Google Talk installieren

F

Flocowa

Neues Mitglied
2
Hallo Community,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab ein gerootetes LG GT540 und hab Google talk mit Titanium Backup deinstalliert weil ich dachte das brauch ich nicht. Jetzt tut aber deswegen der Market nicht mehr, wie ich in Foren lesen konnte. Das heißt ich kann mir keine Apps mehr runterladen. Wenn ich jetzt aber Google talk mithilfe der APK installieren wollte geht das nicht da ich keinen Dateimanager auf meinem LG habe. Weiß jemand eine Lösung? Ware da sehr dankbar.

Grüße,

Flocowa
 
einen dateimanger instalieren per apk und dann talk instalieren vll

hmmm bei systemapps weiss ich nicht ob man das per rootexplorer machen muss
 
Da du keinen Dateimanager hast musst du das ganze meines Wissens nach über die ADB machen. Dazu musst du dir erstmal das Android SDK installieren und eventuell noch USB Treiber für dein Smartphone, wenn du Windows benutzt. Kann ich dir aber nicht genau sagen, da ich es nicht benutze.
USB Debugging und das installieren aus unbekannten Quellen solltest du aktivieren. Dann öffnest du eine Kommandozeile, wechselst mit dem Befehl cd in den Ordner, wo die APK liegt und führst dort
"adb install gtalk.apk"
Oder wie auch immer es heißt.
 
  • Danke
Reaktionen: Flocowa
Nein, man muss nicht das gesamte Android-SDK mit seiner dreistelligen MiB-Größe installieren nur um an paar klitzekleine Dateien zu gelangen. Der Blick in den einen oder anderen Downloadbereich (z.B. diesen) tut's wohl auch. ;)

Ach ja, schon in der Bibel steht: Herr vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun! Ne' mal im Ernst, feste deinstallieren ja, aber wenigstens mal einen Dateimanager drauf kippen oder gar vorab lesen nein? Killst Du unter Windows auch auf's Geratewohl irgendwelche Dateien von denen Du keinen Tau hast, wofür sie gut sind?
 
  • Danke
Reaktionen: Flocowa
öhm ne das war wirklich ein Fehler mit dem Dateimanager.....aber ich habs anders gelöst indem ich einfach auf die 2.2 Froyoversion geflasht hab, der Market tut da zwar auch nicht gescheit aber des kriegt sich sicher wieder ein....irgenwie....^^
 
Hättest auch einfach das alte Rom nochmal drüber flashen können, dann wäre GTalk auch wieder da gewesen ;)
 

Ähnliche Themen

BrotundButter
Antworten
5
Aufrufe
768
copy&paste
C
cska133
Antworten
18
Aufrufe
525
Klaus986
K
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
157
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten