Gibt es einen Dual-SIM-Adapter für das Defy?

@ambilight:
Hast Du evtl. `nen :confused: Tipp für mich, wie ich Blur deaktivieren kann?
Am Besten so, das es bei Bedarf wieder reaktiviert werden kann?
Hab´s Gestern mal versucht, aber anscheinend nicht wirklich erfolgreich.
Hab´ dann gleich wieder alles rückgängig gemacht.
Achja, versucht habe ich´s per "Autostarts" App.
MfG ~ Pille
 
PilleVomBerg schrieb:
@ambilight:
Hast Du evtl. `nen :confused: Tipp für mich, wie ich Blur deaktivieren kann?
Am Besten so, das es bei Bedarf wieder reaktiviert werden kann?
Hab´s Gestern mal versucht, aber anscheinend nicht wirklich erfolgreich.
Hab´ dann gleich wieder alles rückgängig gemacht.
Achja, versucht habe ich´s per "Autostarts" App.
MfG ~ Pille


mhhh....Rückgängig hat bei mir nur mit der "werkseinstellung" geklappt....aber das habe ich in Kauf genommen....nach 1h war mein Defy wieder personalisiert aber dann OHNE Blur :thumbsup:
 
ambilight schrieb:
mhhh....Rückgängig hat bei mir nur mit der "werkseinstellung" geklappt....aber das habe ich in Kauf genommen....nach 1h war mein Defy wieder personalisiert aber dann OHNE Blur :thumbsup:

Hi ambilight!
Wie jetzt? Bei mir hat´s mit der "Deaktivierung" von Blur irgendwie nicht funktioniert :o. Nach jedem switchen kam die altbekannte :cursing: Blur´sche Wiederanmeldungsprozedur. Was muß ich denn alles machen, um Blur funktionierend zu deaktivieren?:confused2:
MfG ~ Pille
 
Da mein defy gerade erst ein paar Tage alt war und ich nur ein paar Apps installiert hatte hatte ich mich entschlossen auf dem Werkszustand zurück zu setzen. Nach dem neustart dann einfach die Blur Anmeldung überspringen und die sache hat sich mit Blur erledigt! Somit war Blur nicht mehr aktiviert, und auch die lästige Anmeldung beim hin und her switschen der Sim´s fällt weg. Bei google musste dich aber trotzdem noch anmelden.
 
Ja nee - auf die Idee bin ich aus bequemlichkeitsgründen noch nicht gekommen.
Da sollte es noch andere Möglichkeiten finden lassen - Ich schau mich im Forum noch mal etwas um, bevor´s dann wieder in die "Auslieferung" geht.
 
Hallo und Grüsse Euch.
Vielen Dank für Eure beiträge hier , habe deswegen auch den Cironstar Adapter
Cut Version bestellt.Es funktioniert auch gut. ABER :
bis auf das umschalten kann auch seltsamer Weise 2 mal umschalten und dann gehts auch nur noch mit Reboot des Defy.

Hat vielleicht jemand dafür eine Erklärung?
Ich habe den Defy MB 525 mit Android 2.1.
Habe pin Abfrage auch ausgeschaltet wie hier erwähnt und trotzdem ist es 2ma umschalten ohne Reboot möglich.

Wäre für Ratschläge dankbar.
 
Hallo,

für mich habe ich eine Lösung gefunden. Ich nutze den Dual-SIM-Adapter und jeweils eine Vodafone Karte fürs Internet und eine Callmobile Prepaid Karte zum Telefonieren. Die Callmobile SIM habe ich im Internet so konfiguriert das keine UMTS, Edge, GPRS etc. Verbindung möglich ist. So kann ich die SIM im Handy umschalten und Blur merkt es nicht, da die SIM ja keine Internetverbindung aufbaut.

Ich bin zufrieden und vielleicht hilft es euch ja auch.
 
spers66 schrieb:
Hallo,

für mich habe ich eine Lösung gefunden. Ich nutze den Dual-SIM-Adapter und jeweils eine Vodafone Karte fürs Internet und eine Callmobile Prepaid Karte zum Telefonieren. Die Callmobile SIM habe ich im Internet so konfiguriert das keine UMTS, Edge, GPRS etc. Verbindung möglich ist. So kann ich die SIM im Handy umschalten und Blur merkt es nicht, da die SIM ja keine Internetverbindung aufbaut.

Ich bin zufrieden und vielleicht hilft es euch ja auch.

Danke Dir !!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Das habe ich ganz vergessen , beim NOKIA5800 musste ich auch eine Karte quasi als GSM einstellen damit das funktioniert , das kann natürlich die Lösung sein. Auch wenn ich vielleicht so dumm frage (tue mich noch was schwer mit Android ) kann man das im Defy machen (ich finde nur die wahl zwischen 2 und 3G aber rein GSM nicht)
 
martinu schrieb:
Danke Dir !!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Das habe ich ganz vergessen , beim NOKIA5800 musste ich auch eine Karte quasi als GSM einstellen damit das funktioniert , das kann natürlich die Lösung sein. Auch wenn ich vielleicht so dumm frage (tue mich noch was schwer mit Android ) kann man das im Defy machen (ich finde nur die wahl zwischen 2 und 3G aber rein GSM nicht)

leider bin ich auch Neuling und kann dir hier nicht helfen. Sorry.
 
Hi Leute,

seit dem ich mein Defy gerooted habe, rebootet es nicht mehr wenn ich meine Hypercard 3G umschalte.
Spart echt viel Zeit,-)

Gruß
Christian
 
Bei mir wird bei der Hypoercard nur ungültige Sim angezeigt, einzeln funtiionieren die ausgeschnittenen Karten aber noch. Ist der Adapter möglicherweise kaputt, oder woran kann das liegen?
 
Hi ixbert,

da die Leiterplatte der Dual-SIM-Adapter sehr dünn sind, könnten es möglicherweise Kontaktprobleme sein!
Falls du ein anderes Handy zur Hand hast, teste das mal. Manchmal Verspannt sich der Adapter durch die Verschiedenen SIM-Halter und dann ist kein vernünftiger Kontakt da.
Ist die PIN-Abfrage der SIM-Karten deaktiviert?

Gruß
Christian
 
In meinem Simvalley funtioniert das auch nicht, die einzelnen Karten schon. Muss man die PIN-Abfrage deaktivieren?
 
Habe jetzt beide Sim-Karten entsperrt, hat aber nichts bewirkt.
 
Hi ixbert,

Siehst du das Menü für die Umschaltung SIM1 <-> SIM2?
Wenn nicht, befürchte ich das der Adapter einen Fehler hat.
Welcher Deckel ist auf dem Adapter? Es liegen ja 2 Stück bei?
Ich hab den Deckel drauf mit den schmallen Kanten und den Dellen im Deckel die auf die Karte drücken.

Gruß
Christian
 
Habe immer den gleichen Deckel mit der schmallen Kante genommen, aber vielleicht ist bei mir der andere besser. Werde ich noch ausprobieren.
 
Hi ixbert,

aber das Menü siehst du das?
Dann hat der SIM-Adapter neh macke!

Gruß Chris
 
Ich sehe da kein Menü und mit dem anderen Deckel geht es ebenfalls nicht. Denke auch der Adapter ist defekt.
 
Leider funzt die Hypercard ja bei mir (noch) nicht und ich kann das deswegen nicht ausprobieren. Kommt der Motoblur-Login auch, wenn man "APN OnOff" installiert hat und vor dem Umschalten auf die Karte die man NICHT für Internet nutzt APN deaktiviert und erst nach Switchen auf die andere Karte wieder aktiviert?
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.144
guenter1
guenter1
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.902
Fossy1982
F
Oi!Olli
Antworten
0
Aufrufe
1.051
Oi!Olli
Oi!Olli
Zurück
Oben Unten