1. mitgeschmack, 19.08.2011 #1
    mitgeschmack

    mitgeschmack Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi@all

    Wisst ihr ob es eine möglichkeit gibt den ton auszustellen der bei den volume up/down tasten erscheind? Nervt mich nämlich..

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
  2. TimeTurn, 19.08.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Vorab: Ohne root ist da nichts zu machen, soweit ich weis.

    Mit root kannst Du einfach im Ordner "/system/media/audio/ui" die Dateien "Volume-1.mp3" bis "Volume-7.mp3" durch solche ersetzen, die sehr leise oder lautlos sind. Löschen wird nicht helfen, dann spielt Android sehr wahrscheinlich den Standard-Sound (das "Dang" was z.B. bei CyanogenMod benutzt wird) ab.

    //EDIT: Anbei hab ich mal "Volume-1.mp3" fast komplett auf 0 gedreht von der Lautstärke. Die dann einfach mehrfach kopiert auch die anderen ersetzen lassen.
    .
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
  3. mitgeschmack, 20.08.2011 #3
    mitgeschmack

    mitgeschmack Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten Morgen
    Finde auf meiner SD Karte keinen ordner names system oder ui.
     
  4. Lion13, 20.08.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Dieser Ordner ist auch nicht auf der SD-Karte, sondern im internen Speicher - und wie TimeTurn schon schreibt, ohne Root-Rechte hast du da keinen Zugriff drauf.
     
  5. mitgeschmack, 20.08.2011 #5
    mitgeschmack

    mitgeschmack Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe root..wie komme ich in den Ordner ?

    Sent from my Desire HD
     
  6. Lion13, 20.08.2011 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Mit einem Dateimanager, der auch die System-Ordner anzeigt - beispielsweise der Root Explorer. :)
     
  7. TimeTurn, 20.08.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ich war jetzt in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgegangen das klar ist, das /system NICHT auf der Speicherkarte liegt :flapper:

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. mitgeschmack, 20.08.2011 #8
    mitgeschmack

    mitgeschmack Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    :flapper:

    na dann werd ich es mal probieren :-D


    EDIT: War ja easy,dank dir! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  9. mitgeschmack, 30.08.2011 #9
    mitgeschmack

    mitgeschmack Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    mit der neuen version von virtuous unity gibt es ein problem,beim leiser oder lauter machen steht dann anstelle von klingeltonlautstärke oder medienlautstärke nur ein % zeichen,kann man das beheben?
     
  10. Lion13, 30.08.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

  11. TimeTurn, 01.09.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    *Zustimm* da kann ich auch nich viel zu sagen - bei Virtuous Unity hatte ich allerdings keine Probleme, abgesehen davon das mir das nicht smooth genug war und ich es daher wieder runtergeworfen hab.
     
  12. obelix5885, 11.09.2013 #12
    obelix5885

    obelix5885 Neuer Benutzer

    Wahnsinn hat echt geholfen danke hab schon lange nach der Lösung gesucht :rolleyes2:
     
  13. glanzparade, 20.06.2014 #13
    glanzparade

    glanzparade Fortgeschrittenes Mitglied

    beim Nexus 5 (4.4.4) gibt es die Datei "volume-1.mp3" nicht. Habe alle durchprobiert aber keine davon ist der Ton der abgespielt wird wenn man die Lautstärke-Taste drückt.

    Weiß jemand wo ich dieses file finden kann bzw. wie ich sonst den Lautstärke-Tastenton wegbekomme?

    Danke
     
  14. Phiber2000, 21.06.2014 #14
    Phiber2000

    Phiber2000 Android-Lexikon

    Was ein Uralt-Thread! :)
    Aber eventuell gibt es mittlerweile eine praktischere Lösung.
    Führe vorher vorsichtshalber ein Nandroid-Backup durch und probiere dann die App Ultimate Sound Control aus.

    Gruß
    Phiber
     
    glanzparade gefällt das.
  15. glanzparade, 21.06.2014 #15
    glanzparade

    glanzparade Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für den link.
    Ich konnte mein Anliegen jetzt mit gravitybox (xposed framework) lösen... Und ganz nebenbei auch die Anzeige während des laut/leise machens transparent machen
     

Users found this page by searching for:

  1. android 5 lautstärken tasten kein ton

    ,
  2. android ton bei lautstärkeänderung deaktivieren

    ,
  3. ton bei lautstärkeänderung deaktivieren

    ,
  4. android lautstärke ton,
  5. android lautstärketasten piep deaktivieren,
  6. latstaerkee ton wegschalten,
  7. ton bei lautstärkeänderung deaktivieren android app,
  8. Samsung s7 ton am lautstärke regler ausschalten,
  9. android tastenton lautstärkewippe,
  10. huawei tablet lautstärken ton ausschalten,
  11. Samsung tablet lautstärke taste ton,
  12. lautstärketaste sigalton android,
  13. android lautstärketasten deaktivieren,
  14. ausschalten der lautstärke knöpfe am trekstor tablet,
  15. lautstärketaste ton deaktivieren