Handcent SMS: Unterschied Zustellbericht

Hallo zurück - das wars, danke!!
 
Eben. Mit der Aktivierung des Zustellberichts kannst du in der Konversation sehen, ob die SMS angekommen ist.

Wenn das nicht reicht und man noch einen Hinweis als Benachrichtigung bekommen will, muss man das dort einstellen.

Schön, dass es nun klappt :).
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
der zustellbericht funktioniert bei mir nicht.
es wird zwars der grüne hacken angezeigt aber nicht ein kleines popup fenster was anzeigt das die sms verschickt wurde.
gosms und sogar die standard sms app kan das.außer handcent sms.
bisschen nervig.

und ja,ich habe alles aktiviert ^^
 
morpheus620 schrieb:
und ja,ich habe alles aktiviert ^^
Nein, hast du nicht. Bitte behaupte nicht, dass Handcent etwas nicht kann, nur weil du mit der App noch nicht vertraut bist. Die Einstellungen sind halt etwas unübersichtlich verstreut.

Wenn etwas nicht klappt, kannst du doch suchen oder fragen wie es geht...

Da lässt die Motivation zum Helfen sonst schnell nach. Trotzdem ein Tipp: Du hast zwar den Zustellbericht aktiviert (funktioniert bei dir ja auch). Aber du hast noch nicht eingestellt, dass du benachrichtigt werden möchtest darüber.
 
nica schrieb:
Nein, hast du nicht. Bitte behaupte nicht, dass Handcent etwas nicht kann, nur weil du mit der App noch nicht vertraut bist. Die Einstellungen sind halt etwas unübersichtlich verstreut.

Wenn etwas nicht klappt, kannst du doch suchen oder fragen wie es geht...

Da lässt die Motivation zum Helfen sonst schnell nach. Trotzdem ein Tipp: Du hast zwar den Zustellbericht aktiviert (funktioniert bei dir ja auch). Aber du hast noch nicht eingestellt, dass du benachrichtigt werden möchtest darüber.

ich habe folgendes eingestellt:

zustellbericht von handcent und der normale zustellbericht der darüber ist.
und noch benachrichtigungs einstellungen/hinweis auf gesendete nachrichten auf benachrichtigen beim empfangen.
und noch handcent als standard sms/mms app ausgewählt.

fehlt jetzt noch was ?
 
morpheus620 schrieb:
zustellbericht von handcent
Es gibt keinen "Zustellbericht von Handcent", den Menüpunkt finde ich nicht.

Vermutlich meinst du den "Handcent Empfangsbericht". Das ist falsch übersetzt, wie der Text darunter zeigt. Handcent selbst Als App kann dir nur bestätigen, dass eine SMS versendet wurde.
> Deaktivieren
und der normale zustellbericht der darüber ist
Der ist richtig und sorgt für den Bericht in der Konversationsansicht.
und noch benachrichtigungs einstellungen/hinweis auf gesendete nachrichten auf benachrichtigen beim empfangen.
und noch handcent als standard sms/mms app ausgewählt.
Richtig, das ist wichtig.
und noch handcent als standard sms/mms app ausgewählt.
Irrelevant.

Wie ich ja auch schon oben geschrieben habe, hast du anscheinend noch nicht "Zeige Benachrichtigung" für den "Hinweis auf gesendete Nachrichten" aktiviert.
 
nica schrieb:
Wie ich ja auch schon oben geschrieben habe, hast du anscheinend noch nicht "Zeige Benachrichtigung" für den "Hinweis auf gesendete Nachrichten" aktiviert.

wo finde ich diese einstellung ?
 
Im Bereich unter der Überschrift "Hinweis auf gesendete Nachricht".
 
nica schrieb:
Im Bereich unter der Überschrift "Hinweis auf gesendete Nachricht".

ja,danke.
jetzt weiß ich was du meinst.
hatte ich aber schon eingeschaltet.
da zeigt er ja nur oben in der benachrichtungsleiste an das die sms versendet wurde.

ich meinte aber was anderes.
bei gosms und der standard app popt am unteren bildschirmrand ein popup auf wu steht *nachricht wurde versendet* und verschwindet danach gleich wieder.
 
Achso sorry, ich dachte, du meinst die Benachrichtigung.

Immerhin bekommt man wahlweise auf 4 Arten Bescheid, wenn die SMS erfolgreich zugestellt wurde:
- Icon in der SMS-Ansicht
- Benachrichtigung in der Leiste
- Vibration - Vibrationsart extra einstellbar
- Ton - extra einstellbar

Gerade die letzten beiden Möglichkeiten finde ich gut.

Und ein Popup über "versendet" hilft ja wenig, ich will ja wissen, ob die SMS "angekommen" ist
 
nica schrieb:
Und ein Popup über "versendet" hilft ja wenig, ich will ja wissen, ob die SMS "angekommen" ist

das popup meine ich ja wenn sie angekommen ist.diese kann man bei gosms einstellen und bei der standard sms app bei mir geht das auch.
 
Sorry wenn ich den alten Thread nochmal ausgrabe.

Aber ich bekomm es einfach nicht hin. Hatte früher schonmal Handcent SMS und immer den grünen Haken, von dem hier mehrmals die Rede war, wenn ein Zustellbericht vom Provider kam.

Jetzt hab ich es mal wieder installiert. Aber leider bekomm ich keine Zustellberichte. Ich werde noch Irre. Ich finde auch keine Option. Hab grad ne halbe Stunde alle Optionen durchprobiert und gegoogelt.

Gibt es keine Option mehr Zustellberichte einzuschalten (In der Samsung SIII Stock SMS App hab ich sie eingeschalten)? Ich bekomm auch kein grünen Haken von der Handcent eigenen Zustellberichtsfunktion (von der ich in den Optionen aber auch nichts finde) :cursing:
 
aPollO2k schrieb:
Aber leider bekomm ich keine Zustellberichte. Ich werde noch Irre. Ich finde auch keine Option. Hab grad ne halbe Stunde alle Optionen durchprobiert und gegoogelt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...zustellbericht.65392-page-3.html#post-3482584

- Einstellungen > Benachrichtigungs-Einstellungen > Hinweis auf gesendete Nachrichten > Benachrichtigen beim Empfangen (d.h. du weißt, dass deine SMS bei deinem Provider angekommen ist)

und

- Einstellungen empfangene Nachrichten > Zustellberichte aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
Das erste hab ich bereits an. Aber unter den Einstellungen für ausgehende Nachrichten gibt es das nicht mit Zustellberichten! Genau das suche ich aber das ist da nicht.

Oder bin ich nur mega blind?


Edit: oh man Sorry. Ich bin echt doof. Hab bei dir nicht richtig gelesen. Aber schon sehr verwirrend das es bei empfangene Nachrichten eingeordnet ist.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373914786373.jpg
    uploadfromtaptalk1373914786373.jpg
    73 KB · Aufrufe: 254
  • uploadfromtaptalk1373914795067.jpg
    uploadfromtaptalk1373914795067.jpg
    66 KB · Aufrufe: 219
  • uploadfromtaptalk1373914801977.jpg
    uploadfromtaptalk1373914801977.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 225
  • uploadfromtaptalk1373914809770.jpg
    uploadfromtaptalk1373914809770.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 230
Dann ist ja gut. Ist etwas unübersichtlich, evtl. unglücklich übersetzt.. . ;)
 
Ja da könntest du recht haben. Jetzt hab ich es ja. Danke!
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
434
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
176
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
261
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten