(Gesamt)Software fürs GT-S7562 zum Flashen per Odin

Hatte vorher S7562XXBMD6_S7562DBTBME1_DBT per Odin drauf, letzte Woche wurde dann das BMJ1 per Online Software Update direkt im Gerät und auch via KIES angeboten. Habe das Update direkt im Gerät ausführen lassen, hat gut geklappt.

Was mir aufgefallen ist:

Chrome ist neu dabei, war vorher nicht (wie bei mikeee).

Die Datendienst-Karte (eingestellt SIM1) wird nach wie vor auf SIM2 umgebogen wenn man SIM1 per Hand deaktiviert. Also nach wie vor die APN im SIM2 Zugangspunkt ungültig machen durch ein paar exta Zeichen.

Nach dem Update waren die Zugangspunkte beider Karten teilweise weg bzw. wohl auf einen Standard eingestellt der im Update drin ist, also die entspr. Konfigurations-SMS für SIM1 und SIM2 neu installiert, die alten waren noch unter Nachrichtenliste -> Menübutton -> Konfigurationsnachrichten da, dann war wieder alles ok.

Gefühlt etwas flüssiger als vorher, alle Daten blieben erhalten, paar Standard-Apps wie Kaufda usw. wieder per Hand deinstalliert/deaktiviert, GPS nicht getestet.
 
Hat jemand einen alternativen Download für die neueste DBT (Nov. 13 / Build Okt 13) von sammobile? Hier Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: S7562XXBMJ1_S7562DBTBMJ1_DBT.zip kann ich einfach nichts herunterladen, es passiert schlichtweg nichts. Habe auch schon versucht, die IP per VPN zu ändern, hilft auch nicht..

Hat sich erübrigt - kostenlosen pCloud-Space registriert, Datei dorthin gespeichert, von dort in voller Geschwindigkeit herunterladbar... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe folgende Version auf meinem Duos:
AP: XXAMA2
CP: XXMA1
CSC: QXFAMA1

Was sagt mir das und warum bekomme ich kein Update (auch nicht über Kies) angeboten?

Gruß birger.h
 
Die XXAMA2 ist von Jan. 2013 und wenn Du keine Aktualisierungen seitens der beiden on-line-Flasher angeboten bekommst, kann das eigentlich nur drei Gründe haben:
  • es gibt keine, oder
  • die vom Product Code Deines Gerätes umfassten Netzanbieter haben Samsung keine ausdrückliche Zustimmung zur Veröffentlichung erteilt, oder
  • Du hast eine Einzelkomponenten-Kombination auf Deinem Gerät, die seitens Samsung nie in Umlauf gebracht wurde.
Aber wenn interessiert schon was Dir die on-line-Flasher Kies und (F)OTA anbieten, wenn's einen off-line-Flasher Namens Odin gibt der keine blöden Fragen stellt sondern einfach nur seinen Job macht; nämlich das zu flashen, was ihm der User aufträgt! :D
 
  • Danke
Reaktionen: birger.h
Hallo,
ich habe mein S7562 vor ein paar Wochen via ODIN mit der Firmware S7562XXBMJ1_S7562DBTBMJ1_DBT versorgt. Leider habe ich dabei übersehen, dass ich ein La Fleur-Gerät habe und damit alle angepassten Wallpaper futsch sind...

Wie auch immer; ich würde gerne auf die ursprüngliche Firmware zurück; nach meiner Recherche ist die S7562XXALK1/QTOALL1 der letzte verfügbare "La Fleur"-Stand.

Diese Firmware habe ich leider nirgends auftreiben können; alle Links auf Hotfile sind tot und für CheckFusDownloader bin ich scheinbar zu blöd - bekomme da keine Firmware angeboten.

Kann jemand mit der gewünschten Firmware aushelfen oder mir einen Tipp geben, wie ich CheckFusDownloader den passenden Input gebe?
 
Hast Du schon einmal bei Sammobile.com geschaut?
 
email.filtering schrieb:
Keine Ahnung wo Du da wieder hingeguckt hast, aber hier gibt's die GT-S7562_XXALK1_XXLJ3_S7562QTOALL1 (la fleur), eine 4.0.4er vom Nov. 2012, zum Herunterladen.

Danke für den Tipp - das muss mir durchgegangen sein. Die einschlägigen Samsung-Firmwareseiten hatten sie nicht gelistet.
Gerät mit ODIN geflasht; jetzt ist alles wieder im Urzustand.

Danke für die Hilfe!
 
Hi @all,
könnte mir bitte einer von euch einen Downloadlink posten mit dem ich die neuste Firmeware-Version für das S Duos herunterladen kann, bei der ein Routen möglich ist und der CCounter sich zurück stellen lässt.
Denn auf sammobile.com werde ich nicht schlau wo und welche Software ich laden soll... danke
LG
 
Hier wäre zum Beispiel ein Downloadlink für Deutschland (DBT)

Firmwares | SamMobile | Page 3

Rooten und ein zurückstellen des Counters (Triangleaway) müsstest Du jedoch manuell machen.

Ich hoffe es hilft Dir weiter.
 
Hallo zusammen,
ich krame mal das Thema aus. Ich habe ein neues GT-S7562 Duos geschenkt bekommen. Leider ist es
aus Asien und hat nur Englisches bzw. Asiatisches Menü/Betriebssystem.

1) Gibt es eine Möglichkeit, das komplett mit einem deutschen BS zu überspielen?
2) Falls ja, wie funktioniert das?

Danke für Eure Hilfe!! (habe 0 Plan von der Sache...) :unsure:

Whyat
 
Eine aktuelle Firmware kannst Du Dir als registrierter User bei Sammobile.com herunterladen und diese dann mit dem Programme ODIN aufspielen.
 
OK, ich habe auf Sammobile die aktuelle deutsche Firmware per download geholt.
PDA: S7562XXBMJ1
CSC: S7562DBTBMJ1

Jetzt hab ich auch Odin3 geholt und installiert.

Sieht aber mega kompliziert aus das Odin. Wie verknüpft man jetzt die Firmware, Odin und das Handy?

Danke!!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

@qwoka
PS: ist ja unglaublich, mit was man vollgemüllt wird, wenn man Deine vorgeschlagenen Seiten aufsucht... :mad:
 
Zumindest bekommt man auf sammobile.com die offiziellen Firmwares für Samsung, für alles andere ist der Seitenbetreiber verantwortlich. Man kann aber grundsätzlich vorsorgen und zum Beispiel Adblock Plus verwenden.
 
OK, hab jetzt über 1 Std. mit deiinstallieren verbracht. :angry:
Adblock Plus ist jetzt auch im Chrome installiert.

Wie ist jetzt der weitere Verlauf der Firmware-Installation mit Odin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal weiter oben auf der Homepage. Da gibt es einen angepinnten Thread zum Thema "Flashen einer Firmware mit Odin".
 
Hab die software und ODIN gefunden. nun hab ich allerdings das problem,dass ich durch das Displayproblem nicht sehe ob bzw. wann ich im Download-Modus bin.

Mit der Tastenkombi komme ich bisher nicht rein

was kann ich da tun?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du siehst Doch am großen Computer ob sich das Gerät im Download-Modus befindet. Zudem sollte ja wohl auch beim Display-Problem der Sound der Bootanimation zu hören sein, wenn das (Haupt)Betriebssystem startet.
 
ich höre keinen bootsound,nur so etwas wie den erhalt einer sms ca. 20 sek nach dem Start. bei odin seh ich leider keinen status. versuch es schon seit 2h mit android@screen. aber das funktioniert auch nich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.863
maik005
maik005
M
Antworten
4
Aufrufe
1.617
mondkalb
M
C
Antworten
1
Aufrufe
4.906
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten