Helix - der bessere Launcher

Jupp, ist erst ab Android 2.0.
 
Das ist das beste Homescreen das ich je gesehen habe.. besser als Launcher2...
Da hat es voll oft abstürtze gegeben und hier läuft alles flüssig und sauber ....
Einfach zugut :D
ICH LIEBE DIESES HOMESCREEN
 
Umbenannt in Launcher.apk und ab jetzt mein neuer Standard.
 
Zwei Fragen hätte ich dazu (die Suche hat mir nicht geholfen):

1. Wo kann ich die LiveWallpapers herunterladen?
2. Wie kann ich herausfinden, was ich bei den Shortcuts (Package / Clas / URI) eintragen muss, um dort eine bestimmte App aufzurufen? Zum Beispiel hätte ich dort gerne QuickSettings.
 
Zu den LiveWallpapern kann ich nichts sagen, da ich selbige nicht nutze.
Bei den Shortcuts, hab ich die jeweiligen Apps auf den jeweiligen Shortcut-Bereich gezogen per Drag&Drop. Wie das per Settings läuft muss dir wohl ein erfahrener User berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Wie kann ich festlegen zu welchem meiner 7 Homescreens er automatisch wechseln soll? Bis jetzt kommt er immer beim falschen raus, das ist schade.
 
Habt ihr euch mal das "innenleben" der apk angeschaut? Die gesamten Dateien sind vom 24.Juli.2008 entweder da hatte einer das datum vom PC falsch stehen beim erstellen oder die sind schon sehr alt. Habt ihr mal probiert den Launcher zu modden (bei der App-Liste den Hintergrund in transparent zu machen). Dies geht leider nicht so einfach wie bei dem "alten" gemoddeten 2.0.1 mit 5 Screens.
 
RiotMonkey schrieb:
Bei den Shortcuts, hab ich die jeweiligen Apps auf den jeweiligen Shortcut-Bereich gezogen per Drag&Drop.

:o OK, das war dann wohl irgendwie zu simpel für mich ... ;-)
 
hab den launcher 2 beta auch mal installiert. sehr schick, launcher 2.1 menue geht locker von der hand und ist auch direkt geladen, selbst landscape geht wunderbar.
jedoch frisst er viel speicher. wo ich mit home++ und ner menge Widgets und Shortcuts bei komplettem Task Wipe (bis auf wichtige System-Apps) bei 80-95MB liege komme ich MAXIMAL bei HelixLauncher 2 Beta auf 55-60MB.

Dazu kommt, das so ziemlich JEDE App, die als Shortcut auf dem "Desktop" liegt, einen Force Close verursacht. Wenn ich jedoch die Apps aus dem Launcher 2 Menue starte, gehen sie.

Hat da vielleicht jemand eine loesung? Achja und wirklich fluessig ist das hin und her scrollen bei mir auch nicht.
 
Hab den mal auf'm G1 mit Eclair AOSP2.6 installiert und bin begeistert. Läuft wirklich flüssig und stellt einen echten Mehrwert dar. Bin echt am überlegen, diese Konstellation mal auf mein Arbeits-G1 zu bringen und im harten Alltag zu testen. :D
 
Try4Ce schrieb:
hab den launcher 2 beta auch mal installiert. sehr schick, launcher 2.1 menue geht locker von der hand und ist auch direkt geladen, selbst landscape geht wunderbar.
jedoch frisst er viel speicher. wo ich mit home++ und ner menge Widgets und Shortcuts bei komplettem Task Wipe (bis auf wichtige System-Apps) bei 80-95MB liege komme ich MAXIMAL bei HelixLauncher 2 Beta auf 55-60MB.

Dazu kommt, das so ziemlich JEDE App, die als Shortcut auf dem "Desktop" liegt, einen Force Close verursacht. Wenn ich jedoch die Apps aus dem Launcher 2 Menue starte, gehen sie.

Hat da vielleicht jemand eine loesung? Achja und wirklich fluessig ist das hin und her scrollen bei mir auch nicht.

Liegt eventuell daran, dass die launcher 2 eine BETA ist, und dadurch noch ne ganze Ecke unausgereifter und desweiteren auch für die Firmware 2.1 ausgelegt wurde meines Wissens nach.
 
iser der launcher nun 2.0 exklusiv oder gibts den auch für 1.5? wollte den gerade für mein Pulse laden, finde ihn im Market aber nicht, egal was ich suche.

btw: der market ist sowieso für Google Verhältnisse fürn Popo, die sind Meister im suchen, sortieren und filtern und dann kommt so ein schlechter market, naja...
 
Helix schrieb:
iser der launcher nun 2.0 exklusiv oder gibts den auch für 1.5? wollte den gerade für mein Pulse laden, finde ihn im Market aber nicht, egal was ich suche.

Soweit ich es verstanden habe, funkioniert der Launcher erst ab Android 2.0 aufwärts, Launcher 2 erst ab Android 2.1.....
 
Edge schrieb:
Wie kann ich festlegen zu welchem meiner 7 Homescreens er automatisch wechseln soll? Bis jetzt kommt er immer beim falschen raus, das ist schade.
+1 :D

da wäre schon nett wenn er dann auch zum mittleren screen zurückspringt

ansonsten bleib ich bei GDE ;)
 
ist es möglich diesen launcher auch auf dem samsung i5700 spica zu verwenden?
habe gehört das passt von der auflösung her nicht? kann man ihn irgendwie portieren?
das wär ja klasse!
 
Der Launcher ist ja der Hammer. Ich hab schon einige Launcher durch, aber der ist mit Abstand der beste. Warum?

- Klein und schnell. Er hat nur ein Hintergrundbild intus und trägt kein unnötigen Ballast mit rum.
- Die 4 Shortcuts neben dem Drawer sind ein Segen. So hab ich Telefon, Messaging, Mail und QuickSettings immer sofort verfügbar. Genial!
- Funktioniert klasse im Querformat
- Schneller und schnörkelloser Appdrawer
- Seitenanzahl einstellbar. Sogar eine einzig Seite ist verwendbar, denn mehr brauche ich eigentlich nicht. Ich hab keine riesige Widgetsammlung (siehen alle nur Strom und Leistung).
- Über 10MB Ram gewonnen nach einen frischen Reboot gegenüber dem Standardlauncher!!!

Das Ding ist ja ein wahres Wunderding von Launcher. Und dann auch noch gratis. Der Hammer! Dafür gehört der Entdecker gleich orgentlich mehrfach bedankt.

Schade nur, dass ich den Launcher meiner Frau nicht auf ihr Spica bringen kann.
 
ich hab mich auch getraut das teil raufzuklatschen, gleichzeitig ist dafür home++ runtergeflogen und ich habs net bereut, die 4 frei wählbaren shortcuts finde ich wesentlich besser als den home++-eigenen powerstrip. wenns auch schön stabil läuft (bisher machts das :D), dann bin ich superglücklich :)
 
Kann man irgendwo den Wallpaper-scroll ausschalten?

Wenn ich den Stein ins Querformat drehe, wird mir nur der obere Teil des Wallpapers angezeigt, besser wäre wenn er mir den zentralen Bereich des Wallpapers anzeigen würde.


Ansonsten TOP!
 
könntet ihr mir bitte erzählen wie genau ich ich das teil mit dem original launcher ersetzten kann ???

also welche datei muss in in "Launcher.apk" umnennen ??? und wo dann rein ???
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
164
Mydamon
Mydamon
D
Antworten
5
Aufrufe
269
Darkknight
D
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten