1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. shieky, 31.03.2011 #1
    shieky

    shieky Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich habe ein riesen Problem. Ich besitze seit einem Monat ein HTC HD2. Habe es gebraucht gekauft, war 6Monate alt und sah aus wie neu. Ich habe das Problem, dass der Akku( schon 3andere ausprobiert) nach 3std. leer ist! wenn ich alles(!!) aus habe, und es wird manchmal war. dann habe ich es eingeschickt und es kam der brief:
    Der Preis für die Reparatur des Gerätes beträgt 212,08 EUR.
    Kostenpflichtig, da das Sicherheitslabel/Garantielabel am Geraet beschaedigt ist. Bei dem festgestellten Fehler handelt sich es um eine Fremeinwirkund die laut Herstellervorgaben nicht im Rahmen der Herstellergarantie repariert werden kann.

    Ich kann damit nichts anfangen? Habe doch Windows Mobile wieder hergestellt und SPL und alles installiert. Bin nicht so ein Profi.. ;)
    Was soll ich jetzt machen?Und was bedeutet der Fehler?

    Vieeeelen danke schonmal.
     
  2. Curtis Newton, 01.04.2011 #2
    Curtis Newton

    Curtis Newton Neuer Benutzer

    Dein HD2 wurde anscheinend vorher (vom Vorbesitzer?) schonmal unfachmännisch geöffnet und dabei wurde ein Siegel zerbrochen

    ---> kein Garantieanspruch mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2011
  3. h0LLe, 01.04.2011 #3
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    eben, da dass siegel weg ist nimmt sich htc nix an u schickt dir nur n kostenvoranschlag für (wahrscheinlich) n mainboard tausch ... da musste beim nexten gebrauchtkauf besser aufpassen u sofort alles checken ;)
     
  4. shieky, 01.04.2011 #4
    shieky

    shieky Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für die antworten. ok, werde das nächste mal besser drauf achten. wisst ihr wo ich es billiger repparieren könnte? oder kostet es überall um die 212€?
     
  5. shieky, 06.04.2011 #5
    shieky

    shieky Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo,
    dieses foto habe ich von arvato bekommen. kann jemand genau sagen, was hier defekt ist oder was getauscht werden muss?
    Danke;)
     

    Anhänge:

    • 0001.JPG
      0001.JPG
      Dateigröße:
      90,3 KB
      Aufrufe:
      226
  6. KiLLiNGFREZZi, 09.05.2011 #6
    KiLLiNGFREZZi

    KiLLiNGFREZZi Android-Hilfe.de Mitglied

    Da fehlt ein Kontakt für eine der Antennen! Mann könnte wen man es kann ein stück kupfer so formen und neu auflöten.