Hilfe benötigt!! Defy spinnt

S

sbarti

Neues Mitglied
0
Erstmal ein Hallo an alle die mir helfen wollen...

Problem:
Seit 1 Woche spinnt mein Defy 2.2 Froyo, immer wenn ich auf den Telefonbutton tippe, öffnet sich das Fenster und schließt auch gleich wieder.
Hab es mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Nichts hat geholfen.

Habe schon viel gelesen und irgendwie nichts aber nichts verstanden....
Nun ist es soweit, dass wenn ich ohnehin evtl. alles neu machen muss, dass ich gleich mein Gerät von Froyo auf Gingerbread von Motorola installieren möchte und ja ich habe schon einige Anleitungen gelesen, aber weiß ganz ehrlich nicht, welches die Richtige für mich wäre...

Also helft mir bitte und nicht gleich beschimpfen, weil alles schon mal irgendwo beschrieben wurde (bin halt sehr verunsichert).

Danke
 
Willkommen im Forum,

nimm zum starten in die Custom-ROM-Welt, erstmal CM7.
CM7 ist ein Gingerbread-Betriebssystem das auf Froyo aufsetzt.
Die Installation von CM7 ist vergleichsweise einfach wenn du der Anleitung folgst.
Du kannst kaum etwas verkehrt machen.
 
Danke schön, ich werde es versuchen und mich natürlich melden sobald es funktioniert hat oder auch nicht.

Dankeeeee
 
Hab doch noch eine Frage, wenn ich den Factory Reset durchgeführt habe, kann es dann sein, dass wenn ich normal Starte die Fehler auch bereits behoben sind?
Das würde mir vorläufig (bis zum Wochende) nämlich schon mal mächtig helfen. Da ich in der Woche nicht auf das Gerät verzichten kann (beruflich)...
 
Ja, der FactoryReset könnte schon etwas bringen.

EDIT:
Hast du schon versucht eine Verknüpfung auf dem Desktop zu erstellen für das Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat leider nicht geklappt...:(
Dann wohl doch noch mit nem defekten Gerät bis zum Wochende warten.
 
Nur so eine Idee...koennte es evt. etwas bringen bspw. exDialer zu installieren?
Ist ja nur ein "Anzeige-Programm", und wenn die restlichen Funktionen der Telefon App funktionieren...
 
Super danke für den Tipp, hab es gemacht und es funktioniert, ist zwar leider ja nicht die absolute Lösung aber rettet mich definitiv bis zum Wochenende.

Hatte auch die Schnauze voll und hab mir eben das Defy plus bestellt, dann kann ich mich wenigstens in Ruhe an mein altes setzen und ein wenig rumspielen und mich versuchen.

Allen noch mal meine Dank ausgesprochen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.737
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.547
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.782
ooo
O
Zurück
Oben Unten