1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. demvogel, 24.04.2012 #1
    demvogel

    demvogel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe Probleme mit meinen Samsung Galaxy.

    Nachdem rund ein halbes Jahr alles glatt lief macht das Handy mittlerweile nur noch Probleme.

    Das Handy schaltet sich nachts immer aus, egal wie voll der Akku ist. Nachdem ich das Handy dann wieder einschalte sind alle Einstellungen, Kontakte und SMS gelöscht.

    Zudem kommt noch, dass ich zwar telefonieren kann, mich aber niemand mehr anrufen kann.

    Woran kann das liegen?
     
  2. mcdaniels, 25.04.2012 #2
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Hallo,
    welche Androidversion hast du denn auf dem Gerät, wobei an sich -meines Wissens- keine ohne "Feindeinwirkung" solche Dinge anstellt.

    Welche / wieviele Apps hast du installiert?
    Hast du ein Backup von deinem Gerät? Poste mal die Ausgabe deines SGS nachdem du *#1234# in deinen Dialer angegeben hast.

    Auch wenn vielleicht einige aufschreien dürften, würde ich es mit einem Factory Reset / Wipe Data versuchen. Aber Vorsicht, das löscht u.a. alle Apps vom Gerät.

    LG
    Daniel
     
  3. demvogel, 25.04.2012 #3
    demvogel

    demvogel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    die Android-Version ist 2.2.1, Kernel 2.6.32.9

    Ich hatte das Telefon schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat leider nicht geholfen.

    Ich hatte massig Apps auf dem Handy, mittlerweile aber nur noch Ebay und Facebook ausser den vorinstallierten Apps.

    Version:
    PDA: I9000XXJQ3
    Phone: I9000XXJPY
    CSC: I9000DBTJS2
    Build Info: 2011.01
     
  4. mcdaniels, 25.04.2012 #4
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Bekommst du, wenn du das Gerät per Kies an deinen PC anschließt ein Update angeboten?

    Wenn ja, würde ich mal dieses Update laufen lassen und danach nochmal gucken, ob sich das bessert.

    LG
    Daniel
     
    demvogel bedankt sich.
  5. demvogel, 27.04.2012 #5
    demvogel

    demvogel Threadstarter Neuer Benutzer

    Genau das habe ich gemacht, und bisher läuft es.
    Herzlichen Dank für den guten Tip!!
     
  6. Michi84, 10.06.2012 #6
    Michi84

    Michi84 Neuer Benutzer

    klingt wie bei mir - allerdings hab ich das update gemacht und es ist das selbe problem weiter vorhanden
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy löscht kontakte

    ,
  2. samsung schaltet sich selbst aus kontakte weg

    ,
  3. huawei schaltet sich aus und löscht nummern

    ,
  4. handy schaltet sich elbst an und aus und löscht apps,
  5. Handy schaltet sich aus bei Kontakt ,
  6. samsung handy löscht kontakte,
  7. handy löscht apps