Google Kalender mit Android synchronisieren

wavetime

wavetime

Dauergast
948
Hallo,
ich habe bei meinem Google Kalender am PC (Windows 10) viele Termine gespeichert. Dort kann ich auch alle Termine in der Vergangenheit ansehen.
Gehe ich nun mit meinem Android Handy oder auch Tablet in den Google Kalender sehe ich dort nur Termine ab einem bestimmten Zeitpunkt. (in meinem Fall ab März 2015)
Warum ist das so und kann man das ändern.

(ich brauche beruflich auch Termine die schon Jahre zurückliegen)
 
@wavetime Hi, das ist nornal so und wurde schon sehr oft im Forum erklärt. Ich spare mir jetzt mal das Raussuchen...

In Kürze:
Es werden diejenigen Termine synchronisiert, die bis ein Jahr vor/zurück liegen, dazu alle Termine, die als NEU gekennzeichnet sind.

Abhilfe:
In der Weboberfläche des Kalenders bei Google die Google-Kalender exportieren.
Dann die heruntergeladene Datei entzippen und in der Weboberfläche jeden der Kalender wieder in den richtigen Kalender importieren. Dabei werden keine Termine doppelt oder gelöscht, jedoch alle als NEU gekennzeichnet und bei der nächsten Synchronisation von Android mit berücksichtigt und erscheinen danach auch in Android.

Probleme kann es geben bei Serienterminen, welche Ausnahmen beinhalten. Das sollte man im Kopf haben, falls man davon viele hat.

Alternative:
Mam verwendet als Kalender-App "CalenGoo", diese App kann auch direkt mit Google synchronisieren und zeigt dann immer alles an.
 
@hagex Danke, in dem Thread war ich ja auch recht aktiv, hätte ich eigentlich auch fix finden müssen :)

Jetzt ist die Info aber oben im Beitrag nochmal komprimiert an einer Stelle zusammengefasst... Schadet nicht... ;) Vielleicht findet es ja mal jemand beim Suchen.... :)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
177
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
156
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
475
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten