1. bashi2003, 24.01.2012 #1
    bashi2003

    bashi2003 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Community,


    ich sowie sehr viele Andere hier und wahrscheinlich auch in allen anderen Grenzregionen haben das Problem, das sie so dicht an der Grenze von beiden Seiten von den Providern mit möglichst viel Leistung angeblasen werden so das die Handys nicht von selber zurück ins bevorzugte Netzwerk wechseln. Ich muss also 5 mal am Tag ins Menü und manuell zurück auf mein Heimatnetzwerk wechseln. Früher bei den GSM haben die Mobis noch automatisch geswitched sobald das bevorzugte Netzwerk wieder erreichbar war.

    Das ist ein echtes Ärgernis für viele die hier in Flensburg an der Grenze wohnen - welches auch noch hohe Kosten verursachen kann. Es tritt übrigens auch bei IOS auf. Kennt irgendjemand eine Lösung? Zur Not auch per App?

    Gruss, Sebastian
     
  2. god-future, 12.07.2014 #2
    god-future

    god-future Neuer Benutzer

    Ich habe das gleiche Problem.

    Ich will kein Dual-Sim, da zweite Nummer. Bis jetzt habe ich auch kein App gefunden, dass mir die Netze verwaltet. Also mir ermöglicht, die Netze schnell zu wechseln.

    Wenn ich mein Netz automatisch wählen lasse, bekomme ich immer das Netz des Nachbarlandes.

    Cheers
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Wahlregel bei bestimmten Nummernbereichen Android Allgemein Samstag um 10:13 Uhr
Goodbye Android Market: Google stellt Support ein Android Allgemein 21.06.2017
Android 5.0 Tastatur wiederholt eingegebene Zeichen Android Allgemein 13.06.2017
WiFi/WLAN verbinden aber mitteilen, dass es kein Internet gibt Android Allgemein 01.06.2017
Zu wenig Speicher beim Update auf Android 7 Android Allgemein 29.05.2017
Google Kalender & Email auf einem Android Tablet deaktivieren? Android Allgemein 26.05.2017
Lohnt sich ein Downgrade von Android 6 auf 4.4.4 noch? Android Allgemein 26.05.2017
iPhone Bluetooth Tastatur mit Android Phone nutzen? Android Allgemein 24.05.2017
Android als Betriebssystem fürs Auto (Konzept) Android Allgemein 19.05.2017
Beta Android O: Nach Start "Kein Befehl" Android Allgemein 19.05.2017
Du betrachtest das Thema "Grenzgängerproblem - Android wechselt nicht in das bevorzugte Netzwerk zurück" im Forum "Android Allgemein",