Handy entsperrt sich in der Hosentasche

Bratschlauch

Bratschlauch

Dauergast
698
Hallo, seit dem Update auch Nougat entsperrt sich mein S7 oft in der Hosentasche. Der Modus "Bildschirm AUS lassen" ist aber nach wie vor aktiviert? Mit Android 6 hatte das wunderbar funktioniert, jetzt aber nicht mehr, habt ihr das Problem auch?


Mfg
 
Hast du keine Sperreinstellungen aktiviert? PIN/ passwort/ pattern/ fingerprint?

Wie kann such das denn in der Tasche entsperren? Von irgendwo muss ja mindestens eine Wischgeste kommen...

Ich Frage nur, weil ich das bisher noch nicht erlebt habe...
 
Theoretisch ist es möglich (ist mir auch mal passiert), dass in der Hosentasche beim Bewegen der Homebutton vom Bein gedrückt wird und dann auch in der Tasche gewischt wird. Ich weiß, klingt schräg, geht aber.
Allerdings passiert das wirklich nicht "oft"...

Das passiert aber natürlich NIE bei Muster/Pin/Fingerabdruck.
 
Ich habe nur die Wischgeste eingeschaltet, will nicht jedesmal einen Code oder ein Muster eingeben. Mit dem S6 und den S7 (Marshmallow) hatte ich damit NIE Probleme, erst seit Nougat?
 
Da gibt´s eigentlich keinen Zusammenhang. Das Entsperr-Prinzip hat sich ja nichts geändert.
 
Das nicht, aber mein Handy erkennt scheinbar nicht mehr dass es sich in der Tasche befindet?
 
Bratschlauch schrieb:
Ich habe nur die Wischgeste eingeschaltet, will nicht jedesmal einen Code oder ein Muster eingeben. Mit dem S6 und den S7 (Marshmallow) hatte ich damit NIE Probleme, erst seit Nougat?
Dafür gibt's doch den Fingerabdrucksensor... Zusätzlich lässt sich für verschiedene Standorte einstellen, dass dort automatisch entsperrt bleibt..

Zum Thema.. Habe durch meine Smartwatch eigentlich auch durchgängig ein entsperrtes Gerät in der Tasche und selbst ohne "Bildschirm aus lassen" keine Probleme...
Die Funktion scheint aber tatsächlich nicht zu funktionieren.. Wenn ich diese einschalte, Bildschirm ausstelle und die Sensoren abdecke lässt sich das Gerät trotzdem aufwecken und "wischen"...
 
Versuch mal das Handy nicht mit dem Bildschirm zum Bein in die Hosentasche zu stecken. Ich hatte es mit meinem S5, da hat die Musik verrückt gespielt und das S5 hat in einer Tour irgendwelche Leute angerufen. Beim spazierengehen, z.b fünf Leute von oben in der Kontaktliste.
Hört sich blöd an, hat bei mir aber geholfen
 
Fingerabdruck finde ich auch nervig, mal klappt es nicht, dann hat man eventuell etwas dreckige Hände, man hat gerade nur die "falsche" Hand zur Verfügung... Ich mag es halt nicht, ich möchte einfach nur per Wisch entsperren.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
177
eilbua
E
Y
Antworten
20
Aufrufe
1.516
Roger123
R
D
Antworten
0
Aufrufe
409
duAffentier
D
Zurück
Oben Unten