Google Play Games API wird deaktiviert

D

Dakine

App-Anbieter (In-App)
4
Ich möchte ein Leaderboard in mein Spiel einbauen. Wenn ich ein Highscore hochladen möchte, funktioniert es manchmal, aber oft kommt der Fehler

Error Code 6: STATUS_NETWORK_ERROR_OPERATION_FAILED

Jetzt habe ich gesehen, dass ich in der Developer Console unter Spieldienste die Meldung bekomme:
"Mindestens eine API, die für das Funktionieren der Spieldienste erforderlich ist, wurde in der API-Konsole deaktiviert. Wir empfehlen, die APIs erneut zu aktivieren, um sicherzugehen, dass dein Spiel funktioniert."

Wenn ich dann auf "APIs wieder aktivieren" klicke, erscheint der Fehler nach 1 Minute wieder. Allerdings sind die APIs im API Manager aktiviert.
Ist das schon einmal bei jemandem vorgekommen?
 
Bei der Frage ging es weniger um Code sondern um die API Aktivierung in der Developer Console. Es funktioniert jetzt nachdem ich das ganze Projekt neu in der Developer Console aufgesetzt habe.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
269
24559
2
R
Antworten
3
Aufrufe
1.633
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten