Google verliert Geduld mit langsamen Android Smartphone Herstellern

Ich hoffe natürlich sehr, dass es was bezweckt, da es für den Hersteller auch nicht gut ist, wenn der Kunde weiß, dass kaum mit Updates zu rechnen ist. Ich lege sehr viel Wert auf Updates, jedoch weiß ich nicht, ob es der Mehrheit der Android Nutzer bzw den Verbrauchern genau so geht.
Hoffen wir mal auf das beste!
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Meiner Meinung regiert Google viel zu spät, das hätte schon vor Jahren passieren müssen... Das ist eben auch das Problem der offenen Android-Plattform, dass die Hersteller Android nach ihren Vorzügen anpassen und erweitern können. Außerdem ist hier auch der Verkaufspush der neusten Hersteller-Geräte mit Schuld. Wenn jemand die neuste Android-Version haben möchte, muss er früher oder später auf ein neueres Phone umsteigen, was sich in der Bilanz der Hersteller positiv auswirkt. Der Android-Smartphone Markt ist extrem umkämpft und es kommen aller halben Jahre neue Hersteller dazu.Jeder will seinen Teil vom Kuchen abbekommen, aber das geht nur wenn die neusten Modelle an Mann / Frau gebracht werden. Einer der wichtigsten Verkaufsgründe ist nunmal die neueste Android-Version zu haben. Da passt es den Herstellern überhaupt nichts ins Bild, ihre alten Geräte weiterhin mit der neusten Version zu versorgen.

Für die Entwickler von Custom-ROM´s passt das gebahren der Hersteller natürlich ins Bild. Deswegen erreichen Custom-ROMs immer höheren Marktanteil, was sicherlich Google auch nicht wirklich mit Freude wahrnimmt. Ich glaub, die einzige vernünftige Lösung wäre, wenn Google Android komplett schließt, dass es nicht mehr frei verfügbar und änderbar ist. Allerdings ist das natürlich kaum umsetzbar, aufgrund der freien Unix-Plattform. Das würde das komplette Android-System hinterfragen...

Ich glaube, solange es bei den Herstellern um eine marktbeherrschende Stellung geht, wird sich an der Update-Praxis nicht viel ändern... Dafür müsste der Markt erstmal aufgeräumt werden, in dem einige Hersteller aufgeben. Was aber wiederum nachteilig für die Kunden ist... ein Teufelskreis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft, Korynaut und Rbunchie
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich glaube allzu viel wird sich daran auch nicht ändern, dass ältere Geräte auch noch Updates bekommen, davon haben die Hersteller ja nicht wirklich was, das Geld haben sie ja dann schon bekommen. Ich finde es einfach nur schade, da ich überhaupt keine Lust habe, mir, um die neueste Android Version zu haben, jedes Jahr ein neues Handy kaufen zu müssen und ich gehe davon aus, dass es vielen so geht.
 
  • Danke
Reaktionen: submain

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
20
Aufrufe
599
Muki007
M
Ju77UA
Antworten
8
Aufrufe
560
swa00
swa00
D
Antworten
0
Aufrufe
264
dtp
D
Zurück
Oben Unten