I9505 Gerätespeicher hat nur noch 16 GB statt 32 GB

B

Baellchenbad

Neues Mitglied
0
Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen.
Zunächst vorab, ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Handy tatsächlich 32 GB hatte, ich hatte es überprüft. Nun war mir mein Handy sage und schreibe 2 x kurz hintereinander runtergefallen. Touch-Einheit kaputt, Reparatur mit Datensicherung bei Repair my phone (nie wieder, zwar günstig, aber extremst lange Wartezeit). Ich hatte Glück, da ich eine Versicherung gegen erneuten Displaybruch abgeschlossen hatte, somit war die zweite Reparatur bis auf Porto kostenfrei.
Nach der ersten Reparatur stelle ich fest, dass das Handy sehr, sehr warm wurde. Es war nicht nur der Akku.... Sondern auch "das Innenleben" (Platine?) und der Akku wurde extremst schnell leer. Ich habe kurz vor oder kurz nach der ersten Reparatur auf Android 5.0.1 upgedatet. Ich kann also nicht sagen, ob dieses Heißwerden und sehr kurze Akkulaufzeit am Android-Update hing oder an der Touch-Einheit. Nach der zweiten Reparatur (erste und zweite Reparatur MIT Datensicherung - Imei ist noch identisch, also kein Vertausch möglich) ist nun alles besser. Der Akku hält und das Gerät wird nicht mehr heiß.
Allerdings bin ich wg. vollem Speicher über den Gerätespeicher gestolpert, der nun nur noch 16 GB anzeigt.
Ich bin entsetzt....
Habt ihr schon mal von so was gehört... ich konnte im Netz nur was von einem Nexus finden, bei dem das so war.
Hilft eine Zurücksetzung auf den Werkszustand? Oder sind da noch mehr Dinge zu machen?
Ich habe was von "Rebooten in TWRO und data format" gehört... Das sind für mich böhmische Dörfer!!! Was genau heißt das?
Ach Mensch, ich hätte 1000 andere Dinge, um die ich mich kümmern müsste und nun geht mein Handy nicht mehr (der kleinere Speicherplatz nervt mich täglich).
liebe Grüße
Alex
 
Der interne Speicher des S4 hat 16 GB.
Vielleicht verwechselst du das mit dem externen Speicher (SD-Karte)
Der könnte natürlich 32 GB gehabt haben. Ändert sich aber nicht von selbst auf 16 GB.
Vermutlich ist jetzt eine andere drin.
 
Nein, es gibt auch eine S4 mit 32 internen Speicher, ist nicht so weit verbreitet, aber es gibt es. Ist auch ordentlich teuerer.
Eine SD-Karte (als externen Speicher habe ich auch drin), klar ändert der sich je nach Karte, welche eingelegt ist.
Mir geht es wirklich um den internen Speicher nun 16 GB statt wie früher 32 GB
 
Von selbst passiert sowas nicht.
Wer weiß was sie dir bei der Reparatur alles ausgetauscht haben.
Ist die Platine ausgetauscht worden?
 
nein, nicht das ich wüsste..... Es wurde nur das Displayglas mit einer Touch-Einheit ausgetauscht. Das hat meines Wissens nach nichts mit der Platine zu tun... oder liege ich da falsch?
Ich kann mir das nicht erklären...
 
Offenbar kann sich das auch niemand anderer so richtig vorstellen, deswegen würde ich vorschlagen, dass du beim Service mal nachfragst, was bei der Reparatur genau gemacht wurde und wie das mit deinem Problem zusammenhängt. Einen anderen Weg sehe ich gerade nicht
 

Ähnliche Themen

Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.525
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
Antworten
2
Aufrufe
1.373
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten