GMail Kontakte: Nur "meine Kontakte" syncen?

C

Carloz

Neues Mitglied
1
Hi.

Hat zufällig schon jemand rausbekommen, wie man es schafft, dass nicht "alle Kontakte" synchronisiert werden, sondern nur "meine Kontakte"? Da GMail jede eMail adresse an die man eine selbige verschickt unter "alle Kontakte" speichert ist da auch einiges an Kontakten dabei, die ich nicht auf meinem Telefon brauche.

Wäre super wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

mfg
 
Man hat doch bei jedem androiden mindestens 3 tasten zur verfügung: home , back und menü. Und genau diese menü taste ist gemeint.
Einfach draufdrücken wenn man in der kontakte app ist und dort unter Anzeigeoptionen halt die gewünschte gruppe aus- und den rest abwählen.
 
Samsung hat meines Wissens nach ein wenig daran herumgepfuscht, ich vermisse hier auch ein paar Einstellungen.

Insbesondere würde ich gerne die Gruppen, wie ich sie in gmail eingerichtet habe eins zu eins auf meinem Galaxy S haben. Stattdessen habe ich jetzt einfach eine grosse Gruppe namens "google" von der es mir nicht möglich ist, die Kontakte noch in andere Gruppen zu verschieben.

Habe mal versucht, mit Samsung Kies irgendwas beim synchronisieren mit Outlook einstellen zu können, aber die Einstellungen dort sind ein absoluter Witz. Alle möglichen Optionen zum DVDs brennen etc. aber zum synchronisieren rein gar nichts.
Wenn es dir reicht, einfach nur bestimmte Kontakte im Galaxy S zu sehen, könntest du allenfalls deine gmail Kontakte mit Outlook synchronisieren, alle ungewollten Einträge rauslöschen und dann den Rest über Samsung Kies an das Galaxy S schicken. Kategorien / Gruppen gehen dabei leider auch verloren :(
 
DoktorD schrieb:
Aber bei mir kann ich keine Menütaste drücken.
Menu-Taste:
samsung-galaxy-s.jpg

Ich kann natürlich nicht sagen, was Samsung da an Veränderungen an der Kontakte-App durchgeführt hat (wenn überhaupt).
Ich hab da mit herstellerseitigen Veränderungen am T-Mobile Pulse äußerst schlechte Erfahrungen machen müssen, deswegen kann ich sowas gar nicht leiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fr4gg0r
Ja, ich kenne die diversen Anleitungen, aber die beschriebene Option scheint es einfach nicht zu geben... nervig
 
Richtig. Ich kann da auch nicht die Punkte auswählen, welche in dem obigen Thread beschrieben sind.
Von daher kam ich ja auf die Idee, dass Samsung da etwas modifiziert hat.
 
Gibt es hierzu evtl. schon eine Lösung?

Ich habe das gleiche Problem, dass ich eine große Kontaktgruppe "google" habe, diese aber eigentlich den Gruppen Familie, Freunde etc. zugeordnet werde sollen.
 
Ich bin bis jetzt leider immer noch nicht weitergekommen. Auch schon nach langem suchen im Internet.
 
Was mir aufgefallen ist, ist folgendes:
Mit der App "AContact" konnte ich die in google erstellten Gruppen tatsächlich sehen und sie werden korrekt abgelegt. Es gibt dann z.B. eine Gruppe "System Group: Family" wo ich tatsächlich alle 16 Kontakte drin habe, die ich in den Google Kontakten so angelegt hatte. Dort kann ich die Personen auch anderen Gruppen zuordnen, was wiederum mit google gesynct wird etc.

Das Problem liegt also daran, dass die Kontakte App von Samsung die Gruppen einfach nicht korrekt anzeigen kann, obwohl sie vorhanden wären.

Eigentlich mag ich ja die Kontakte App, da man nur beim Kontakt nach links / rechts schieben kann um ihm direkt anrufen zu können / ein SMS schreiben kann, aber gruppieren wäre halt schon sehr praktisch :(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
9.716
jna
jna
K
Antworten
1
Aufrufe
2.027
jna
jna
F
Antworten
8
Aufrufe
1.719
VDR-Fan
VDR-Fan
Zurück
Oben Unten