Google Maps 4.6 verfügbar

Bei mir ist es eine extra Anwendung ,direkt bei Maps kann ich es auch nicht aufrufen
 
Ähhh Leute könnt ihr auch lesen?
Mit der Version 4.4 gibt es ein neues Icon mit dem Namen "Places" oder "In der Nähe" für die Startseite
Mit Startseite ist wohl etwas umständlich gemeint im App-Drawer (Programm-Menü, das ihr aufklappen könnt).
Es macht wenig Sinn, dafür einen eigenen Knopf in Maps einzubauen.
Zusätzlich könnt ihr auch auf euren Standort (oder jede andere Adresse) tippen und im Menü dann auf "in der Nähe suchen" gehen - hier kommt aber dann kein so schönes Menü
 
Eine Frage:

Wie meldet man sich bei Google Buzz an?
Ich bekomme die Meldung, dass ich auf "Lizenzvereinbarungen akzeptieren" (oder so ähnlich) klicken soll, aber den Button gibt es garnicht.
 
Weiß jemand woher Google die Informationen hat? Zum Beispiel aus welcher Quelle nehmen die die Geldautomaten?
 
Werden wohl im Zuge der Strassenerfassung mit eingetragen. Vielleicht werden auch diverse Datenbanken eingepflegt (Bankomaten werden von Banken ja nicht verschwiegen).
Auch andere Navi-Hersteller bieten ja eine ähnliche Funktion (POI), damit ist es kein echtes Google-Feature :)
 
Ich hatte vor einigen Wochen das Navi mal getestet und fand es von der Navigation her garnicht so schlecht. Nur finde ich die Ansagen sehr leise und piepsig auf meinem Desire!

Ist das bei Euch auch so?
Wie kann man das ändern?
Ist die Ansage bei Navis wie Navigon genau so oder ist es da besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand woher Google die Informationen hat? Zum Beispiel aus welcher Quelle nehmen die die Geldautomaten?
Banken werden dafür bezahlen, dass ihr Unternehmen darin enthalten sein wird - so verdient Google u.a. sein Geld.
Bestes Beispiel IKB und Sparda/Sparkasse - werden grundsätzlich als erstes und in einem sehr weitläufigen Radius angezeigt. Ich hab hier im Umkreis von > 30km weder eine IKB- noch Sparda-Bank, dennoch spuckt Places diese immer wieder aus - bis ich speziell nach meiner Hausbank gesucht habe.
 
Axileo schrieb:
Einen Nachteil bringt das Update mit sich.
Man kann keine Telefonnummern mehr aus der App selbst heraus anwählen, obwohl diese angegeben ist. Der Button ist bei mir grau und nicht anwählbar.

Funktioniert mittlerweile wieder
 
bimbam schrieb:
Bestes Beispiel IKB und Sparda/Sparkasse - werden grundsätzlich als erstes und in einem sehr weitläufigen Radius angezeigt.
Ich bräuchte eben Sparkassen, aber da werden in meiner Umgebung (Landkreis) keine angezeigt. Nur die südlich meines Landkreises werden mir aufgelistet.
 
Ha! bei mir kommt das offensichtlich scheibchenweise :)

Habe jetzt auch "In der Nähe" in meinen Apps. Funktioniert alles soweit wie schon hier beschrieben.
 
Der Neue schrieb:
Ich hatte vor einigen Wochen das Navi mal getestet und fand es von der Navigation her garnicht so schlecht. Nur finde ich die Ansagen sehr leise und piepsig auf meinem Desire!

Ist das bei Euch auch so?
Wie kann man das ändern?
Ist die Ansage bei Navis wie Navigon genau so oder ist es da besser?


Nein, kann ich mit Milestone nicht bestätigen: laut und deutlich.

Allerdings kommt (1) die Roboter-Stimme grausam unecht und blechern rüber. Darüber hinaus hat die Dame echte Probleme mit der (2) korrekten Aussprache von Straßennamen und (3) verwirrt überdies vor'm Abbiegen mit überladenen Hinweisen: was andere Navis mit einem Spur-Assistenten abdecken (also mit der eingeblendeten Straßenbeschilderung vor einer Abfahrt), macht GoogleNavigation über Sprache. Insbesondere bei mehreren orten auf einem Straßenschild wird's schnell hektisch und stört die Konzentration: auf Dauer nervt das.

(1) und (2) liegt an der Sprachdatei, nicht am Gerät, (3) ist eine klassische Fehl-Programmierung.

Wie man das beim Desire ändern kann, weiß ich nicht. Prinzipiell fährt Google ein eigenes Lautstärke-Profil bei der Navigation (verwendet also nicht die "Medienlautstärke". In den Einstellungen ist das allerdings nicht grundsätzlich veränderbar, sehr wohl aber während der eigentlichen Aktivität (beim Milestone: Lautstärke-Taste außen am Gerät).

Navigon stand mal in dem Ruf, mit zu leisen Ansagen zu nerven. Ob das noch so ist, wird Dir ein Navigon-Nutzer (bei mir: Motonav, alles prima, auch die Ansagen) besser beantworten können.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
manuel schrieb:
Ich bräuchte eben Sparkassen, aber da werden in meiner Umgebung (Landkreis) keine angezeigt. Nur die südlich meines Landkreises werden mir aufgelistet.
Dann klick mal auf "Hinzufügen" und dann suche "Sparkasse". So sollte es gehen. Ist zwar unpraktisch. Aber immerhin. :D
 
Mir ist aufgefallen das die Reihenfolge der Geldautomaten nicht nach der nächsten aufgelistet wird
Es waren 2 Automaten in 5 km aufgelistet aber nicht wie gedacht ganz oben sondern in der Mitte der Liste,die direkt in meinem Ort fehlten
 
Sashko schrieb:
Mir ist aufgefallen das die Reihenfolge der Geldautomaten nicht nach der nächsten aufgelistet wird
Es waren 2 Automaten in 5 km aufgelistet aber nicht wie gedacht ganz oben sondern in der Mitte der Liste,die direkt in meinem Ort fehlten


Ja, scheint so zu sein, folgt aber keiner Regel.

da die Entfernung in Metern/Kilometern stets mit angezeigt wird, ist das aus meiner Sicht aber zu verschmerzen.
 
Stromberg schrieb:
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber solang GoogleMaps mir den nächsten Geldautomaten in 35KM ausspukt (Real 500 Meter), ist es keine ernstzunehmende Alternative :D

Und man wird zu Polizeiinspektion geleitet, die es seit Jahren gar nicht mehr gibt. Und es gibt unter Polizei den Treffer Brandmeldezentrale d. amerikanischen Streitkräfte (nur die sind auch schon vor Jahren zurück in die USA und das Gelände ist ein Neubaugebiet geworden). Das Google Navi ist das erste Navigationssystem, das mich auf dem Nachhauseweg in eine Sackgasse führen möchte. Gott sei Dank weiß ich, wo ich wohne.:) Zwei Geldautomaten im Umkreis von 200 m von meinem Standort werden auch nicht angezeigt. Das nächst liegende Restaurant ist eine Gastronmie GmbH, also nur eine Firma und kein Lokal.
 
TeKaCe schrieb:
Ja, scheint so zu sein, folgt aber keiner Regel.

da die Entfernung in Metern/Kilometern stets mit angezeigt wird, ist das aus meiner Sicht aber zu verschmerzen.
Naja wenn man erstmal 3 Minuten scrollen muss bis man denn passenden gefunden hat ist es schon unnütz
Ok es gibt ja noch die Möglichkeit per Menü auf Maps umzustellen dort sieht man dann auf einen Blick welcher am nächsten ist
 
Hey, das is' a) Beta und b) kostenlos :)

Es hat bei Google sich einiges getan in den letzten Wochen - Rom ist auch nicht an einem Tag ... äh ... abgefackelt worden ... :)

Im direkten Vergleich zu Skobbler ist die Entwicklungsgeschwindigkeit momentan geradezu atemberaubend schnell - dort tut sich offensichtlich (leider, leider, leider!) überhaupt nix mehr ... :(
 
Hallo,

ich habe vorhin auf dem Desire mit Froyo das erste mal Google Maps Navigation ausprobiert und dabei Musik gehört. Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

- Nach dem Routenhinweis fängt die Musik nicht wieder an zu spielen. Das ist sehr störend. Kann man das irgendwie ändern?

- Kann man irgendwie erreichen, dass solange das Handy in der Autohalterung und an den Strom angeschlossen ist, es nicht automatisch in den Standby/Tastatursperre geht? Ebenso der Bildschirm eingeschaltet bleibt oder (sollte das schädlich auf Dauer ein) sich der Bildschirm durch tippen auf ebendiesen wieder einschaltet?

- Ich habe gelesen, dass es einen Auto-Modus gibt. Wie erreiche ich diesen?

Danke,

Florian
 
Bei mir bleibt der Bildschirm automatisch aktiv. Erst wenn ich auf den Off-Knopf drücke schaltet er sich ab. Die Navigation geht aber weiter.

Auto-Modus kannst du glaub im Menü einstellen, wenn die Route angezeigt wird.
 
Mmhh, kann ich leider beides nicht bestätigen, habe in den Menüs schon überall rumgeschaut und nichts in der Richtung gefunden. Das mit den Bildschirm kann, da daheim, nicht reproduzieren. Es kann sein, dass ich - als der Bildschirm - abdunkelte nicht die Navigation im Vordergrund hatte, sondern den Musikspieler.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
147
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.028
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
404
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten