Handy verliert Netz - erst nach Neustart wieder da...

ArmedAnger schrieb:
Also ganz ehrlich, O2 und Neo geht gar nicht!!! .

Ich habe einfach das Internet zu wenig beachtet. Es war für mich am wichtigsten, die Sprachverbindungen im Preis zu senken, denn die sind am unwichtigsten für mich. Das Smartphone reizt mich halt einfach technisch bzw. will ich das auch im gesetzteren Alter noch bedienen können. Zum Telefonieren wie früher das Handy dient es nur, damit ich erreichbar bin.

Über das o2-Netz habe ich mir, ehrlich gesagt, wenig Gedanken gemacht. Ich war letztes Jahr fünf Wochen auf REHA im nördlichsten Bayern, da war alles super. Aber die werden Ihre Netze halt auch entsprechend einrichten.

Gruß
Dieter W.
 
Also ich habe in Köln Randgebiet keinen guten O2 Empfang mit meinem Iphone, mit meinem Wildfire da reden wir besser erst garnicht von die Karte vergammelt bei mir nur im Schrank.
Ich benutze das so schlecht gemachte Eplus Netz und ich muss sagen GSM empfang habe ich so zwischen 2-4 Balken und UMTS 1-2.
Und ich hatte in den ganzen Jahren kein Abbruch beim Telex, sms schreiben.
 
Man sollte sich vorher immer informieren wie die Netzabdeckung ist!
Bei mir gaaaaaanz im Südwesten Deutschlands, isses Prima! :tongue:

Versuch halt mal lieber D2/D1
 
In Rosenheim ist die Abdeckung ebenfalls super. Laut O2.
 
Tja das ist ja genau das Probleme O2 behauptet in denn besagten Städten gut zu sein.
Sie sind es aber nicht weil das Netz viel zu viel ausgelastet ist es läuft am Limit, und deswegen haben so viele Leute netzprobleme. schaut mal hier rein.
http://wir-sind-einzelfall.de/
 
also von wegen o2 und neo geht garnicht.. hab ich selbs und es is alles bestens. @ dieter: mit dem o2 o tarif plus internet pack läufst du am günstigsten, weil die o2 blue tarife nen festen grundgebühr preis haben, mit services und konditionen die du garnich brauchst (freiminuten etc) von daher is das schon gut. denk nur dran das wenn du das internet pack abbestellst, es seit dem 167.01. nicht wieder hinzubuchen kannst. internet packs gibbet nichmehr für inklusivpacket und o2 o.

lg
 
Ich habe das gleiche Problem.Wenn mein Motorola Defy+ das Netz verliert muss ich es immer erst neu starten damit es im Netz wieder angemeldet wird.
Ich bin bei Simyo.

Ist das vielleicht ein allgemeines Smartphone Problem?
 
Crusher99 schrieb:
Ist das vielleicht ein allgemeines Smartphone Problem?

Das habe ich so nicht beobachtet. Auch bei meinem W 660i war ab dem Umstieg zu O2 die ständige Suche nach einem schnellen Netz der Anlass, dass der Akku plötzlich viel schneller leer war und ich dachte, dass sei halt ein ganz normaler Alterungsprozess.
 
Das Neo V meiner Frau hat auf einmal auch kein Netz(o2). Leider hilft auch kein Neustart oder Flugmodus, die Sim habe ich auch schon rausgenommen, hm...

edit: Kommando zurück, eine App war schuld die das Pineingabefenster "verdeckt" hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem (Das Sony Ericsson Xperia Pro ist ca. 3 Monate alt und arbeitete zuvor absolut zuverlässig; Änderungen am Betriebssystem wurden auch nicht vorgenommen). Mittlerweile erscheint aber immer öfter das Warndreieck auf dem Display. Sogar während des Telefonierens wird die Verbindung gelegentlich unterbrochen. Mitten in der City, im Homezone-Bereich. Leider habe ich keine Lösung für das Problem, kann aber einige hier genannte mögliche Ursachen ausschließen. 1. Sim card - 2. Netzbetreiber - 3. mangelnde Netzabdeckung

Es war recht simpel, diese Erkenntnis zu gewinnen. Mein "steinaltes" Reservehandy Sony Ericsson Cyber Shot funktioniert ohne Probleme am gleichen Ort und mit gleicher Sim card. Wenn beim Neuen das Netz mal wieder weg ist, arbeitet das Alte ohne Probleme. Werde wohl das Xperia Pro zur Reparatur schicken.
 
Hi,
bin nach O2 und E-Plus jetzt bei D2 gelandet und muss sagen, das die D Netze schon ne andere Nummer sind als die anderen Netze. Viel besserer Empfang und viel mehr Netz. Kommt sicher auf die Region an, aber bei mir ist D2 richtig top.

Gruss
 
Hallo,

natürlich stelle ich nicht in Frage, daß O2 nicht über den besten Netzausbau verfügt. Aber ich bin jetzt mittlerweile über acht Jahre dort mit meinem Genion-Vertrag. Und bis vor Kurzem ist es mir noch nie passiert, daß ich in der Home-Zone kein Netz hatte. Jetzt passiert mir das ca. dreimal pro Woche. Aber nur mit dem Xperia. Setze ich meine Sim - Karte dann ins alte Handy, läßt sich der Fehler nicht reproduzieren. Und solange das Cybershot-Handy im Empfang absolut zuverlässig ist, kann ich ja schlecht beim Netzbetreiber reklamieren.
 
Dieter W. schrieb:
Seitdem ich auf "Nur GSM" - Modus gestellt habe, ist das Problem weg. Aber nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Da ich zur Zeit auch nur gedrosselt bin, surfe ich ebenfalls nur mit G2. Aber das Problem trat eben wieder auf (Vodafone, SGS2, CM9 stable)

androidler1 schrieb:
Lösungsvorschlag: Anstatt das Handy auszumachen. Versuch mal den Flugzeugmodus einzuschalten und dann wieder aus, vielleicht "löst" es auch das Problem.
Geht leider (bei mir) nicht, da sich der Flugmodus nicht wieder abschalten lässt; ausgegraut

Crusher99 schrieb:
Ist das vielleicht ein allgemeines Smartphone Problem?
Ich vermute auch das, es nicht am Provider liegt, da ich bei Vodafone bin und mitten in Hamburg. Eben war der Empfang auch erst nach einem Neustart wieder da, wobei ich aber auch durch den Elbtunnel musste.

Habt Ihr Custom ROMs?

Gruß
 
Mittlerweile nervt mich das Teleon nur noch, seit dem letzten Update fing es an mit SIM-Karten Fehler, Jetzt war ich an der Ostsee, am letzten Tag ging keine Daten mehr, auf der Rückfahrt mußte ich jedesmal das Handy neustarten, weil kein Netz da war. Gestern ging es soweit, das er hier zu Hause nach einem Neustart noch nicht einmal das Vodafone-Netz gefunden hat. Ich hab das NEO.
 
Ich glaube nicht das es an der Hardware von Handy liegt . Älteres simKarten können aber schon Probleme machen daher habe ich mir eine neue von Vodafone zukommen lassen meine war über zehn Jahre alt .
Momentan habe ich aber das Problem das ich in meinen WLAN keine Apps mehr runterladen kann über den Google Markt. Aber das ist ein anderes Thema .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt maleinen beitrag bei O2 auf Facebook eröffnet, dort kann jeder der will und das Problem hat sich auslassen, wenn viele sich aufregen, werden wir bestimmt auch von o2 was bekommen, und wenn es nur eine Gutschrift ist. :thumbup:
 
Moin,
tritt das Problem nur bei Android 4.0.x auf oder auch mit 2.3.x? Was habt ihr denn für eine Version drauf?
 
Ich hatte das Problem nur ganz zu Anfang, noch mit 2.3.x ...

das hat sich irgendwann von allein gelöst, und jetzt seit Version 4.x (die übrigens super läuft!!! viel besser als der Vorgänger) gar keine Probleme mehr!!
 
Hi,
hab die Probs erst seit 4.0.x, aber ist ehr selten, so 1x die Woche ca.


{{{ Gesendet von meinem Sony Xperia NeoV mit Tapatalk2 }}}
 
Hi,

ich hab gerade das gleiche Problem mit meinem Galaxy Nexus (4.1.1 Jelly Bean und Baseband XXLF1) erlebt.
Ich habe die Stock Jelly Bean ROM von den Google Servern auf meinem Gerät.
War den ganzen Abend zu Hause und hab es auch ab und zu benutzt. Jetzt lag es vielleicht eine halbe Stunde auf dem Tisch und als ich es mir ansah hatte es kein Netz. Ich habe versucht den Flugmodus zu toggeln, aber es hat nichts geholfen (war aber nicht grau). Die Option mit dem "Nur 2G benutzen" ist mir leider nicht gekommen. Ich habe nach einer Weile das Gerät neugestartet und nach Eingabe der Pin hatte ich sofort vollen Empfang.

Ich würde vermuten es ist ein Problem mit Android, da es scheinbar auf so vielen verschiedenen Geräten genau gleich auftritt.

MfG,
Markus
 

Ähnliche Themen

H
  • HomieProGamer
Antworten
8
Aufrufe
1.745
HomieProGamer
H
jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.509
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
5
Aufrufe
1.632
mc-mike
M
Zurück
Oben Unten