROM verwendet, welches auf Daten, die auf der SD-Karte (in der Ext-Partition) liegen, angewiesen war. Diese sind nun nach deinem Wipe weg.

Was meinst du denn genau mit "verkaufsbereit"?

EDIT: Und es gibt doch jede Menge Unroot-Threads.
 
Probier es jetzt nochmals..hatte das Wipen tatsächlig vergessen..hoffentlich hilft das sonst bin ich 250€ ärmer -.-
 
ja ich glaub das ist mir passiert Thyrion..Ich wollte das Handy halt auf frisch installierten Zustand bringen und dachte ich kanns über die Optionen zurück setzen..

Hab dann über diesen Recovery Mode dann halt nochmals die Rom auf die SD Karte gezogen hat aber leider nichts gebracht..auch wenn da steht wurde erfolgreich installiert gehts nicht weiter.
 
Und was hattest du genau vor? Zurück zu einer offiziellen ROM-Version?

Dann brauchst du doch eigentlich nur die passende RUU/PB99img.zip - dafür musst du natürlich wissen, welches Branding das Gerät hat.

Achja, und ob du irgendwas am HBOOT verändert hast.
 
Das Handy sollte kein Branding haben,steht zumindest in der Rechnung drin.

Ich hab einfach nur die Rom installiert..habe nie was in Hboot geändert
 
Ich probiers mal und melde mich dann.

Hoffe das klappt^^

Edit:Nochmal eine kleine Frage..bei dieser RUU installation steht,das das Handy eingeschaltet sein muss.Ich stecke doch am HTC Bootpicture fest..klappt das dann auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm erkennt mein Handy über USB nicht.Komme leider nicht weiter :S
 
HTC Sync (oder zumindest die offiziellen Treiber) installiert?
 
HTC Sync habe ich installiert.
 
Die SD Karte kann ich im Recovery ganz normal ansteuern,allerdings habe ich Windows 7 und dort kommt immer die Admin anfrage wenn ich die RUU exe starte :S.
 
Na dann gib doch Admin-Rechte !
 
Alles klar bin jetzt wieder im HBoot und habe nun rechts so nen kleinen blauen Balken der sich immer weiter füllt..hoffe ist richtig so
 
Sollte passen...
 
Och mann ich dachte es klappt und jetzt kommt CID incorrect..Update Fail -.-.

Was ist denn nun wieder falsch gibts doch nich^^
 
Dein Handy hat ein Branding (daher meine Frage oben) und du keine Goldcard...

Also entweder Branding in Erfahrung bringen (wie das geht steht auch in dem verlinkten Thread) und dann die richtige RUU nehmen, oder Goldcard erstellen, was schwierig wird, ohne das Handy normal zu booten.



Oder du versucht die Gingerbread-RUU - die ist eigentlich für so ziemlich jedes Desire, unabhängig vom Branding.
 
Ja in der Rechnung von damals steht ohne Branding :S..

Ich probier deine Möglichkeiten mal durch..irgendeine wird schon klappen..ansonsten muss ich das Teil wohl einfach über den Business Support als Defekt austauschen lassen,weil die Techniker von HTC werden die Custom Rom sicher sehen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.606
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
2.178
Maysi2k
Maysi2k
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.587
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten