GPS in Navigationsprogrammen geht nicht

K

Klueze

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Navigation und zwar wird in Navigationsprogrammen die Position nicht mehr aktualisiert. Er findet das Signal am Anfang, auch die Anzeige des GPS Signals zeigt das eine Verbindung besteht, er setzt mich auf die richtige Position und danach passiert garnichts mehr. Das GPS Symbol zeigt aber weiterhin eine Verbindung.

Getestet hab ich dies mit Navigon und CoPilot.

Das kuriose daran: Wenn ich mir in CoPilot über das Menü meine Position anzeige wird diese präzise aktualisiert (zeigt also genau an welchen längen und breiten grad ich habe, diese anzeige verändert sich bei bewegung auch)

My Tracks als Beispiel funktioniert auch so wie es soll.

Jemand eine idee was hier los ist?

Mein Desire hat den 2.3.3 Oxygen mod drauf, bisher ging es immer.
 
Komisch, da es ja mit anderen Anwendungen funktioniert...

Lösch mal unter Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten den Cache der betroffenen Apps

evtl. auch den Menüpunkt "Daten löschen" wählen (aber Achtung, eine eventuell vorhanden Aktivierung etc. des Programms kann damit entfernt werden - also vorher sicherstellen das du die Daten zum neu installieren und aktivieren noch hast).
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem ALk CoPilot.
Sicher funktioniert der GPS Empfang nur wenn ich kurz vor der Benutzung das Handy neu Starte.
Der Fehler der Auftritt ist das, zwar das GPS eingeschaltet ist und wohl auch aktiv funktioniert, aber es fehlt das Symbol in der Statusleiste.
In diesem Fall funktioniert das System nur eingeschränkt, er hat den Standort und auch die Anweisungen sind richtig und führen mich zum Ziel. Das wäre soweit ja auch ok, aber leider bekomme ich immer die Einblendung, das der Standort gesucht wird. Ist das GPS Symbol in der Statusleiste funktioniert es einwandfrei.
Jedesmal das Handy neu zu Starten ist einfach umständlich. Es liegt nicht an den A-GPS Daten, dass habe ich schon geprüft. Er hat GPS Verbindung und ausreichend Satelliten, zeigt aber das Symbol nicht an.
Und das ist die Frage, warum wird das Symbol nicht angezeigt?
ich habe ein Defy.
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.808
elch
elch
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.896
Thyrion
Thyrion
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.570
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten