Handy Total schaden HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ace43

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein ernshaftes problem heute ist mein s3 als ich im fitnessstuido auf dem laufband war runtergefallen und der gesamte display ist jetz im ar*** ich weiss nichtmal ob das handy noch funktioniert.
jetz zu meiner frage ein freund von mir hat auch ein s3 nur dass er sein handy für 120 € gegen display schaden wasserschaden etc versichert hat.
Wäre es möglich mein handy mit seiner versicherung reparieren zu lassen ? und wenn nicht wie viel würde die reperatur kosten ? ich weiss ja nichtmal ob mein handy noch an geht bitte brauche dringende hilfe
 

Anhänge

  • Picture0002.jpg
    Picture0002.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 841
Die Versicherung ist mit der IMEI verknüpft. Und um Dich vor Ärger zu schützen: Lass es :)

Schick es zu W-Support und lass es checken. Nur sie können was zu den anfallenden Kosten sagen.
 
Für mich klingt das hier ganz Krass nach ner Straftat oO Willst wohl auch nach RTL was?
PS: Wie bekommst du bei einem Sturz so viele Einschlagslöcher hin? Für mich sieht das er aus als hättest du ein groooßes Bild aufhängen wollen und kein Hammer zur Hand gehabt.... oO
 
Zuletzt bearbeitet:
die idde mit meinem freund streich ich auch war dumm !
und zum thema wie das passiert ist das ist auf dem laufband gefallen hat sich einmal unten durch mitgededreht und ist dann vorne wider rausgekommen
glaubt ihr mc fit ist gegen sowas versichert ? ich hab jetz echt kein geld dafür bin gerad total verzweifelt
 
was hat mcfit damit zutun wenn du dein handy fallen lässt ;) wie schon oben geschrieben wsupport und gut ist
 
ich hab schlechte erfahrung gemacht handy irgentwo hin zu schicken. naja ich fahr einfach mal morgen zu mediamarkt und schau wie viel die wollen. würd mich nicht wundern wenn die reperatur teurer als das gerät selbst ist und dann heisst es natürlich eh wider wochenlang warten ich weiss ja nichtmal ob nur der display kapput ist oder das ganze handy defekt ... muss mal dann schauen ob ich mein konto leere etwas anderes als das s3 will ich auf keinen fall
 
Mediamarkt wartet erstmal bis sie viele Handys beisammen haben und dann werden sie verschickt, wenn Du Pech hast.
Nimm es selbst in die Hand, dass geht meistens schneller. WSupport ist sehr gut, schnell und eine offizielle Werkstatt.
Dat Repair ist auch empfehlenswert. Beide Firmen sind auch hier im Forum vertreten. Wird Dich ca.240 Euro kosten, der Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: tamile
Hmm werde mich mal morgen umschauen in handy reperatur shops, bei mediamarkt und dann werde ich mich etwas über WSupport informieren um mich dann zu entscheiden.
Wenn es nur das display wäre würde ich es einfach beim nächtsen handy geschäft reparieren lassen aber ich hab ja das gefühl das es garnicht mehr angeht.
 
Wobei "nur das Display" so eine Sache ist. Diese AMOLED Screens sind eine Einheit.
Nur das Glas wechseln ist da nicht. Der Touchscreen ist da nämlich verklebt.

Ich würde es lieber bei WSupport oder Dat reparieren lassen, also einem offiziellen Supporter.
Die haben die Teile, die Erfahrung und sind von Samsung autorisiert. Ich und viele andere haben sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht.
Meistens war das Handy nach 1 Woche wieder da. Mir wäre das lieber, als da irgendeine Handywerkstatt dran zu lassen, die sonst nur Displays tauscht. Gerade wenn eventuell mehr daran kaputt ist. Aber das muss natürlich selbst wissen.
MM kannst Dir schenken, denn die schicken es auch nur an einen offiziellen Supporter, also WSupport etc.
Selbst reparieren tun die nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirlo
Was will da am Handy auch noch groß angehen, so ramponiert, wie das Display aussieht. Du könntest es ja mal an einen Rechner hängen, um zu gucken, ob da noch eine Verbindung hergestellt werden kann. Dann weißt du zumindest, das es noch funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Randall Flagg schrieb:
Ich würde es lieber bei WSupport oder Dat reparieren lassen, also einem offiziellen Supporter.
Die haben die Teile, die Erfahrung und sind von Samsung autorisiert. Ich und viele andere haben sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht.
Meistens war das Handy nach 1 Woche wieder da.

Nimm dir das ans Herz und du wirst wieder glücklich werden! :)

via Google Galaxy Nexus
 
hmm mein größtes problem ist gerade dass ich nicht weiss ob mein handy überhaupt noch geht oder nur das display kapput ist. Eigentlich vibriert es immer wenn man es anschaltet aber bei mir - nix. Wenn ich es mit dem pc verbinde passiert auch nichts. Deswegn bin ich echt am verzweifel weil wenn ich das jetz nach WSupport schicke um das display zu wechseln kostet mich das 250€ und wenn das dann nichtmehr funktioniert kann ich das da nochmal hin schicken und 200 € bezahlen und für 450 kauf ich mir lieber irgentwo ein gebrauchtes
 
Was ich nicht verstehe ist, das laufband läuft dodh logischerweise von dir aus nach hinten, wie um gottes willen konnte es eingequetscht werden? Es würde logisch gesehen nur ne halbe runde auf der oberfläche fahren und dann auf dem boden liegenbleiben. Bist du sicher das da keine hantel mit der gewichts scheibe draufgelandet ist? oO

Gesendet von meinem Galaxy Tab 10.1N
 
derPianist@ Glücklich, aber dann mit ein paar Hunnys weniger ;)

Zu Media Markt@ Schick es wie Randall gesagt hat direkt bei WSupport ein. MM wird das gleiche tun oder es zur eigenen Werkstatt bringen. Und das kann dauern. Ein Freund von mir hatte mal 6 Monate auf sein Laptop warten müssen, weil die die Teile nicht auf Vorrat hatten.

PS: Achja, der Laptop kam unrepariert wieder zurück :)

Ace43 schrieb:
hmm mein größtes problem ist gerade dass ich nicht weiss ob mein handy überhaupt noch geht oder nur das display kapput ist
Genau deswegen sollst du es ja zum WSupport schicken, damit sie das Gerät näher unter die Lupe nehmen können ;)
 
dass hab ich auch noch nicht so verstanden und ich war sogar noch im geh tempo als ich mein handy rausgeholt hab um nach der uhrzeit zu schauen ist es mir aus der hand gefallen und auf einmal hör ich nurnoch ein glas zerbrechen als ich mein handy gesehn hab war ich geschockt wie kann sowas passieren hätte eigentlich gedacht dass das durch die geschwindigkeit ehe weggeschleudert wird aber irgentwie ist das dann unter dem laufband gekommen so ein schei*** wieso haben die denn da keine notfall sicherung drinne -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:

wie läuft dass den da ab? Kann ich mein s3 erst dahin schicken um es checken zu lassen oder muss es direkt repaiert werden?
 
Natürlich wird es vorher gecheckt ehe die Reperatur beginnt ;) Gibt soweit ich dann eine Rechnung mit den Bauteilen die ersetzt werden müssen.

Erst wenn du das Freizeichen gibst, fängt die Reperatur an.

EDIT: Du musst dann natürlich auch sagen, dass es sich hierbei wahrscheinlich nicht um einen Garantiefall handelt und du eine Analyse des Gerätes haben willst.
 
hmm ich werde dann wohl diesen service nutzen danke für euren tipp :)
gibt es jemanden der mir mehr informationen dazu geben kann wie das ganze abbläuft weil ich will echt nich am ende 450 € auf der rechnung stehen haben.
Erst möchte ich wissen ob nur das display defekt ist wenn ja lass ich es austauschen wenn nein kauf ich mir ein neues handy
 
Ace43 schrieb:
...aber irgentwie ist das dann unter dem laufband gekommen so ein schei*** wieso haben die denn da keine notfall sicherung drinne -.-

Wie soll das ganze bitte physikalisch zu erklären sein ohne das Gerät auf dem Laufband fixiert zu haben?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AVS78 schrieb:
Wie soll das ganze bitte physikalisch zu erklären sein ohne das Gerät auf dem Laufband fixiert zu haben?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ich weiss es nicht... Das s3 ist halt etwas ganz besonderes :D
 
Ace43 schrieb:
Deswegn bin ich echt am verzweifel weil wenn ich das jetz nach WSupport schicke um das display zu wechseln kostet mich das 250€ und wenn das dann nichtmehr funktioniert kann ich das da nochmal hin schicken und 200 € bezahlen und für 450 kauf ich mir lieber irgentwo ein gebrauchtes
Ace43 schrieb:
Erst möchte ich wissen ob nur das display defekt ist wenn ja lass ich es austauschen wenn nein kauf ich mir ein neues handy
Mir scheint, als hättest du noch nie mit seriösen Firmen Geschäfte abgewickelt!
Schickst es halt hin mit der Bitte das Gerät eingehend zu prüfen und dir einen unverbindlichen KVA zu schicken, fertig!

Möglicherweise stellen sie dir den KVA in Rechnung, ist ja auch Arbeit, das kommt aber immer auf die Firma an und wird, wenn, bei anschließend gewünschter Reparatur i.d.R verrechnet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.038
Julian23
Julian23
B
Antworten
1
Aufrufe
2.157
hagex
hagex
X
  • Gesperrt
  • xToxic123
Antworten
1
Aufrufe
1.132
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten