GPS lässt sich nicht zum Funktionieren überreden

Z

ZTE-Nutzer

Neues Mitglied
0
Hallo!

Da ich mit meinem Latein am Ende bin: ein dieser Tage bei Hofer erworbenes Yesss!-ZTE Blade ist nicht dazu zu bewegen via GPS Sat’s zu finden geschweige denn überhaupt zu „fixen“. Mittlerweile habe ich alle 3 Android-Versionen durch: Original (Eclair), Swedish Spring (Froyo) und auch CM7 (Gingerbread). Dies teilweise auch in Verbindung mit Optimierungen an der „gps.conf“ lt. Einem diesbezüglichen Thread von „wbaw“ im ZTE-Forum von Modaco.
Hilft alles nix – ich bekomme keine Sat’s zu sehen und gehe daher von einem Hardwaredefekt aus.
Irgend eine Einstellung die ich übersehen haben könnte?

Danke!

Ein (enttäuschter) Blade-Nutzer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch schon versucht auf einer freien Fläche den Satfix zu bekommen?
Solltest dir aber auch min. 15 Min. dabei Zeit nehmen, da der erste Satfix doch ziemlich lange dauern kann.
 
Welches Programm hast Du denn aufgerufen, damit er Satelliten findet?

GPS einschalten alleine reicht nämlich nicht...
 
Hallo!

Ja - freie Flächen hab ich schon zur Genüge strapaziert :winki: Nach ner Stunde findet er ab und zu mal einen Sat welcher natürlich nicht für nen Fix reicht ;-)

Benutzt habe ich dafür das "GPS Status & Toolbox" - Dingens - erfolglos.
 
Dann brings zurück , und nimm dir falls bei deinem Hofer noch eins gibt ein neues, oder schicks ein, dauert halt dann 2-3 Wochen.
 
Kleiner Hinweis: Schalte, falls du das noch nicht getan hast, 3G hinzu.
Mit A-GPS findet das Handy nämlich Satelliten viel schneller als bei reinem GPS (ohne aktiviertem Datentarif).
 
Danke für eure Tips! Ich bleib dabei - es handelt sich um einen Hardwaredefekt - Fehlbedienung meinerseits schließe ich aus da: das ZTE meiner Frau - eine gute Woche vorher gekauft - keine Probleme mit GPS hat und das von mir gestern dann noch gekaufte (3.) ZTE auch "fixt wie ein Weltmeister" :)
Das als 2. gekaufte "Problem-ZTE" findet wie erwähnt - auch nach ner Stunde keine Sat's (mit oder ohne A-GPS, WLan oder Daten aktiv oder ned etc.).

Ich mach mir keine Kopf mehr - ich gebs zurück und meine Probleme sind gelöst :D Einer der Vorteile vom Hofer ...

Gruss
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.128
rene3006
R
M
Antworten
0
Aufrufe
944
mike-1964
M
S
Antworten
0
Aufrufe
602
staneAsgrimson
S
Zurück
Oben Unten