GoLauncher - Wie eigenes Hintergrundbild setzen?

Maniaxx

Maniaxx

Stammgast
38
Hallo,
ich habe ein Bild auf der SD-Karte. Wie kann ich es als Hintergrundbild in GoLauncher setzen? Ich habe ES File Explorer, Root Explorer, OI Dateimanager und die Menues von GoLauncher durch, aber ich kriege das Bild nicht gesetzt. Sämtliche Kontextmenues haben keinen Eintrag zum setzen als Wallpaper. GoLauncher 'Galerie' ist leer. Man kann doch bestimmt Bilder zu 'Hintergrund/Wallpaper' hinzufügen. Aber wie?
 
in der galerie des go launchers sind nur die hintergründe, die go launcher mitbringt. wenn du auf dem homescreen bist klicke die menütaste und dann auf "hintergründe" oder "hinzufügen-->hintergründe" oder gehe in die einstellungen deines phones und klicke auf "anzeige", auch dort kann man hintergründe einstellen :)

edit: die frage hättest du aber auch im großen go launcher thread stellen können ;)
 
Das führt alles zu ein und demselben Fenster mit 4 Optionen: Galerie, GO Hintergründe, Live-Hintergründe und Wallpaper. In keinem der vier Auswahlmöglichkeiten kann ich mein Bild auf der SD-Karte auswählen.
 
eben! in der galerie müsstest du doch dein hintergrundbild finden oder nicht?
 
Nein, das Ding ist leer. Nur oben rechts ist ein Fotoapparat. Da geht's zur Kamera. Wie kann ich den Ordner angeben, wo er suchen soll?
 
in der galerie werden alle bilder die man auf dem handy hat angezeigt. liegt dein bild vielleicht in einem ordner der ein .nomedia-file enthält?
 

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
221
jandroid
jandroid
5
Antworten
0
Aufrufe
190
579242
5
K
Antworten
2
Aufrufe
376
kinggeraldo
K
Zurück
Oben Unten