Hintergrundbild

Ich habe das kamera update noch nicht, aber die gleiche problematik.die originalen wallpaper sind gestochen scharf, eigene leider nicht.zedge hilft auch nicht, alle unscharf.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo,
ich möchte gerne das Himtergrundbild
des Sperrbildschirms ändern, was mir aber nicht gelingt.
Ich gelange dann immer zum Astro Filemanager., wenn ich dort aber das gewünschte Pic anklicke, tut sich nix.
Kann jemand helfen?
Danke.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meinst du das normale Bild was du als Lockscreen hast?

Wenn ja dann Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirm -> Bildschirmsperre -> Hintergrundbild

hoffe das hilft weiter.
 
Ja, das meine ich,
aber wenn ich das über Einstellungen versuche zu ändern(wie von Dir beschrieben) gelange ich zum meinem Astro FileManager .
Das dort von mir ausgewählte Bild wird dann aber nicht übernommen - es passiert gar nichts?????
:crying:

Vielleicht liegt das an der Astro App?
 
Der nimmt das NUR, wenn Du das Bild über die Gallerie einstellst !

Lösche mal die Standardwerte vom Astro-Manager

--->Einstellungen--->Anwendungen--->Anwendungen verwalten--->Astro Manager auswählen--->Standardwerte löschen


und dann machst Du es nochmal mit dem Hintergrund-Bild, da wird er Dir dann die Wahl zwischen Astro und Gallerie geben und Du wählst dann Gallerie !
 
  • Danke
Reaktionen: ochnöö
Danke, Boardmaster:thumbup:,

das wars, funzt!:thumbsup:
 
Immer gerne doch, Thread hat sich dann ja erledigt :thumbup:
 
ich kann euch sagen woran es liegt!

Android ist schlampig programmiert! Viel wurde vom iphone schlecht kopiert. leider will android alles können und am ende klappt es nicht!

das sgs2 ist mit sehr guter hardware ausgestattet aber die software drauf kommt damit nicht klar:


  • Bilder sind von anfang an verpixelt/unscharf
  • (ohne irgend etwas umzuändern ist das hintergrund bei mir unscharf! bilder im internet auch)
  • Das Adroid Market ist voller SCHROTT und ebenfalls alles unscharf!
  • Viele programme sind einfach nur schlecht, voller Werbung und vor allem fehlerhaft! Geben die hersteller ja schon bei der beschreibung an ( nach dem motto) "wenns nicht klappt, neu installieren"
  • Ein minimales ruckeln ist ebenfalls festzustellen.
  • Facebook app ist einfach nur EKELHAFT!! die syncro funzt kaum, bilder unheimlich unscharf ....
  • Die angezeigte Uhrzeit bleibt auf den led eingebrannt wenn man auf ein komplett weisses bild wechselt...
  • Das homescreen,die icons, bzw das generelle gedönst was auf dem handy angezeigt wird ist nicht ansprechen / aktraktiv!
  • Wlan ist nebenei auch echt ne GURKE!
  • Selbst gemacht videos weisen teilweise so extrem verpixelte stellen auf, die einem verzweifeln lassen.

Das, lieber user sind waschechte fakten! wer daran nicht glaubt oder diese aufzählung verharmlosen will wird nix an der tatsache ändern das, das android-system auf dem galaxy SII kinderkram ist!

Habe das handy jetzt eine woche lang! di meiste zeit habe ich es einfach zu hause gelassen und lieber mein kaputtes 3gs mitgescheleppt!

kann nur hoffen das durch updates ein generell neues interface auf die beine gestellt wird. Ansonsten werde ich zu 100% wieder zu apple gehen.Da mag ich zwar eingesperrt sein,aber in einer luxus sweet ;)

(ps freunde / bekannte haben sich das ebenfalls alles angesehen und echt nur mit dem kopf geschüttelt.):love:
 
detonator schrieb:
... Ansonsten werde ich zu 100% wieder zu apple gehen.Da mag ich zwar eingesperrt sein,aber in einer luxus sweet ;)

...

Also, der Rechtschreibfehler ist ja mal wirklich peinlich... :lol: Passt zu Apple Fanboys...

Auf den Rest gehe ich nicht weiter ein...
 
  • Danke
Reaktionen: Nutsi und boardmaster2009
Mach datt ;) Jedem das seine ;)

Ich bin sehr zufrieden. In allen belangen auch mit den sehr guten APPs (auch wenns meinetwegen schrottige gibt, die installier ich dann halt nicht?!).
 
Readme.txt schrieb:
Also, der Rechtschreibfehler ist ja mal wirklich peinlich... :lol: Passt zu Apple Fanboys...

Auf den Rest gehe ich nicht weiter ein...

loooooooool :D wie geil is das denn :lol:
 
Als ich deinen Beitrag gelesen habe detonator oder wie auch immer du heißen magst, musste ich wirklich ziemlich laut lachen. Du möchtest hier sagen das ein kaputtes 3GS besser ist als ein Samsung Galaxy S2? Ich denke das du überhaupt keine Ahnung von Smartphones und deren Technik hast oder das du weißt wie aufwendig das alles ist was jeder einzelne Smartphonehersteller macht.

So lächerlich, ehrlich. Du solltest bei Apple arbeiten, ich glaub die mögen dich. Da sowieso grad alle Apple-Jünger gegen Samsung hetzen und auch nur die iOS-News lesen und nichts anderes tun als sich damit das eigene, marktbezogene Grab zu schaufeln kann man nichts anderes tun als gnadenlos zuzusehen und sich drüber amüsieren.

Würde man mit iOS-Freaks mal ein vernünftiges Gespräch führen können dann würden solche hirnverbrannten Posts gar nicht erst zu Stande kommen.

Schade eigentlich, das beweist aber mal wieder das Android doch einfach die bessere und nettere Community hat.

Achja detonator, mach doch mal "scharf" auf das SGS2, vielleicht schmeckts dir dann besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigBug, IceMan87 und boardmaster2009
haha, da nicht ein vernünftiges gegenargument kommt, sehe ich das wir uns einig sind ;):flapper:
 
Das Problem mit unscharfen Bildern habe ich nicht. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es an der Bildgröße liegt. Nicht, dass die Bilder zu klein sind, aber die Auflösung halt einfach nicht stimmt. Wenn das Bild ne Auflösung von 800*480 hat,, perfekt. Hat es allerdings 1200*720 Pixel, müssen ein paar Pixel weggelassen werden. Und das bewirkt halt das weniger Details zu sehen sind und kann auch zum verschwimmen der Bilder führen. Besonders gut auch am PC Bildschirm zu sehen, wenn man in Word ein Bild einfügt und etwas mit dem Zoom spielt ;)
 
Servus,

hab mal ne Frage und zwar hätt ich gern, dass das Hintergrundbild bei der Sperre transparent is, in etwas so wie bei dem Ur-Galaxy. Also quasi einfach nur ne transparente, bissl dunklere folie, durch die man dann den homescreen sieht.

Hat jmd ne ahnung wie man des hinbekommt?!

Vielen Dank im Voraus!:thumbsup:
 
Mit Root und einem Custom ROM, bzw. entsprecheden MOD', nachzulesen im Root-Bereich - hier mach ich mal zu -closed.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Don2.0
Moin zusammen,

Hab mir gestern den Go Luncher Ex - Deutsch installiert.
Hab jetzt nur ein Problem mit meinem Hintergrundbild. Das wird jetzt im Go Luncher Homescreen viel größer dargestellt. Jemand ne Ahnung warum?
 
Hat Du das Bild am
Orangenen Viereck auseinander gezogen? Sonst zoomt es den Ausschnitt der in dem Quadrat ist.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
@Randall Flagg

Ich hab an dem orangenrand nichts gemacht, ich wähl nur das Bild auf klicke Einzelbild dann passt sich das auf die Bildschirm größe an. Jedenfalls beim Original Luncher... beim Go Luncher ist das Bild dann trotzdem riesig
 
@Randall Flagg

Das ist wohl ein Bug... Geh ich einmal in den Original Luncher zurück und starte danach wieder den Go Luncher ist das Bild korekt!
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • sascha1523
Antworten
9
Aufrufe
1.227
beicuxhaven
beicuxhaven
A
  • Anja89
Antworten
8
Aufrufe
15.474
android-lover
A
N
  • NutzerS2
Antworten
3
Aufrufe
966
Androidgalaxy
A
Zurück
Oben Unten