GN als MiniPC

Na dann sind wir doch wieder beim Adapter. Irgendwie dreht sich das im Kreis. :D Ich befürchte es geht aktuell nicht, und noch viel schlimmer ist, es wird sich auch kein schlauerer Kopf als wir beiden Stümper da ransetzen. Der Markt wär viel zu winzig. Also ich hab mir das schon abgeschminkt.
 
Man kann nicht einfach eine Schnittstelle für zwei Aufgaben gleichzeitig verwenden. Das Gerät erkennt, um welche Art Nutzung (MHL oder USB) es sich handelt und schaltet dementsprechend um. So ist es nun mal und daran kann man leider nichts ändern.

Gibt nur folgende "workarounds":
Peripherie+MHL -> Bluetooth
(große Mengen) Filme/Musik+MHL -> via WLAN streamen

Lässt sich natürlich auch kombinieren...
 
Hmmm, etwas wie Synergy für Android (Maus + Tastatur via WLAN) würde's natürlich auch tun... :D

Kann nicht einer von euch das mal eben porten? :):p
 
Was hast Du gegen Bluetooth?
 
was für ne Auflösung bekommste denn da am Bildschirm raus?
 
Hi,

also, ich habe das ein paar Fragen:

- Gibt es eine vernünftige Docking Station, wo man das GN reinsteckt und an dieser Dock ist alles weitere (MHL an Monitor) angesteckt?
- Kann man Bluetooth und Maus mit dem GN verwenden?
- Kann man das GN an einem Touchscreen-Monitor verwenden? Meine Logik sagt nein, weil die Treiber fehlen und entweder MHL oder USB genutzt werden kann.

Danke und Gruss
 
Servus

- Gibt es eine vernünftige Docking Station, wo man das GN reinsteckt und an dieser Dock ist alles weitere (MHL an Monitor) angesteckt?

Nein bisher noch nicht oder mir noch nicht bekannt. Bisher nur über den Adapter HDMI auf mini usb und das nur direkt sobald ein hub da zwischen ist
funktioniert der Monitor nicht mehr. Warum weiss ich leider auch nicht.

---

- Kann man Bluetooth und Maus mit dem GN verwenden?

Sowohl Bluetooth Tastatur als auch Bluetooth Maus funktionieren auch
einzeln, Kabelgebundene natürlich auch soweit man eine 4.0.3 Rom verwendet ;P z.b. AOKP Rom, die funktionieren auch über ein HUB zusammen.

---

- Kann man das GN an einem Touchscreen-Monitor verwenden? Meine Logik sagt nein, weil die Treiber fehlen und entweder MHL oder USB genutzt werden kann.

Ich denke nicht, wie du schon sagst die Treiber werden wohl das Thema sein ... aber das macht mich doch jetzt neugierig:thumbup::tongue: aber
was wissen wir schon, mal testen! :thumbsup:

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sale82 schrieb:
was für ne Auflösung bekommste denn da am Bildschirm raus?

Wo raus? Also auf dem Monitor oder Fernseher (wenn HD fähig) haste dann auch hd Auflösung sprich 720p.

GRuß
 
Es gibt doch eine offizielle Dockingstation mit HDMI und uUSB-ausgang. Müsste das nicht gehen? :thumbsup:
 
uUSB Ausgang oder Lade-Eingang? :D
 
Weiß ich nicht und da es nicht lieferbar ist, kann ich es nicht testen :(
 
Falls Du das Teil bestellst, bitte ich unbedingt um Rückmeldung :)
 
janus_01 schrieb:
Es gibt doch eine offizielle Dockingstation mit HDMI und uUSB-ausgang. Müsste das nicht gehen? :thumbsup:

Hast Du mal ein link zu dem Teil?

GRuß
 
Das könnte tatsächlich eine Alternative sein ... aber wie immer braucht
Samsung eeewig um sein Zubehör zu liefern :sad:

GRuß
 
So oft wie ich in den Beschreibungen zu dem Dock schon gelesen habe, dass mit dem Dock keine Synchronisation möglich ist, würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Ich gehe davon aus, dass das eine reine Ladebuchse ist und das Dock nicht mehr als eine schöne "Verpackung" für den MHL Adapter ist.
 
Richtig.

Ich will ja nicht nerven damit, aber ein MHL-Adapter benötigt immer noch eine Stromversorgung, deswegen hat das Dock einen microUSB port. Als Datenschnittstelle wird man diesen Port nicht benutzen können.
 
@dbum

*finger aus den Ohren nehm*

Danke für die Info, hättest ja nicht so schreien müssen... :D

Das mit der Stromversorgung ist uns schon bewusst. Es hätte ja die Möglichkeit bestanden, dass das Dock mehr kann. Also nochmal Danke für die Info :bored::thumbup:
 
Leider, leider. Das ist auch der Grund warum ich ein Handy mit einer separaten HDMI-Schnittstelle vor einer all-in-one Schnittstelle bevorzuge. Zumindest Bild und Ton sollten separat entnommen werden.

Die einzige Möglichkeit ist also eine externe Maus und Tastatur per Bluetooth.

Problematischerweise kommt wohl noch hinzu, dass die Auflösung maximal 1024x600 sein wird, auch an einem Full-HD-Monitor. Mehr bietet ja leider auch noch kein mobiles Betriebssystem. Oder liege ich da falsch? Ich hege ja Hoffnung, dass das IPad 3 langsam den ersten Schritt in diese Richtung macht und Android in der nächsten Version auch Full HD unterstützt.
 
expatraite schrieb:
Problematischerweise kommt wohl noch hinzu, dass die Auflösung maximal 1024x600 sein wird, auch an einem Full-HD-Monitor. Mehr bietet ja leider auch noch kein mobiles Betriebssystem.

??? Ich glaube 1280x720p hat doch das Display??? Und dann auch die Ausgabe. 1080p sollte nativ wiedergegeben werden!
 

Ähnliche Themen

Schotti
  • Schotti
Antworten
7
Aufrufe
3.242
schnueppi
schnueppi
T
Antworten
6
Aufrufe
2.426
Klarooo
Klarooo
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.803
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten