[Gelöst] Milestone NFC Chip? Lustiger Effekt mit Nokia play360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gobot12

Erfahrenes Mitglied
5
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das Milestone KEIN NFC hat, aber etwas seltsam ist die mir die "Erscheinung" trotzdem:

Lege ich mein Milestone auf meinen Nokia play360 Lautsprecher denkt das Milestone plötzlich es wäre in der Dockinstation und der Dockbildschirm aktiviert sich? :confused2: . Dabei muss das Play 360 nicht mal eingeschaltet sein oder peer bluetooth mit dem Milestone verbunden.

Ich frage mich nur wie das Milestone plötzlich auf dem play360 dazu kommt, zu denken, dass in einer Dockingstation steht? Da bleibt für mich nur die Antwort, dass das Milestone irgendwie auf den NFC Chip/whatever des Nokia play360 reagiert.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil das Milestone zwei Reedkontakte im Gehäuse hat.
Einer fürs Dock und ein weiterer fürs CarDock.

Was ein Reedkontakt ist? Gidf !

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Also ich kann das Phänomen vielleicht ein wenig erklären.

Da gehts um den magneten der im Lautsprecher ist.
Also mein Namensschildchen in der Arbeit hat auch einen magneten und wenn ich die 2 sachen zusammen eingschoben habe, war immer der Docking-Bildschirm zu sehen, neugierig wie ich war hab ich das ein paar mal ausprobiert .. indem ich mit dem magneten über die rückseite (bei der kamera) gegangen bin... probier das mal aus, ich fands lustig..

Das erklärt vielleicht auch, dass das auch passiert wenn das Nokia ausgeschaltet ist.
 
Danke, klingt logisch. Fand´s auf jeden Fall ganz interessant :)
 
Auch wenn's schon gelöst ist, hab ich da auch noch was lustiges.
Wenn ich mein Milestone auf meinen Nintendo DSL lege, passiert das selbe.

Mfg T-Mod

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Ja, da dieser auch einen Lautsprecher eingebaut hat. Ich mach hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.950
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten